duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Diskutiere duschpouf gestrickt oder gehäkelt im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; Schau mal hier http://www.youtube.com/watch?v=J84jxmGMV5Y
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Anneliese und Maritta !

Vielen Dank noch einmal für eure Erklärungen. Ich habe immer so meine Probleme mit Anleitungen lesen. Nun hatte ich es versucht zu ziehen und es sah beim ersten Mal nicht so aus wie in der Anleitung oder bei Euch ! Deswegen hatte ich einfach noch einmal gefragt gehabt. :O

Nun habe ich es ja Gott sei dank hinbekommen und bin stolze Besitzerin ( naja, für kurze Zeit zumindest) von einem Duschpouf !

lg

Tanja
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Ein blindes Huhn trifft auch mal eine Maschen !

Danke für eure Geduld und eure Hilfe !
Nun kann ich aber zwei Stück mein Eigen nennen ! Der komplett lila farbende ist für meine Tochter und der bunte ist für mich. Den habe ich ausschliesslich aus Resten gestrickt. Werde evtl. zu Weihnachten noch einige stricken und dann mit selbstgestalteter Seife verschenken.


strickende Grüsse
Tanja
 
P

Phopicsa

Anfänger
Mitglied seit
04.01.2013
Beiträge
16
Ich habe auch mal Duschschwämme gehäkekt und sogar nadelgebunden. Diese sehen jedoch anders aus, eher blumig. Muss mal in meinem Archiv stöbern und die Fotos suchen.
 
P

pferdezwockel

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
2
Mir gefällt die Idee, Spüllappen und diese hübschen Duschpuffs selbst zu stricken. Aber wo bekomme ich denn die Anleitungen her? Auch die Abschminkpads finde ich super genial. Nur leider habe ich die englische Häkel Anleitung nicht wirklich verstanden. Kann man die vielleicht auch stricken? Häkeln ist irgendwie nicht so mein Ding.
 
P

pferdezwockel

Anfänger
Mitglied seit
25.03.2015
Beiträge
2
cool, habe das englische Video angeschaut und damit alles verstanden. Werde demnächst diese Duschschwämme häkeln, obwohl ich kein Häkel Fan bin. Die überzeugen aber.
 
Thema:

duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Oben