Ein Häkel - RÄTSEL

Diskutiere Ein Häkel - RÄTSEL im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich bin von einer meiner Charityinstitutionen gebeten worden 55 grüne DOTTS (Punkte ) zu häkeln. Ich dachte mir, ich mache ein Rätsel daraus...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.444
Standort
Wien
Ich bin von einer meiner Charityinstitutionen gebeten worden
55 grüne DOTTS (Punkte )
zu häkeln.
Ich dachte mir, ich mache ein Rätsel daraus. :quer:
Hat wer Lust mit zu raten? Ihr könnt zwar kein Auto gewinnen, aber ihr bekommt ein virtuelles Feuerwerk von mir.

Mehrfach raten ist erwünscht.:banane:
Ich werde immer wieder herein schauen ob wer die Lösung erraten hat.
Ich gebe euch 2 Tage Zeit, dann löse ich auf.:baden:
Tipp: Sie werden einzeln verwendet
Tipp: Die Farbe spielt keine Rolle

💚💚💚Also wofür werden diese 55 Punkte
verwendet werden?💚💚💚

 
#
Schau mal hier: Ein Häkel - RÄTSEL. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.500
Standort
Wien
Ich dachte ja erst an so Dinger, die man unter Stuhlbeine etc. klebt. Aber da eignet sich Filz zum einen eher und 55 geteilt durch 4 geht sich auch nicht aus.
Knöpfe (oder etwas das optisch Knöpfen entspricht) wäre noch ein Gedanke.
Jedenfalls grübel ich die ganze Zeit rum...
Abstandhalter für keine Ahnung? Für selbstgemacht Buttons oder Broschen? Namensschilder?

Nachtrag: Vielleicht auch für diese Spiraldingers? Also als Abschluss oder oben drauf für die Optik.
 
Christine K.

Christine K.

Anfänger
Mitglied seit
26.08.2019
Beiträge
47
Noch ein Tipp, bitte!!!
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.444
Standort
Wien
:quer: :quer: :quer:

:-46::-46::-46:

Tipp: Es wurden genau 55 gewünscht

den nächsten Tipp gibt es heute Abend oder Morgen Früh
 
Zuletzt bearbeitet:
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
715
Ich hab auch keine Idee :1049:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.513
Standort
NRW
Ich glaube an ein Brettspiel . genauer eines was ich als Kind hatte. Bei mir war es eine Art Sechseck mit Feldern . Auf jeden Feld lag ein Stein, nur der mittlere war leer. Immer konnte man nur 1 Stein überspringen der dann weggenommen wurde . Ziel war es das gesamte Sechseck leer zu räumen...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.790
Standort
frankenland
Ich glaube an ein Brettspiel . genauer eines was ich als Kind hatte. Bei mir war es eine Art Sechseck mit Feldern . Auf jeden Feld lag ein Stein, nur der mittlere war leer. Immer konnte man nur 1 Stein überspringen der dann weggenommen wurde . Ziel war es das gesamte Sechseck leer zu räumen...
Das Spiel kenn ich auch
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
402
Wenn es genau 55 sein müssen, dann könnte es für einen 55. Geburtstag sein. Meine Eltern haben zu ihrer Silberhochzeit die Zahl 25 in 50-Pfennig-Stücken (die waren ja silber) auf einem Brett aufgeklebt geschenkt bekommen - werden die 55 zu einer 55 gelegt?
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.444
Standort
Wien
Es ist viel einfacher :quer:
Als Tipp geb ich euch ein zweites Bild.
Das erste Bild war zum verwirren, dieses hier sagt aber schon etwas aus.:banane:grüne punkte 2.jpg
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
991
Ich denke, das hat was mit Zählen zu tun... Also ein Legespiel für Kinder um das Zählen (Zahlen, Rechnen) zu lernen?
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.880
Ich habe auch an eine Art Rechen"maschine" gedacht - aber weniger für Kinder als für alte Leute.
Vielleicht für Demenzkranke? Zum Sortieren?

Aber wieso müssen die dann grün sein? :84:
Das gibt nur Sinn, wenn Du auch die Bitte bekommen hast, 55 rote, gelbe, orangefarbene, lila Punkte zu häkeln...
 
Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Mitglied seit
31.01.2014
Beiträge
854
Ich denke auch, das sind „Rechenpunkte“
 
Thema:

Ein Häkel - RÄTSEL

Oben