Ein kleines Problem bei der Bumerangferse

Diskutiere Ein kleines Problem bei der Bumerangferse im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, Bei der Ferse mit verkürzten Reihen auch Bumerangferse entsteht an einer Seite immer ein kleines Loch. 8o Ich stricke nach der...
M

Mara

Anfänger
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
30
Hallo,

Bei der Ferse mit verkürzten Reihen auch Bumerangferse entsteht an einer Seite immer ein kleines Loch. 8o
Ich stricke nach der Anleitung von REGIA WOLLE (Heft Inspiration).
Das klappt sehr gut nur zum Schluß wenn wieder über alle 4Nadeln gestrickt wird bleibt immer an einer Seite ein kleines Loch.
Was mache ich falsch? Wie kann man das vermeiden. ?(
Danke für eure Antworten.

Ratlose Grüße
Mara
 
Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
Sali Mara

Das Problem kenne ich (glücklicherweise =)) nicht - aber versuche doch einmal, an der Stelle wo das Loch auftritt, eine Masche verschränkt aufzunehmen. In der nächsten Runde kannst du diese dann ja wieder abnehmen. Vielleicht funktioniert's ja - wie gesagt - ich brauche das nicht ....

Viel Erfolg und liebe Grüsse - ZiZi
 
L

Lotti

Schüler
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
125
Hallo Mara!

Das gleiche Problem hatte ich auch. :rolleyes:

Ich stricke die Ferse jetzt folgendermaßen. Zuerst legst du ja doppelte Maschen am Rand still. Dann kommen die zwei Runden, wo du anschließend doppelte Maschen von innen heraus strickst. (Also eine Masche mit Umschlag abheben, eine Masche stricken dann wenden.) ;)

So strickst du ja nun alle Maschen ab. Ich habe mir angewöhnt diese Reihen solange zu stricken bis ich eine doppelte und eine normale Masche auf der Nadel habe. Dann fange ich mit den normalen Runden wieder an. Würde ich die letzte doppelte abstricken und dann Runden stricken kommt das Loch auf einer Seite. Sticke ich so wie oben beschrieben gibt es das Loch nicht. :D

Ich hoffe du verstehst was ich meine!!! 8)

LG Andrea
 
L

lampy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
07.02.2006
Beiträge
325
Hallo!

Also bei mir genügt es, wenn ich in der 1.Zwischenreihe (Also der Reihe, die in der Mitte der Ferse über alle Maschen der Runde gestrickt wird) nach und vor der Ferse sehr fest stricke. Das selbe gilt für die erste Reihe nach der Ferse.

Liebe Grüße
Anke
 
Thema:

Ein kleines Problem bei der Bumerangferse

Oben