Dünne Sockenwolle, max. 3-fädig gesucht.

Diskutiere Dünne Sockenwolle, max. 3-fädig gesucht. im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Schwarmwissen gefragt. Ich bin auf der Suche nach Sockengarn (Material nachrangig egal, solange es keine reine Kunstfaser ist) Anforderung ist...
Lleizar

Lleizar

Anfänger
Standort
Altwindeck
Schwarmwissen gefragt.
Ich bin auf der Suche nach Sockengarn (Material nachrangig egal, solange es keine reine Kunstfaser ist) Anforderung ist lediglich vorrangig, dass es dünner ist, als das klassische 4-fädige Sockengarn und mit max. Nadelstärke 2 oder dünner zu verstricken ist.
Ich möchte Socken für einen Freund zu Weihnachten stricken, der aufgrund einer Nervenerkrankung sehr empfindlich an den Füßen ist und er Socken aus normalem 4-fädigen Sockengarn schon als zu dick empfindet.
Hat jemand von euch eine Idee und oder kennt ein solches Garn?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Schwarmwissen gefragt.
Ich bin auf der Suche nach Sockengarn (Material nachrangig egal, solange es keine reine Kunstfaser ist) Anforderung ist lediglich vorrangig, dass es dünner ist, als das klassische 4-fädige Sockengarn und mit max. Nadelstärke 2 oder dünner zu verstricken ist.
Ich möchte Socken für einen Freund zu Weihnachten stricken, der aufgrund einer Nervenerkrankung sehr empfindlich an den Füßen ist und er Socken aus normalem 4-fädigen Sockengarn schon als zu dick empfindet.
Hat jemand von euch eine Idee und oder kennt ein solches Garn?
Opal hat auch 3-fädiges

Lleizar

Lleizar

Anfänger
Standort
Altwindeck
@Susl Das hab ich schon gefunden, leider nur in 2 Farben und nur 250g auf Konus, ist ein bisschen viel für 1 Paar Socken ;-), Aber trotzdem vielen Dank.

@Anne Rother Keins zu bekommen, zumindest habe ich nirgendwo verfügbares gefunden, nur 4-fädig.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Moment, ich schaue mal

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Scheinbar derzeit keins zu bekommen. Vielleicht hat hier jemand ein knäul, das er dir verkauft oder du schaust mal bei ravelry oder ebay

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe gefunden: Tencel Bamboo Extra Fine - es ist für NS 2, 2-fädig und maschinenwaschbar bis 40 Grad. Es besteht aus Bambus und einer Naturfaser. Ich trage manchmal (gekaufte) Bambussocken, die finde ich sehr angenehm. Denke also, dass diese Wolle auch für Socken geeignet sein könnte.
Edit: soll auch sehr hautfreundlich sein.

Lleizar

Lleizar

Anfänger
Standort
Altwindeck
Ich habe gefunden: Tencel Bamboo Extra Fine - es ist für NS 2, 2-fädig und maschinenwaschbar bis 40 Grad. Es besteht aus Bambus und einer Naturfaser. Ich trage manchmal (gekaufte) Bambussocken, die finde ich sehr angenehm. Denke also, dass diese Wolle auch für Socken geeignet sein könnte.
Edit: soll auch sehr hautfreundlich sein.
Hört sich zumindest ziemlich perfekt an, ich schau sofort, danke.

Lleizar

Lleizar

Anfänger
Standort
Altwindeck
Vielen Dank nochmal in die Runde für die zahlreichen Tipps.
Ich habe irgendwo noch wohl aus einem Restbestand 3-fädige Sockenwolle von Regia aufgetan und gekauft, leider war nur noch eine einzige Farbe verfügbar und mich gleichzeitig erstmalig in das Nadelabenteuer "Sockenwunder" (Mini-Rundstricknadel) gewagt.
Aber es gibt tatsächlich auch noch Anleitungen für 3-fädiges Garn mit Maschen-, Reihen- und Zentimeterangaben im Netz.
Ich hoffe bloß, dass ich die noch bis Weihnachten fertig kriege, ist schon ne Fieselsarbeit mit Nadelstärke 2 und so dünner Wolle.

Anhänge

Thema:

Dünne Sockenwolle, max. 3-fädig gesucht.

Oben