Ein Klöppelkoffer?

Diskutiere Ein Klöppelkoffer? im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Hallöchen allerseits, meine Mutter will eigentlich nie Weihnachtsgeschenke haben. Außer eben selbstgemachte :) Da sie im Verein klöppelt...
K

Kleiner_Hobbit

Guest
Hallöchen allerseits,

meine Mutter will eigentlich nie Weihnachtsgeschenke haben. Außer eben selbstgemachte :)

Da sie im Verein klöppelt, Schauklöppeln macht und auch so mit dem Klöppelzeugs viel in der Welt rumreist, habe ich mir überlegt, ihr einen Klöppelkoffer zu machen. Der sollte stabil sein, aber vom Material her nicht schwer.

Welches Material würdet Ihr mir empfehlen? Ich hatte an dünnes Holz gedacht, aber ich weiß nicht, ob das schon zu schwer ist. Was meint Ihr?

Er soll ja nicht groß sein, nur eben Platz für Klöppel, Garn, Schere und Häkelnadel bilden und für eine Dose mit Stecknadeln.

Bin auf Eure Vorschläge gespannt. Ich hoffe wrklich, dass ich das in die Tat umsetzen kann. Wäre ne super Idee. das ganze dann noch mit Serviette verziert....

grübelnde Grüße
die Grit
 
#
Schau mal hier: Ein Klöppelkoffer?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
hallo hobbit :-)
ich glaube nicht das holz eine gute idee ist
ich hab die erfahrung gemacht das ein "kasten" ..grad aus dünnem holz nicht sehr stabil ist

hast du keine möglichkeit ein kleinen koffer schick mit servierrentechnik
und vielleicht den namenszug deiner mutter zu dekorieren ?
könnt ich mir gut vorstellen :-)))
 
K

Kleiner_Hobbit

Guest
da bringst du mich grad auf eine Idee.....ich hab im Nanu-Nana schöne Koffer gesehen, die so auf alt gemacht sind....da muss ich nochmal kucken. Das wär auch ne gute Idee, die nur zu verzieren......

:)

danke für den Schubs aus der Tür :D
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
na dafür sind wir alle doch da :D
*schubst immer gerne mal *
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Grit,

hier habe ich dir einen Link wie so ein Reisekoffer für deine Mutter aussehen könnte. Nur so als Anregung. Aber du solltest ihn dann doch so machen wie er für deine Mutter praktisch ist.

http://www.langendorfkloeppel.de/prodeut/Index_d.htm


dann auf Neuheiten klicken und nach unten durchscrollen. Nach den Fächern kommt das Bild.

grüßle stella
 
K

Kleiner_Hobbit

Guest
Hallo Stella,

danke für den Link. Der Koffer schaut wirklich nicht schlecht aus. Mal sehen, ob ich da ein paar Ideen mopsen kann :)

Grit
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.783
Standort
GD; SHA; WN
hallo Grit,

bitte zeig uns dann deine fertigen Koffer. Ich möchte auch so ein Koffer aber der Preis schreckt mich doch sehr.

grüßle stella
 
K

Kleiner_Hobbit

Guest
Hi Stella,

das werde ich wirklich gern machen :)

Bin eh gespannt, ob ich das so hinkriege, wie ich mir das zusammendenke...

Grit
 
Thema:

Ein Klöppelkoffer?

Oben