Eier mit Klosterarbeiten

Diskutiere Eier mit Klosterarbeiten im Klosterarbeiten Forum im Bereich Wenn der Bedarf für eigene Foren noch nicht da ist; @ Gudrun ... wow - Goldhauben!!! Die gefallen mir sehr gut. Kannst du uns ein Bild von deinen Arbeiten zeigen - wir würden uns riesig darüber...
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
@ Gudrun

... wow - Goldhauben!!! Die gefallen mir sehr gut. Kannst du uns ein Bild von deinen Arbeiten zeigen - wir würden uns riesig darüber freuen!

Die Goldhaube gehört ja zur eurer Tracht dazu. Trägst du sie dann auch zu bestimmten Feiern? Ich bin immer ganz begeistert, wenn ich sehe, mit welchem Stolz diese Traditionen aufrecht erhalten werden.


@ Sibylle

... sind die Gänseeier nicht sehr empflindlich beim schneiden? Ich möchte ja unbedingt ein Gänseei mit Klosterarbeiten verzieren, hab' mich aber noch nicht auf die Suche nach einem gemacht. Freue mich schon, wenn ich ein Bild von deinen Eiern sehe. So toll wie meine werden sie sicher werden - es sind ja auch meine ersten!

LG Evi :hello:
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
Also Evi, ob du's glaubst oder nicht aber die Gänseeier "vertragen" so einiges. Ich war selbst überrascht!

Ich habe alle 3 Eier in meine Hand gelegt und ganz langsam aber beharrlich gesägt und es hat geklappt! Probier's mal! Du wirst sehen, dass es recht einfach ist.

Ich wollte auch mal das Stabei aus "Kleine Kostbarkeiten" probieren aber hierfür werde ich wohl ein Plastikei nehmen. Das ist mir dann doch zu riskant mit echten Gänseeiern. :D

Liebe Grüsse, Sibylle
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo ihr Lieben !

Wie wär's mal mit einem Ei aus Glas ?
Dieses Osterei habe ich vor 3 Jahren gemacht.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sabsi,
das schaut aber super aus!
Aber ich steh' jetzt auf der Leitung .... Ei aus Glas? Auf dem Foto kann ich das nicht so richtig erkennen. Ist das ein halbes Ei oder ein ganzes Ei? Kannst du mir das bitte ein bisschen näher erklären? Vielen Dank - ich weiß, dass ich nerve!

LG Evi :hello: :hello: :hello:
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
Boh Sabsi, sieht das Ei klasse aus! Besonders die roten Blüten gefallen mir gut!

Liebe Grüsse, Sibylle
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Sabsi,
ich bin hin und weg von deinem Ei, ist das toll und wieviel Arbeit dahintersteckt. Ich kann Dir nur gratulieren dazu.
Schade dass es in meiner Nähe keine Kurs für Klosterarbeiten gibt, dafür könnte ich mich auch noch begeistern da ich eien Bauernstube habe und diese Arbeiten gut dazu passen würden.

GLG Hanna
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo ihr Lieben!

Danke für die "Blumen". Evi, natürlich nervst Du nicht. Schau mal unten die Bilder, jetzt kannst Du's besser erkennen. Der Strauß wurde auf das Ei aufgeklebt. Spitze auf den Eiständer. Fertig.
Leider ist auf dem Foto das Rot ein bißchen hell geworden. In Natura ist es ein schönes weinrot.
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... jetzt ist mir alles klar!!!!!!!!!!! Wunderschön, ist das Ei.

LG Evi :hello: :hello: :hello:
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
"was lange währt, wird endlich gut" oder so ähnlich kann ich die "Gänseeier-Episode" betiteln.

Nachdem 2 Wachsmedaillons zeitweilig vergriffen waren, ging mir der Wickelbouillon aus, danach der Perldraht und dann hatte die Post auch noch ein Päckchen mit Bastelmaterial "verloren".... Aber irgendwie hab' ich's doch geschafft! :D

Jetzt mache ich ein kurze "Klosterarbeiten-Pause" und stopfe bzw. nähe Teddy "Bruno" fertig, dann habe ich noch eine fertige Kreuzstichpackung ABER dann steht wieder Klosterarbeit auf dem Programm! :]

Liebe Grüsse, eure Sibylle
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Sybille,

wunderschön sind deine Eier geworden :applause: :applause: :applause: Auf diese Art habe ich die Eier noch nie gesehen.

LG Evi :hello:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wunderschön gemacht :wink1: mach mal die bilder in zukunft net sooo klein dann vergrößern die sich beim anklicken und man erkennt details besser :hello:
 
S

Strickkätzchen

Anfänger
Mitglied seit
06.04.2007
Beiträge
12
Ok, Chris, wird gemacht! :) (Beim VirusCreativus Forum meckert der PC immer "Datei zu gross" - jetzt habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, die Bilder klitzeklein zu machen)

Liebe Grüsse, Sibylle
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Hallo Sibylle!

Gratuliere Dir! Deine Gänseeier sind wirklich wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Sabsi
 
Aramis

Aramis

Schüler
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
217
Hallo an euch, die so schöne Klosterarbeiten macht. Die sind alle so schon, ich könnt gar nicht sagen welche mir besser gefallen.

Aber zu dir Elfi aus Tirol, wir kennen uns vom anderen Forum, möchte ich sagen, aber sei mir bitte nicht böse, die Klosterarbeiten weirken in einem echten Ei, egal welches noch viel edler. War nur ein kleiner Wink und gut gemeint.

Wundere mich aber dass das in Tirol geläufig ist die Klosterarbeit. :welle:
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Aber Hallo,
Evi, Sabine und Sibylle
eure Eier sind sehnswert und haben auch viel Arbeit gemacht.
Lasst uns weiter so schöne Sachen sehen.......
liebe Grüsse Steini
 
K

Klösterli

Anfänger
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
2
Grüezi Miteinander

Per Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen. Vor ca. drei Jahren hat mich der Klösterlivirus gepackt. Ich habe mich aber hauptsächlich mit Gänseeier beschäftigt, die ich mit der Dremel- Trennscheibe aufsäge und mit einem oder mehren Scharnieren verbinde. Da in der Schweiz kaum Material zu finden ist, stelle ich so viel wie möglich selber her. Das Wachsjesulein auf dem beigefügten Bild habe ich auch selber gegossen und bemalt.

Ich freue mich, dass ich auf Gleichgesinnte gestossen bin die noch Freude an diesem alten Kunsthandwerk haben. Hier bei uns ist dieses Handwerk fast unbekannt.

Grüsse aus der Schweiz
 

Anhänge

E

Elke Triplat

Guest
Hallo Kloesterli!

Das sieht wunderschoen aus :applause: ein reines Kunstwerk!!!
 
T

trolle

Anfänger
Mitglied seit
08.01.2005
Beiträge
35
Das sieht wirklich fantastisch aus!!! :thumbup:

Ich weiß nicht, ob ich die Geduld und das Fingerspitzengefühl für so feine Arbeiten hätte.
 
steini

steini

Profi
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
636
Hallo Klösterli,
das ist ja super, jetzt weiss ich wo ich die jesuleins bestellen könnte......
Deine arbeit gefällt mir gut mach weiter so
liebe Grüsse steini
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Bin total begeistert! Was für ein wunderschönes Ei !!!
 
Thema:

Eier mit Klosterarbeiten

Oben