Düt un dat... von heute, gestern u. vorvorgestern

Diskutiere Düt un dat... von heute, gestern u. vorvorgestern im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Tagebuch geschrieben habe ich zum 1.Mal mit 16... ohne nachzusehen weiß ich die 1. Worte noch ganz genau. Ich bin jemand der nicht tgl. Einträge...
Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
Tagebuch geschrieben habe ich zum 1.Mal mit 16... ohne nachzusehen weiß ich die 1. Worte noch ganz genau. Ich bin jemand der nicht tgl. Einträge schreibt, ich mache es ganz nach Gusto und Bedarf, der nicht immer gegeben ist, es kann also Jahre dauern bis ich erneut das Bedürfnis habe ein TG zu schreiben.

Das letzte was ich schrieb ist mein Krebstagebuch. In dieser nicht ganz einfachen Zeit hat es mir sehr geholfen aufzuschreiben worüber ich nachdenke, mein Ängste, mein Sorgen, die sich nicht nur mich drehten. Der letzte Eintag dort ist min. 2 Jahre her, vllt sollte ich einen abschliessenden EIntag doch noch schreiben.

Dieses Tagebuch wird anders sein... es wird sich hauptsächlich um kreative Dinge drehen, die von mir gefertigt wurden...deren Fertigung ganz neu oder von gestern oder von noch länger her sind.
2 Taschen habe ich schon in der Galerie gezeigt, ich werde sie herher verlinken und dann kann es so richtig losgehen.

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Es geht los... 1. Eintrag:

Auf Socken durchs Forum, Sockenaktion 2024... Sommersocken für August

Ich habe voller Elan und Begeisterung verkündet "ich mache auch mit..."... aber inzwischen ist beides ein wenig gesunken, dennoch, wer A sagt muss auch B sagen und aufgeben ist nie eine Option.

1. Versuch:
So nach dem Motto: Sonne, Meer und Wellen habe ich mir das Wellenmuster von celtic lady ausgesucht... es ist toll, keine Frage, aber irgendetwas mache ich falsch... dann ist meine Wolle der reinste Flopp, zumindestens in diesem Zusammenhang. 60 Maschen fallen damit viel zu groß aus, zudem rutschten mir gleich 2 Nadeln einfach so raus und zwar in der Lochreihe... sowas hatte ich wirklich noch nie...

120_0411.JPG

Fazit: aufgeribbelt!

2. Versuch:
Maschen neu angeschlagen, diesmal in gelb... anfangs schien es auch zu klappen, sah jedenfalls so aus.
Aber bei mir will das Muster einfach nicht zur Welle werden. Warum nicht? :motz:

120_0416.JPG

120_0421.JPG

Fazit: aufgeribbelt, das Bündchen war eh unschön

So und nu ist seit gestern Versuch 3 am Start, aber ganz anders als man es vielleicht erwartet :p046:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Es wird allerhöchste Zeit dass diese Wärme aufhört... alles geht nur noch laaaaaangsam, noch laaaaaaangsamer, egal was es ist... aber ich kann stolz verkünden: 1 Socke für "Auf Socken durchs Forum" ist fertig:banane:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Sooo, Socke Nr 2 geht auch dem Ende zu, dann noch etwas aufhübschen, Fädchen vernähen und fertig... knipseln muss ich schauen, geht eigentlich nur morgens... denn wenn es wieder "warm" wird sind Füße u. Beine tagsüber etwas, hmm ja, voluminöser:23:

Jetzt möchte ich gerne etwas ausprobieren:
Ich fotografiere schon sehr lange und das sehr gerne, ich hatte das Glück dass mein Schwiegerpa gelernter Fotograf war, ich konnte viel von ihm lernen. Seit es Internet für mich gibt (weija, mittlerweile fast 20 Jahre) ist alles viel einfacher und ich hatte meine Freude daran Bilder zu bearbeiten (nicht verfälschen) oder "anderes" daraus zu machen. Durch meine Erkrankung habe ich zwangsweise lange Zeit pausiert, es interessierte mich wirklich nichts mehr. Zum Glück hat sich das vor einiger Zeit wieder geändert und meine Freude kreativ zu sein ist wieder da... aber manchmal denke ich ich lerne gerade alles neu... was früher aus dem FF ging ist heute anders, ganz anders...

Und nu mein Versuch...

anigif 2.gif

Wow, es funktioniert :smilie_girl_338_1:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Gestern konnte ich meine Aktionssocken fertigstellen... es wurden: Yogasocken :welle:

Für diesen Monat (August) ist das Thema nämlich: "Sommersocken" und ich finde sommerlicher geht es nicht:19:
Auch im Sommer ist es am Abend recht kühl und man möchte nicht so ganz ohne "Bekleidung" am Fuss sein... diese Art Socken sind ideal: man hat etwas am Fuß, aber es ist sommerlich luftig... ein weiterer Vorteil ist: man kann wunderbar damit in FlipFlops oder Zehentrenner schlüpfen...:011:

Der Beginn war ja recht holprig... wer kennt das nicht, es gibt Tage da läuft alles schief, egal was und wie man etwas macht... genauso ist es auch mit Tätigkeiten, gestern klappte alles bestens und morgen will nix werden... doch wie sagt man so nett: wenn man fällt, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen... und hier sind sie:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Nun wird es aber Zeit für einen neuen Eintrag...

Die letzten Tage waren merkwürdig, wahrscheinlich folgen davon noch einige und ich denke es lag/liegt nicht nur am Wetter.
Denoch habe ich Spaß zu handarbeiten... wenn der nimmer da ist, dann bin ich krank, was ich ja schon erfahren musste.
-----------
Für die Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 "Libelle" habe ich 1Libelle fertig und auch eingestellt.

Kurz entschlossen habe ich aber noch 2 weitere angefangen, vllt werden sie noch pünktlich fertig, was klappen müßte, denn so aufwendig sind sie nicht.

:19: Und dann gibt es noch etwas, für mich jedenfalls, Neues: Knöpfe selber machen.
Ich habe schon sooooo viele, tolle Knöpfe hier gesehen... GrecoGerti hat dafür ganz viele Videos erstellt, die sehr anschaulich und verständlich sind... eines habe ich mir ausgesucht: Dorsett-Button -das Wagenrad- und hier das Ergebnis:

:3:
Ich bin mir nur nicht sicher ob ich jemals die Begriffe unterscheiden und sagen kann:
SO sieht ein Zwirnknopf aus... SO sieht ein Posamentenknopf aus und SO sieht ein Dorsett-Button aus.
Aber wer weiß, vllt lerne ich es ja tatsächlich noch :welle:... schliesslich steht weiter oben: aufgeben ist nie eine Option!

Habt einen schönen Tag!!

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Auweija... heute sind es tatsächlich 32° im Schatten... für mich ein grausliger Tag. Andere finden das toll und "blühen" dann so richtig auf, nur zu denen gehöre ich leider nicht.

Dennoch werde ich ein paar Kleinigkeiten erledigen, Kleinigkeiten die "repariert" werden wollen/müssen, das schiebe ich schon lange vor mir her.

Jaaa und dann, dann will ich noch etwas aus Pappe ausschneiden :smilie_girl_086_1:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Selbst zum schreiben bin ich zu träge, aber wem sage ich das, anderen wird es auch so gehen... um diese Zeit sind es immer noch 29°, kaum zu glauben... es ist unangenehm...
2 Antworten sind noch offen, werde ich morgen sicher schaffen, dann hier mal quer lesen was es so Neues gibt und natürlich die Galerie anschauen... und nu *Jammermodus off :smilie_girl_035_1:

Für die Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 habe ich ein Bild eingestellt und zwar dieses hier:

120_0562.JPG

Lach und nein, der Wäscheständer gehört nicht zur Standardeinrichtung unseres Wohnzimmers.

Für morgen habe ich mir vorgenommen ein paar Bilder zu machen, das schaffe ich bestimmt... aber für heute sage ich mal :n8:

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
:grins:Mein Plan für gestern ging nicht ganz auf... Bilder habe ich gemacht, möchte ich aber vorm zeigen wiederholen... und ich habe den Anfang meiner September-Socken geschafft, das war es für gestern aber auch schon... TV wird immer öfter erst am Abend eingeschaltet, aber hier genauer zu schauen ging auch nicht.
Ich habe noch nie so viel übers Wetter gejammert wie zur Zeit, gestern kam ich mir wie ein dampfgegartes (Suppen)huhn vor... :quer:ich kenne Leute, die würden dem Suppenhuhn (also dem Begriff in Bezug auf mich) voll zustimmen... aber wie sagte man früher so nett: **das tangiert mich äußerst peripher**... ein Spruch aus den 70ern oder 80ern? Kennen sicher auch einige von euch. Man kann es eben nicht jedem recht machen und/oder jedem gefallen.

Aber zum Thema zurück... das Muster was ich mir für die Sockenaktion ausgesucht habe macht Spaß, man kann wunderbar dabei seinen Gedanken nachhängen und schön sieht es ja auch noch aus.

Hier mein Anstrick:
120_0582.JPG

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Also so krass habe ich den Temperaturwechsel noch nie empfunden... Montags schwitzt man sich weg und 3 Tage später ist es einem fast schon zu kalt :94:

Inzwischen habe ich meine 1. Socke für die Aktion fertig und die 2. Socke ist in Arbeit. Zwischendurch ein paar andere Kleinigkeiten gemacht, der September hat ja noch ein paar Tage... zB habe ich noch einige Edelsteine zu Anhängern gemacht, eine tolle Sache wenn man den berühmten Dreh raus hat... dann gestern doch noch ein "Knöpfle gemacht", passend für ein Täschchen dass vor längerer Zeit entstand. Zwischendurch immer mal wieder über den Wettbewerb Dankeschön für die Blumen nachgedacht. Die Ideen dazu stehen fest, aber die Umsetzung, da tun sich immer neue Ideen auf und ich muss mich bald entscheiden.

Dann wäre da noch der heutige Tag... FREITAG, der 13te...
Seid ihr abergläubisch? Ich bin es nicht, mir ist es egal ob eine schwarze Katze von li nach re oder andersrum mir über den Weg läuft und ich gehe auch unter einer LEiter durch, wenns nicht anders geht.

Dennoch schrieb ich dazu mal ein Gedicht, vor langer Zeit, das habe ich mal rausgekramt... schaut mal, gleichzeitig kann ich testen ob das mit der PDF-Datei funktioniert hat...

Freu, hat geklappt!

Anhänge

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Ich habe per Zufall etwas gefunden was ich seit Jahren gesucht habe. Kurz nachdem unser Kater uns verlassen hat, habe ich ein Stickbild gefunden, das ist exakt unser Merlin. Leider stand nicht dabei wo man das bekommt... im Laufe der Zeit habe ich immer mal geschaut, aber es zu finden habe ich fast aufgegeben.
Durch die tollen Stickbilder hier habe ich, nach längerer Zeit, noch einmal gestöbert was es so allgemein gibt und wer was so anbietet. Und siehe da, in einem Shop fand ich genau das Bild was ich gesucht habe... es klingt komisch, aber ich habe vor Freude geheult und werde es mir bestellen :welle:

Inzwischen habe ich auch die Bananensocken angestrickt... aber auch schon wieder aufgeribbelt :smilie_girl_027_1:Schön und praktisch finde ich sie immer noch, aber sie sind einfach nix für mich und meinem Mann gefällt die Art nicht... but so what, man kann nicht alles haben.

120_0597.JPG

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Das Wunschkonzert (Monat September) für die Aktion "Jahres-Wort-Spiel- Challenge 2024" ist erledigt. Ich bedanke mich für die zahlreichen Likes & Loves... DANKE🌻

120_0608.JPG120_0613.JPG

Heute ist ein bisschen knipseln angesagt, ein paar Kleinigkeiten wollen unbedingt ein Shooting und zufällig ist heute ein Termin frei :banane:

Das o.g. Stickbild ist bestellt, dazu noch ein etwas kleineres, zeigt ein Baby Thai-Kätzchen... ick freu mir druff!!

Und dann wäre da noch das Wetter... lt Wetteranzeige 23°, bei uns auf dem Balkon tatsächlich 29°, selbst ein Shirt ist mir heute zu warm und ich sitze im Top hier, verdrehte Welt.

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Eine weitere Aktion konnte ich erledigen, Bild des Monats September... daran teilzunehmen war eher spontan... einen Igel zu häkeln stand schon länger auf der Liste und er passt wunderbar in diese Aktion. Ich bin gespannt wie die Abstimmung für mich ausgeht :1041::10:und ob mein Favorit ganz oben landet.

Und hier isser, der Mäcki:

Ein Teil ist noch in Arbeit und dann geht es aber intensiv um den Wettbewerb "Dankeschön für die Blumen"... aber die Erfahrung hat gezeigt, dass die "besten" Ideen immer kurz vor Schluss im Kopp erscheinen und dann, ja dann kann die Zeit sehr knapp werden 😎

Melonia

Melonia

Standort
Neumünster
Gerade habe ich meinen Beitrag für Häkeln Foto des Monats Oktober eingestellt... und zwar dieses hier:

Vor ein paar Tagen waren meine Teddys dran, für die Aktion Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 :

Und zu diesem Thema habe ich noch 3 Beiträge anzubieten oder nur einen wenn ich alle 3 zusammen fotoknipsel.

Dann wäre da noch ein Nachtrag zum Thema Juwelen, ebenfalls für die Aktion Jahres-Wort-Spiel-Challenge 2024 ... könnte ich heute vllt noch einstellen... naja und dann wäre ja immer noch der Wettbewerb der ansteht... wow, so viele "dann's"... bin scheinbar nicht ganz so gesprächig heute😎... na dann!

Thema:

Düt un dat... von heute, gestern u. vorvorgestern

Oben