Durchgelaufene Fersen

Diskutiere Durchgelaufene Fersen im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Hab hier momentan einiges an Socken, die schon 2-3 Winter alt sind. Nun werden die Fersen total dünn, aber der Rest ist noch super. Viel zu schade...
N

niniflix

Schüler
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
122
Hab hier momentan einiges an Socken, die schon 2-3 Winter alt sind. Nun werden die Fersen total dünn, aber der Rest ist noch super. Viel zu schade zum Wegschmeißen. Aber alle flicken??
Was tut Ihr mit sowas?
 
#
Schau mal hier: Durchgelaufene Fersen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ich habe meistens Garn übrig un leg das immer weg ich stopf das einfach durch bevor es kaputt geht sieht kein Mensch oder es gibt auch immer passende Stopfwolle zu den strickgarnen jedenfalls von regia und auch von stahll.. das geht auch super ... wenn du neu strickst nehm doch gleich nen beilauffaden mit in die ferse das hält länger
 
K

Kloeppelecke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
27.10.2004
Beiträge
495
Hallo,
irgendwo im web (bitte nicht schlagen - ich weiß nicht mehr wo!) habe ich eine Anleitung gesehen für eine nachträglich angestrickte Ferse. Da wurden die Fersenmaschen stillgelegt, der restliche Socken komplett fertig gestrickt und dann die Ferse zum Schluss. Da kann man bei durchgelaufenen Fersen dann einfach auftrennen und eine neue Ferse stricken. Hat sich ganz einfach gelesen - ausprobiert habe ich es noch nicht. Aber das hilft Dir ja auch nur bei zukünftigen Socken - nicht bei den jetzigen.

LG
Hannelore
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
jou hannelore das stimmt die müsste auch in den verlinkten anleitungen stehen
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Wenn es nur die Fesen sind, früh genug stopfen.
Wenn aber der ganze Fuss schon dünn ist, nehm ich ein gleiches oder ähnliches Garn, und strick ganz neue Füsse. So 2-3 cm noch vom Schaft, damit ein besserer übergang da ist.
 
Thema:

Durchgelaufene Fersen

Oben