Dumme Frage-Wo ist das Portal

Diskutiere Dumme Frage-Wo ist das Portal im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Ich suche und suche, aber wo finde ich das Portal mit dem Sonntagsnews? Koenntet ihr die URL hier hinterlassen, denn diese News interessiert mich...
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Ich suche und suche, aber wo finde ich das Portal mit dem Sonntagsnews?
Koenntet ihr die URL hier hinterlassen, denn diese News interessiert mich doch sehr.
Marie-Luise
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Marie-Luise,

auf der Handarbeitsfrau Startseite steht im mittleren Fenster ' zusätzliche Expetenportale' wenn Du ein bischen nach unten scrollst. Dann auf Kreuzstich klicken und schon bist Du da !! beim bunten Treiben im Stickkorb
Unterm Bild steht 'zum Artikel'

Trotzdem noch der direkte link
http://www.handarbeitsfrau.de/kreuzstich

Das ist überhaupt keine blöde Frage, hab letzten Dienstag eine halbe Stunde versucht in den chat zu kommen.....habs einfach nicht gerafft. Vielleicht kann mir da auch wer einen Tipp geben. Hab nur immer irgendwas von einem Server der nicht läuft bekommen

Liebe Grüße nach Downunder, viel heisser als hier kanns bei Euch auch nicht sein 8)
Gabi
 
C

cappeln56

Anfänger
Mitglied seit
20.12.2002
Beiträge
61
Vielen Dank fuer die Antwort, werde es gleich mal versuchen, mit chat kenne ich mich leider auch nicht sehr gut aus - ich benutze nur icq und das selten.
bis bald
Marie-Luise
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Gabi

Ja beim letzten Chat standen viele vor der Tür, irgendwas haute nicht hin. Ich hatte es nach mehreren Versuchen geschaft, aber die Weiterleitung hatte nicht funktioniert und ehe ich rausgefunden habe, daß ich in das kleine Popupfenster, wenn du auf Join Channes gehst nochmals Kreuzstich eingeben mußt, da war es schon recht spat.
Aber vieleicht tröstet es dich etwas, daß du, so wie ich es mitbekommen habe nicht die einzige warst.

LG Nici
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
PortalArtikel

Danke erstmal an den Wegweiser ins Portal @Gabi :]
Ich hab mir gerade mal so angeguckt wie das auf meiner hauptseite so aussieht, es sind ja nur immer die neuesten Artikel zu sehen, meint ihr da sollte ein Hinweis sein auf die anderen Artikel?
Gerade für Leute die zum erstenmal da sind finde ich persönlich das etwas unübersichtlich, was meint ihr?
Frage Grüße
Petra
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Petra

Da gebe ich dir Recht, gerade in Hinblick darauf, daß es ja noch viele mehr werden. Wir sind ja täglich hier, um zu schauen, aber für einen spontanen Gast, könnte es schwierig werden.

LG Nici :D ?( :D
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo petra,
ich denke da solltest du dich mit chris abstimme. so von wegen einheitliches erscheinungsbild und so.

aber es stimmt schon. ich ahb auch einige zeit gebraucht, bis ich wußte wo alles zu finden ist.

gruß, claudia
 
G

gabi

Profi
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
528
Hi Petra,

wie wärs denn, wenn ganz unten im mittleren Frame noch einmal der gleiche Rahmen wie oben wäre (zu Kreuzstichforum und Chat-Eingang ) halt nur mit einem link auf die bisherigen Artikel

Liebe Grüße
Gabi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi ich steh auf der Leitung was meint ihr eigentlich:-) klärt mich mal pö a pö auf.... einen hinweiss auf die Artikel gibts doch steht doch Artikel rechts im gelbm Feld aber ich such seit Jahren nach einem besserem Begriff dafür..... weil viel meinen das sei etwas zu kaufen.... aber ich denke die fülle des angebots bei uns macht es recht schwierig die massse zu zeigen, denn das vermuten Fremde halt nicht ... wie z. b. bei Frennet da hab ich als angestelte monate gebraucht um mich durchzufinden, und ich dachte ich könnte mit dem Inet umgehen, ja was machen denn dann nur Frischlinge frag ich mich immer... warte auf eure tipps... lg chris
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
ike noch mal zum chat der ist nichts unserer ... das ist ein normaler öffentliche IRC chat wenn da was net läuft etc haben wir keinerlei einfluss drauf. nur wenn unsere Datenbank zerschossen ist kommt ja mal vor weil Strato mist baut, dann sind die Seiten komplett durcheinander winke chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

Ja jetzt, wo du´s sagst, da ist Wirklich ein entsprechender Link.
Hab mir mal Gedanken gemacht.
Also wie wäre es denn mit dem Begriff Artikel-Bibliothek?
Ein Hinweis darauf bei den aktuellen wäre vieleicht nicht verkehrt.
Und dann noch eine kleine Spinnerei von mir:

Also wie wäre es denn, wenn man von diesem Link aus in einen schmuck eingerichteten Lesesaal mit Tischen und Sesseln und vielen Regalen kommt, und die archivierten Artikel dann über die Regale erreichen kann mit Hyperlink und Kontexmenü.

Wäre doch echt gemütlich, wie die Stickerei selbst ja auch irgendwie.

Aber wie gesagt nur so eine kleine Spinnerei am Rande.

LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
Hallo Nici,

und wo bekommen wir dann Kaffee und Kuchen (grins)?

Aber mal im Ernst. Die Idee von Gabi einen Link für die alten Artikel und vielleicht auch die Bilder in der Mitte bei Forum bzw. Chat-Eingang oberhalb der neuen Artikel einzustellen ist vielleicht übersichtlicher.

Außen am Rand stehen halt doch hauptsächlich die Werbebanner. Auch der Eingang zum Urbia-Club ist da außen etwas versteckt.
Gut man muß halt alles mal anklicken, aber das macht dann doch nicht jeder.

Hab meiner Schwiegermama einen Link für eine Umrechnungstabelle geschickt. Nun hat sie zwar das Eingangsbild, aber hat sich nicht getraut auf der Seite was anzuklicken. Hab dann halt noch eine Erklärung hinterhergemailt. Da hab ich halt auch mehr vorausgestetzt. Aber sie kann wohl Mails schreiben, geht schneller und ist billiger von Downunder, aber sonst ist sie glaube ich nicht im Internet unterwegs. Werd sie das nächste Mal wenn wir dort sind mal einweisen.

Gruß, Claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Hast ja Recht, war bloß eine kleine Spinnerei von mir, passiert mir halt gelegentlich. Zu Hause ist das dann so, daß ich dieses dann recht Ernst meine, auf meine HP bezogen, da siehst du dann bei meinem Mann wie ihm der Rauch aus dem Kopf steigt, denn er muß diese Sachen dann auch noch realisieren :D ?( :D

Ich kümmere mich dabei um die Grafik, was kein Problem darstellt, aber er muß dann programmieren ohne Ende.

Ich glaube manchmal flucht er innerlich, sich darauf eingelassen zu haben, doch nun muß er da mit :D

LG Nici
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo nici,

ab und zu denke ich ja auch mal über eine hp nach. hab aber niemanden, der das schon mal gemacht hat. und dann ist es echt zweitaufwendig, das alles anzufangen und zu verstehen. ich denke interessieren könnte es meinen mann schon. aber es dauert dann immer bis er sich aufrafft und was macht.

meine kleinen stickbilder sind auch schon seit ein paar wochen fertig und von 14 tagen hab ich die holzleisten besorgt. gestern hatte er dann mal lust und hat die rahmen gebaut. ich war nur so blöd und hab zu wenig holz geholt. rechnen müßte man halt können. also muß ich auf den letzen rahmen dann wieder ewig warten.

gruß, claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hi Claudia

Also wir arbeiten mit Frontpage, da ist das gar nicht so schwer, nur beim Shop, da hats etwas länger gedauert, da der mit Hilfe von Java Scripten aufgebaut wurde.

Wenn du aber einfach nur eine HP haben möchtest, wo du dich, deine Bilder etc. vorstellen wilst, dann ist das wirklich nicht so schwierig.
Wenn du dich mit dem Gedanken trägst, kannst du mir auch eine Mail schreiben oder PM, dann versuch ich dir mal weiter zu helfen.

Wäre doch gelacht wenn wir zwei das nicht hinbekommen würden.

Also denk drüber nach und schreib mal, was du dir da so vorgestellt hast.

LG Nici
 
P

psoehnholz

Schüler
Mitglied seit
24.06.2002
Beiträge
135
Hallöchen
Danke für Eure Tips
Ihr seid super und denkt mit :D
Dickes Lob an Euch!!
Also Chris das mit der Artikelbibliothek rechts find ich sehr gut und ich werde in meinen neuen Artikeln einfach grundsätzlich einen link zur Bibliothek einbauen.
So ist sicher schon vielen geholfen.
LG
Petra
 
E

Eule

Schüler
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
173
hallo nici,

danke für dein angebot.

ich denk mal für den anfang reicht mir mal einfach eine seite, auf der ich mich und meine sachen zeigen kann. dann muß ich nicht in jedem club z.b. ein fotoalbum unterhalten, sondern kann das in meiner privaten hp einstellen.

hab ne pm bei yahoo. da hab ich gesehen, da gibt es geocities. ne einfache kostenlose hp mit assistenten zum einrichten. wäre mal für den anfang ein versuch.

wenn dann mehr draus werden soll (shop für meine socken, puppenkleider und sonstiges) kann ich ja das ganze dann etwas profesioneller aufziehen. dann werd ich bestimmt auf dich zukommen und mir tips holen.

wenn es noch länger so warm bleibt, nehm ich das wahrscheinlich bald in angriff. der pc steht nämlich im keller und da ist es noch recht angenehm von den temperaturen.

gruß, claudia
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Claudia

Ja damit könntest du es versuchen, und wenn da ein entsprechender Assistent dabei ist, dürfte es nicht zu schwierig werden.

Ich wünsch dir viel Glück und halt uns mal auf dem Laufenden

LG Nici
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi das wort werde ich übernehmen hört sich gut an aber einen Lesesall kann ich net bauen, ist schliesslich ein riesen unterschied ob ich eine einzelne Homepage betreue oder unsere Damen in php schreiben sollen ;-) wenn sie sich mit html schon schwer genug tun und Frondpage kann man nur bedingt einsetzen, erst recht nicht mit Datenbanken, da ists dann schon aus ..... der Grundstock vor 5 Jahren war auch Frondpage weils im Prinzip für jedermann ist kinderleicht....vergesst nicht das unsere Damen Heinarbeit machen habt ihr euch schon mal überlegt was das für skripte sind? und mit Grafiken haben wirs leider auch net so... man kann es eh net jedem recht machen....in meinen Artikeln habe ich unten schon immer weiterverlinkt zu anderen artikeln oder zur Artikelübersicht gibts sogar eine html hilfe für unsere guides für... lg chris
 
N

Nici

Erleuchteter
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.737
Hallo Chris

War auch eigendlich gar nicht so ernst gemeint. Ich kann gut nachvollziehen, welche Arbeit dahinter steckt.

Ich höre meinen Mann jetzt schon stöhnen, denn bald werden die neuen Muster fertig sein, und dann ist seine momentan ruhige Zeit wieder einmal um, da er sie dann wieder in den Shop einpflegen muß. Für ihn kann ich da nur hoffen, daß mir nicht noch was zur Umgestaltung der HP einfällt, ich glaube, dann gräbt er das Kriegsbeil aus :D

LG Nici
 
Thema:

Dumme Frage-Wo ist das Portal

Oben