Druckknöpfe

Diskutiere Druckknöpfe im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage... Habt Ihr Erfahrung mit Druckknöpfen? Ich seh da nicht ganz durch welches Werkzeug ich brauch und welche...
T

Trine

Fortgeschrittener
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage...
Habt Ihr Erfahrung mit Druckknöpfen?
Ich seh da nicht ganz durch welches Werkzeug ich brauch und welche Druckknöpfe....
Im Internet steht soviel... wer soll da noch durchsehen... :unwissend:
S-Feder, Ring-Feder, Ösendruckknöpfe, 100 verschiedene Größen und 100 verschiedene Zangen und Zubehör.... ;(
Was brauche ich denn nun?
Ich möchte einfach nur gute und stabile Verschlüsse haben.
Danke für Eure Hilfe!!

#
Schau mal hier: Druckknöpfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
N

Nadja

Erleuchteter
Hallo Trine,

was möchtest Du denn damit verschlossen halten? Ich denke, darauf kommt es an. Ich habe mir z.B. kürzlich auf die Schnelle ein Set mit x verschiedenen Ösen + Drückern + Zange im Kaufhaus geholt. War günstig (unter 20 Euro) und erfüllt an meinem Sweatshirt (= keine allzu große Last drauf) sehr gute Dienste. Als Druckknopf für eine Tasche sind die Teile allerdings m. E. zu schwach.

Gruß

Nadja

Liane

Liane

Ich bin ich
Hallole,

es kommt auch darauf an, wofür Du sie verwenden willst. Für Stricksachen finde ich Druckknöpfe nur bedingt gut - obwohl ich gerade für einige der Strickjacken gerne die ganz großen abgepackten 3er oder 4er Sets verwendet habe. Aber da habe ich doppelte Blenden, da reißt nichts aus.

Ich habe mir letztens einen Satz der bunten Kam-Snaps samt passendem Werkzeug bestellt - da kann man sich auch die Farben aussuchen. Gibt viele verschiedene, dezente und poppige.
Die Qualität der Druckknöpfe ist klasse, gibt wohl auch versch. Größen.
Ich habe die an eine Anorakkapuze ge"hämmert", weil die ursprünglichen nichts hielten und an verschiedene andere Sachen, kleine Krimakramstäschchen, Zaubertäschchen etc .. meine "Mitkäuferinnen" machen das auch so, die brauchen die auch oft.

Grüßle
Liane

T

Trine

Fortgeschrittener
Ich werkel derzeit an einer Art Beutel/Säckchen für meine Nichte. Ca. 10 cm in der Breite und vielleicht 13-14 cm hoch. Für so Krimskrams zu herumtragen oder als kleines Versteck... Oben wird eine Kordel eingezogen damit man den Beutel verschließen kann. Ich möchte aber das sie es nicht immer tragen muss, sondern umhängen kann, deswegen häkel ich noch ein Band. Das wollte ich aber nicht fest vernähen.
Knöpfe möchte ich auch nicht so wirklich. Ich dachte Druckknöpfe sind stabil und halten gut, wäre doch schade wenn das Beutelchen verloren geht...

Liane

Liane

Ich bin ich
Das Band kannst Du doch auch annähen und beim Nichttragen kann es dann in den Beutel gesteckt werden,. Das wäre die einfachste Lösung.

Und chice Knölpfe machen doch auch was her, müssen ja keine Hosenknöpfe sein :)

Grüßle
Liane

T

Trine

Fortgeschrittener
Eigentlich möchte ich es nicht annähen.
Hm, da werde ich wohl doch Knöpfe machen müssen.

Thema:

Druckknöpfe

Oben