e-bay Preise?

Diskutiere e-bay Preise? im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo! Ich habe schon ein paar Mal bei e-bay nch interessanten Sachen zum Sticken gesucht. Da hat vor kurzem jemand Stickpackungen von Needle...
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo!
Ich habe schon ein paar Mal bei e-bay nch interessanten Sachen zum Sticken gesucht. Da hat vor kurzem jemand Stickpackungen von Needle Treasures angeboten. Ich habe hier für das gleiche Hummelbild, von der gleichen Firma $13 bezahlt. Dort war es für 23 Euro und 27 Euro Sofortkauf zu haben. Sind diese Sachen wirklich so teuer, d.h. bezahlen die Händler so dicke Versandkosten oder versucht da jemand das dicke Geschäft zu machen?
Ich will hier niemandem mit dieser Frage zu Nahe treten, aber ich habe wirklich keine Ahnung von den Preisen in Deutschland. Und ich müsste mich mit den Sticksachen hier eindecken, weil ich nicht weiß, ob ich sie mir in Germany noch leisten kann.
Liebe Grüße und die Frage bitte bitte nicht übelnehmen
Undine
 
#
Schau mal hier: e-bay Preise?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Brita

Fortgeschrittener
Mitglied seit
18.10.2002
Beiträge
318
Hallo, Undine,

ich habe vor kurzem direkt in den USA bestellt, weil ich eine ganz bestimmte Kreuzstichpackung von Dimensions unbedingt haben wollte, die ich auf der Creativa gesehen und danach nicht wiedergefunden hatte. Ich war ja sooo stolz, daß ich Dollar umgerechnet in Euro nur etwas mehr als die Hälfte des deutschen Preises bezahlen mußte, einschließlich Versand.

Bei der Paketübergabe kam dann die böse Überraschung: Zollgebühren und Einfuhrsteuern. Und die sind verd*** happig gewesen. Im Endeffekt hätte ich nur ein wenig mehr bezahlt, wenn ich die Sachen gleich in Deutschland gekauft hätte.

Wenn Du Dir ein realistisches Bild über deutsche Preise amerikanischer Packungen machen willst, surf mal bei http://www.cross-stitch-corner.de und http://www.kreuzstichparadies.de vorbei. Die beiden verwende ich immer, um eBay-Preise gegen Handelspreise abzugleichen.

Btw, wenn Du bei eBay bieten willst, leg vorher ein Maximum fest. Ich habe schon oft beobachtet, daß für eine Packung bei eBay mehr geboten wird, als sie im Handel kostet. Und habe dann selbst bei einer der beiden oben angegebenen Adressen bestellt...

Brita
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo!
Jetzt hat es mich aber von den Socken geholt. 39 Euro für eine Hummelstickpackung, für die ich hier $13 bezahlt habe. Ich glaube, ich deck mich noch etwas ein mit solchen Sachen. Dann sind 25 Euro bei e-bay natürlich geschenkt!
Liebe Grüße
Undine
PS Ich glaube, da hat man vor den DM-preis einfach ein Eurozeichen gesetzt.
Da könnte ich glatt ein gutes Geschäft bei e-bay machen, ohne Großhändler zu sein.
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Undine,

möchte hier zwar auch noch was zu sagen aber im Prinzip hat Brita schon einiges beantwortet.
Auf der einen Seite kann man bei Ebay Schnäppchen machen, wenn man weiss wie weit man gehen sollte. Ich hab es aber wie Brita schon oft gesehen, daß horrende Summen für etwas geboten werden.
Zu den Hummel Packungen, sie werden in den USA hergestellt und die Rechte dafür liegen dort. Also kommen noch nicht unerhebliche Frachtkosten hinzu, weil es geht ja nicht mit der normalen Post sondern mit Paketdiensten wie FedEx oder UPS und die haben saftige Preise. Dann noch 16% Mehrwertsteuer und Zölle. Da die Firma Zweigart hier in Deutschland die Hummel Artikel vertreibt, orientieren sich die Preise in den Läden an deren Preisen, die übrigens früher bei 80-90 DM lagen. Ich weiss nicht ob hier in Deutschland die Lizenzgebühren für die Marke Hummel höher sind als vielleicht in den USA, das könnte auch noch ein Grund für den großen Unterschied sein.
Den umgekehrten Fall gibt es übrigens auch, hast Du mal gesehen wie teuer Zweigart Stoffe in den USA sind ? Die zahlen locker knapp 30 Dollar für einen weissen Zweigart Aida der hier 15 EUR kostet
Noch was, ich kenne die Zollabfertigung bei Einreisen aus den USA nicht, weiß aber daß bei Postsendungen nur ein Wert von ca. 50 EUR zoll- und steuerfrei ist....pro Person ;-) wahrscheinlich.

Liebe Grüße
Gabi
 
N

Nadelhexe

Profi
Mitglied seit
13.06.2003
Beiträge
550
Hallo Petra!
Vielen Dank für die Aufklärung, es hat mich nur geschockt wie teuer Die Hummelsachen in Deutschland sind. Aber du hast recht, in meinem alten Hummelkit lag noch der DM-Kassenzettel über 79,-DM.
Aber trotzdem kaufe ich mir sicher noch einige Sets für später.
Liebe Grüße
Undine
 
Thema:

e-bay Preise?

Oben