Druckknopf anbringen - welche Erfahrungen habt ihr für das "erste Mal"

Diskutiere Druckknopf anbringen - welche Erfahrungen habt ihr für das "erste Mal" im Nähforum Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Hallo, ich habe gerade so einen Babyumhang genäht und jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe, damit man die Seiten schließen kann und Babys Arm...
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Hallo,
ich habe gerade so einen Babyumhang genäht und jetzt fehlen nur noch die Druckknöpfe, damit man die Seiten schließen kann und Babys Arm nicht ganz frei liegt.

Bislang habe ich noch nie mit Druckknöpfen gearbeitet und mein Mann wird sie gleich hoffentlich holen (ist jetzt zu umständlich zu erklären, warum er und nicht ich - bitte um Verständnis).

Was muß ich beachten? Im Nähkurs erzählte mal eine Kollegin, dass das mit dem "draufhauen", damit er fest sitzt, nicht immer gelingt.

Danke für eure Tipps!

Gruß LittleTiger
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
:hello: es gibt auch welche zum annähen
 
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Hallo Babs,
danke, das wußte ich noch nicht!

Aber da es sich um ein Tuch für Baby handelt, bin ich davon ausgegangen, dass man möglichst wenig mit "Knöpfen" arbeitet, damit die Kleinen das nicht in den Mund kriegen und sich evtl. verschlucken!

Gruß LittleTiger
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
es gibt seit uromas zeiten druckknöpfe zum annähen in zig Größen und Farben.. dann gibt es die einschlagbaren druckknöpfe von Prym in zig arten .. für deine babysachen würde ich Jerseydrücker nehmen mit ring in Farben oder Silber, gold etc gibts die .. die haben Zähnchen und halten besser am stoff fest ... man braucht nen hammer und ne feste unterlage ansonsten ist das eher kinderleicht
 
L

LittleTiger

Anfänger
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
22
Danke Chris,
ich werde es heute Abend mal testen... *Daumendrück*

Gruß
LittleTiger
 
Thema:

Druckknopf anbringen - welche Erfahrungen habt ihr für das "erste Mal"

Oben