duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Diskutiere duschpouf gestrickt oder gehäkelt im Putz/Badezimmer -und Küchenhelfer Forum im Bereich Handarbeitsanleitungen; na, dann stell ich meinen auch mal hier rein ;)
B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
na, dann stell ich meinen auch mal hier rein ;)

k-mai 2008 00018.JPG
 
M

mamje

Guest
ich hab auch mal so ein dinges gemacht.
aussehen tut es ja niedlich, aber ob ich es je benutze...

werde es mal als geschenk aufheben.
dann bastel ich noch so badebomben dazu :D
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
So, meins ist auch fertig. :huh: Bei dem einen bleibt es aber auch. :D :D :hello:
 

Anhänge

B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ein weiterer bereits verschenkter duschpouf ......
es wird wirklich mal zeit, dass ich mir auch einen stricke.....
 

Anhänge

Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
:hi: Ich habe mich doch auch anstecken lassen und hier ist mein Dingsda
 

Anhänge

J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Poufi,s

so,nun sind einige von meinen Poufi,s auch fertig:welle:

Poufis komp.jpg
 
R

rennsemmel2704

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
4
Duschpouf

Wo finde ich denn die Anleitung für diese gestrickten Duschpouffs.



Liebe Grüsse von der Nordsee

Gabriele
 
R

RitaD

Guest
Hallo,

Eure Duschdingens sehen alle toll aus. Die benutzt ihr auch beim Duschen??

Schließe mich rennsemmel an, nach der Frage zur Anleitung
 
R

rennsemmel2704

Anfänger
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
4
Hallo UlliK;

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Haett ich auch selbst drauf kommen können. Kopf kratz :-107:



Liebe Grüsse von der Nordsee

Gabriele
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Ihr lieben !
Ich weiss, das das Thema schon recht alt ist, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen. Kann ich das mit jeder Art von Garn machen ? Also z.b. Topflappengarn.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Ganz liebe Grüsse

Tanja
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Mini28 schrieb:
Hallo Ihr lieben !
Ich weiss, das das Thema schon recht alt ist, aber vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiterhelfen. Kann ich das mit jeder Art von Garn machen ? Also z.b. Topflappengarn.
Würde mich über eine Antwort freuen.

Ganz liebe Grüsse

Tanja
Hallo Tanja,

wichtig ist nur, dass es Baumwollgarn ist, so dass man das Teil auch bei einer 60-Grad-Wäsche mit in die Maschine werfen kann. Topflappengarn geht auch dazu oder Catania-Baumwolle - ganz egal, nur kein anderes Material mit drinhaben.

Viel Spass beim Stricken, also meine kamen als Geschenke immer super an. Viele nehmen sie nicht zum Duschen, doch wenn man eine gutriechende Seife hineinlegt, kann man es auch in den Kleiderschrank legen zwischen die Wäsche und diese duftet dann herrlich.
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Wollmaus !
Vielen Dank für deine schnelle Antwort ! Werde es die Tage gleich mal ausprobieren !

Werde meinen Fortschritt hier einfach dann mal einschreiben !

lg
Tanja
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Ihr !
Nun hatte ich mich so gefreut, das ich losstricken kann und nun habe ich die Banderole mir angeschaut.
Darauf steht 100 % Baumwolle , gekämmt, mercerisiert und gasiert.
Leider ist sie nur auf 40 Grad waschbar
Nun meine Frage, geht die auch ?
Was passiert, wenn ich sie auf 60 Grad wasche ?

Merke das ich nur echt wenig weiss über solche Sachen, würde mich als freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

lg

Mini
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Kommt darauf an,was Du für eine Marke an Wolle gkauft hast.Bei der Catania z.b steht auch nur 40C°darauf.Aber die kann man locker bei 60C°waschen,habe ich schon ausprobiert und hatte keine Problem :wink1:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Jutta !
Ich habe die Cotton Fun und die Cotton Quick von Gründl. Werde es einfach ausprobieren ! Denke habe da gar keine andere Wahl. Werde bestimmt davon berichten, was passiert ist.

Danke für deine Antwort !

lg
Tanja
 
H

Helga Silvia

Erleuchteter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
1.559
Hallo!!

Ich hab auch die cotton quick!! Und ich wasch das alles mit 60° und es ist super gegangen! :h50:
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hallo Silvi !
Das ist ja prima, dann werde ich das mit den beiden im Wechsel ausprobieren ! Sobald ich die Beanie-Mütze für meine Tochter fertig habe.
Vielen Dank für deine Antwort !

Wünsche Dir einen schöne Sonntag

lg Tanja
 
M

Mini28

Profi
Mitglied seit
09.10.2012
Beiträge
759
Hilfe !

Nun habe ich den "Schal" gestrickt, und das ich den Anfang und das Ende zusammenstricken muss habe ich verstanden .

Aber wie bekomme ich die Seiten zu. Muss ich da einfach einen Faden bzw, eine kleine Kordel durch die Randmaschen ziehen ?

Stehe total auf dem Schlauch ! Sorry !

strickende Grüsse

Tanja :kapito:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Hallo Tanja, die Seiten werden mit einem Faden oder so zusammen gezogen. Aber das steht ja in der Anleitung.
 
Thema:

duschpouf gestrickt oder gehäkelt

Oben