Eierwärmer Mützen

Diskutiere Eierwärmer Mützen im Ostern Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Nützliche Helfer für warme Eier von Steffi Zyla Wieder einmal erhielt ich viele viele Mails wegen einer Anleitung für Eierwärmer. So dachte...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.297
Nützliche Helfer für warme Eier von Steffi Zyla
Eiermuetze.jpg

Wieder einmal erhielt ich viele viele Mails wegen einer Anleitung für Eierwärmer.
So dachte ich mir, das es vielleicht besser wäre, wenn ich mir Gedanken über solche mache, die man das ganze Jahr über benutzen kann. Also nahm ich meine Nadel und häkelte lustig drauf zu.
Raus kam eine niedliche Mütze, die auch für den Anfänger sehr gut geeignet ist.
Hier die Anleitung:
wir brauchen etwas Wolle (Reste eignen sich dazu sehr gut) und eine passende Häkelnadel
Nun schlagen wir 8 Luftmaschen an und schließen diese mit einer Kettmasche zum Ring. (Für das erste Stäbchen häkeln wir wie immer 3 Luftmaschen und die Runde schließen wir wie immer mit einer Kettmasche)
In die 1. Runde kommen insgesamt 12 halbe Stäbchen.
2. Runde: wir häkeln 12 Stäbchen
3. Runde: wiederholen
4. Runde: nun arbeiten wir 18 Stäbchen (also in jedes 2. Stäbchen eins zunehmen)
5. Runde: wir häkeln 24 Stäbchen (also in jedes 3. Stäbchen eins zunehmen)
6. Runde: wir erweitern unsere Runde auf 30 Stäbchen (also in jedes 4. Stäbchen eins zunehmen)
Nun führen wir eventuell einen Farbwechsel durch.
In der 7. Runde häkeln wir die vorhandenen Stäbchen als halbe Stäbchen ab
8. Runde: wir häkeln wir diese als feste Maschen ab.
Zum Schluß vernähen wir die Fäden und fertigen eine kleine Bommel an. Diese nähen wir auf die Spitze der Mütze.
hier gibt es eine Anleitung für Bommeln
Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Eierwärmer und wünsche viel Spaß beim ausprobieren.
Eure Steffi
 
#
Schau mal hier: Eierwärmer Mützen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Eierwärmer gehen nicht nur zu Ostern
 
Thema:

Eierwärmer Mützen

Oben