Ein besonderes ADVENTSKALENDERWICHTELN

Diskutiere Ein besonderes ADVENTSKALENDERWICHTELN im Weihnachtsdorf der Handarbeitsfrauen Forum im Bereich Allgemein; Mein 1. Socken ist fast fertig, nun bin ich endlich beim 1. Päckchen angelangt .... bin gespannt, was darin versteckt ist... aber ich packe erst...
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Mein 1. Socken ist fast fertig, nun bin ich endlich beim 1. Päckchen angelangt .... bin gespannt, was darin versteckt ist... aber ich packe erst morgen aus, Fortschrittsbild ist im Album :)
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.761
Ich habe es nicht mehr ausgehalten und da ich heute erst spät nach Hause komme, habe ich mal die Nikolauspäckchen ausgepackt.
Süße Sachen (die zergehen auf der Zunge, hmmm ) und ein Scheren- oder Schlüsselanhänger, zauberhaft bestickt.
Der 2. Socken wächst. Foto ist gleich im Album.
Vielen Dank Maggy!!!
:smilie_xmas_243:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Ich hab heute auch das 1. Päckchen/Nikolausgeschenk ausgepackt. Es kamen 2 schöne Stulpen zum Vorschein. Ganz herzlichen Dank dafür, Anne!
Heute werde ich dann weiter abarbeiten. Ich möchte von der Wolle einen Pucksack noch häkeln.

:presents: :weihnachten4:
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
600
Auch ich habe heute mein Päckchen geöffnet.
Vielen Dank ,. Sandra für das wundervolle behäkelte Windlicht und den tollen gestrickten Schwamm und die Seife.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Kannst du mir mitteilen, wo du die Wolle für den Schwamm bekommen hast.?
Ein Bild stelle ich gleich ins Album. Und dann freue ich mich auf das Weiterstricken.
Euch Allen einen schönen Nikolaustag

Alles Liebe
Judith
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Ich habe auch schon ausgepackt. Ein wirklich niedlicher , gehäkelter Nikolausstiefel war im Päckchen. Auch die ersten sieben Teebeutel eines Adventskalenders und Gummibärchen habe ich bereits freigestrickt. Vielen, vielen Dank liebe Ulla :tagebuch4: .
LG Valentina
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Ulla 61 schrieb:
Ich hab heute auch das 1. Päckchen/Nikolausgeschenk ausgepackt. Es kamen 2 schöne Stulpen zum Vorschein. Ganz herzlichen Dank dafür, Anne!
Heute werde ich dann weiter abarbeiten. Ich möchte von der Wolle einen Pucksack noch häkeln.

:presents: :weihnachten4:
Oh, ich hoffe, sie gefallen Dir :) Sie sind extra ohne Daumen, damit Du Dich gut an Deinem "Porsche" festhalen kannst.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
4.375
Standort
Pforzheim
Musicwoman schrieb:
Auch ich habe heute mein Päckchen geöffnet.
Vielen Dank ,. Sandra für das wundervolle behäkelte Windlicht und den tollen gestrickten Schwamm und die Seife.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Kannst du mir mitteilen, wo du die Wolle für den Schwamm bekommen hast.?
Ein Bild stelle ich gleich ins Album. Und dann freue ich mich auf das Weiterstricken.
Euch Allen einen schönen Nikolaustag

Alles Liebe
Judith
Das Garn ist von butinette.

Es freut mich sehr, dass es dir gefällt.
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Oh ja, Anne, die Stulpen gefallen mir sehr und passen auch gut! Werde ich bestimmt oft anziehen. Hab jetzt schon weiter abgewickelt und den Pucksack angefangen, da kommt schon bald das nächste Geschenk, irgendwie eine Figur, weiß aber noch nicht so ganz , was es ist, muß erst noch Wolle abwickeln bzw verarbeiten. Für alles sag ich "Danke" !
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Die Figur gehört quasi zu Nikolaus dazu :banane:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Liebe @Musicwoman

Danke für die schöne Karte und das kleine Büchlein und die Servierten. Ich finde sicher einmal Muße, mir die Weisheiten durchzulesen.

:tagebuch4: Dankeschön
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Ich habe meinen Nikolauswichtel auch ausgepackt. In einem sehr schönen Organzabeutel war eine Rolle schön mit Papier umwickelt, gefüllt mit Naschereien, obenauf eine Nikolausmütze, sowie ein Beutel mit einer Nussmischung. Zwischendurch fiel ein Päckchen mit zwei eingepackten Naschereien, schon verputzt, und Taschentücher raus. Nachher geht es weiter mit Stricken.
@naturm vielen Dank.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.761
Weiter entstrickt ;-)). Weihnachtssocken sind fertig und schon im Bad. Foto kommt dann morgen. Aber nun habe ich Flecken für den AdventsKal mit dieser tollen roten Sockenwolle gestrickt und noch ein Päckchen für den 24.12. entdeckt. Jetzt warten 3 kleine Päckchen auf den 24.12.,´ und delikate Süßwaren sind mir entgegengerollt und irgendwie ganz schnell entschwunden. :smilie_xmas_242:
Vielen Dank an Maggy.
:xmas_5:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Inzwischen hab ich auch weiter abgearbeitet! Eine Teelichtfigur und eine kleine Schokolade kamen zum Vorschein. Aha, dachte es mir schon, da die Teelichtfigur nicht eingepackt war! Danke Anne, sie ist originell und paßt zu meiner Deko! Ist auch heil geblieben! Eine schöne Überraschung. Jetzt hab ich abgewickelt bis zum nächsten eingepacktem Geschenk und der Karte! Fortschrittfoto kommt gleich!

:smilie_xmas_243:
 
M

Musicwoman

Profi
Mitglied seit
04.06.2008
Beiträge
600
Auf meinem Weg zum Weihnachtsgeschenk habe ich neben vielen Süßigkeiten und leckeren Teesorten auch ein Windlicht mit Halter,einen Schlüsselanhänger, ein gestricktes Minisöckchen mit einem Einkaufchip und einen Anhänger für eine Kette ausgewickelt.
Vielen Dank, Sandra für all deine Mühe.Du hast mir mit Allem viel Freude bereitet. :nikolaus8:
Alles Liebe
Judith
 
V

valentina

Profi
Mitglied seit
21.01.2013
Beiträge
528
Mein Tuch ist fertig. Habe noch Gummibärchen, die restlichen Teebeutel vom Teeadventskalender und zwei Päckchen freigestrickt. Jetzt heißt es warten aufs Christkind, ist ja nicht mehr lange.

Liebe Ulla, vielen Dank, mein Tuch ist sehr schön geworden, freue mich schon aufs Tragen und aufs Auspacken der Päckchen. :smilie_xmas_243:

Lg Valentina
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
1.761
So, meine Wickelwolle ist verstrickt. Die Socken und die roten Flecken sind fertig. Die verpackten Überraschungen warten nun auf die Öffnungstermine. Die vielen süßen herausgepurzelten Überraschungen sind verputzt und haben sehr gemundet.
Vielen Dank @Maggy (Margareta)!
Einen schönen 3. Advent!
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.019
Standort
Herne
Hab nun auch meine Wickelwolle verhäkelt. Es ist ein Pucksack geworden. Zusammen mit dem Mützchen,, was ich am Anfang des Knäuels gehäkelt hatte, ist es ein schönes Set für Lindes (Sternenfee) Klinik!
Aber auf dem Weg zum Ende der Wolle fiel noch einiges heraus. Einmal 2 x leckere Smarties, die schon in meinen Bauch gewandert sind, dann ein wunderschönes Gedicht und eine kleine Teedose Das 7.1. Geschenk war ja extra gepackt. Ganz lieben Dank, Anne, für alles. Trinke ja jeden Tag auch vom Adentskalender-Tee! Sind tolle Sorten dabei! Jetzt bin ich noch auf die eingepackten Geschenke gespannt. Was da wohl drinne sein mag? :xmas3:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
23.292
Mich freut sehr, dass ich Dir eine Freude machen konnte liebe @Ulla 61

Und vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr mal wieder ...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
1.750
Standort
NRW
Ich habe mein Tuch fertig. Ich mußte die Wolle abwickeln, weil ich für den Rand den Verbrauch der Reihen abwägen und wiegen mußte. Die süßen Beigaben von zwischendurch sind schon verputzt. Zu jedem Adventssonntag hatte ich ein Geschenk. Das letzte für den 4. Sonntag, sowie für den 24.12. Und 7.1.2019 liegen schön brav verpackt beiseite. :smilie_xmas_242: :smilie_xmas_243: :girl:
 
Thema:

Ein besonderes ADVENTSKALENDERWICHTELN

Oben