Druckerpapier transparent machen

Diskutiere Druckerpapier transparent machen im Tipps und Tricks Forum im Bereich Sonstiges; Ich beschreibe hier mal eine einfache Methode um normales Druckerpapier transparent zu machen. Es ist dafür geeignet um Lampen zu basteln, damit...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Ich beschreibe hier mal eine einfache Methode um normales Druckerpapier transparent zu machen. Es ist dafür geeignet um Lampen zu basteln, damit das Licht durchscheinen kann. Oder vielleicht als Tischset für einen Geburtstag oder einer anderen Feier. Für Fensterbilder basteln geht das auch, da scheint dann die Sonne schön durch:1034:

Es braucht Druckerpapier, Salatöl und einen Pinsel.
Am Computer gestaltet ihr in einem Office- Programm irgentwas nach Geschmack was ihr ausdrucken möchtet. Ich habe Rosen ( Foto ) genommen. Wenn ihr das Blatt ausgedruckt habt, dann von hinten mit Salatöl einstreichen. Mit Küchenpapier das Öl wegwischen. Über Nacht trocknen lassen. Danach laminieren. Dann entweder so weiterarbeiten wie bei Lampe Step by Step oder nach eigener Fantasie:smiley-laughing:
Das transparente Papier ist nur laminiert zum weiterbasteln geeignet. Ich hatte mal versucht es auf einer Karte zu verwenden, aber es hatte Fettflecken auf und in der Karte gegeben:65: Ich wünsche gutes Gelingen beim selber ausprobieren.

LG Bastelkrappi
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Lippi

Anfänger
Mitglied seit
25.01.2012
Beiträge
17
Standort
Schweiz
Hallo Bastelkrappi, das sieht ja SUPER:-60:aus und ist soooo einfach!!! Vielen dank für diese geniale Idee:47:. jetzt habe ich für eine Freundin ein ideales Geschenk.
Lg Lippi
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhu Bastelkrappi:-2:

Tolle Anleitung.....freue mich wenn ich eeeeeeeeendlich diese Anleitung ausprobieren kann:19:

Danke:-85:

Liebe Grüße
SANDRA:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhuuuuu Bastelkrappi:-2:
hatte endlich Zeit Deine Anleitung auszuprobieren.

Ich kann nur sagen --> absoluuuut superklasse....:-60::-85::-85::-85:Das Papier schein so toll durch. Habe mal 2 Lampen in runder Form angefertigt und Fotos gemacht!

Danke für diese Prima Anleitung...es macht so Spaß das alles auch auszuprobieren...und wenn es funktioniert freut man sich:-60:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra:-12:

Wie das schön leuchtet:1034: Die runden Lampen gefallen mir auch besonders:75: gut. Sehr grosses Lob von mir. Ich freue mich das es dir gefällt und es auch auprobiert hast:90: Der kleine Hund ist auch süss.

liebe Grüsse Bastelkrappi
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Oh das ist richtig schön geworden und hat auch gleich den richtigen Platz gefunden, neben diesem goldigen Bild. :-15:

LG Basteljule
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Huhuuuu Bastelkrappi & Basteljule:-2:

Vielen lieben Dank für Euer Lob, es ist echt ganz toll Papier durchscheinend zu gestalten:19:

Der kleine Hund ist unsere Yokshire Hündin...ist mittlerweile schon ein großes Mädchen.......und unser Sonnenschein.....:1034::47: Als Baby hätte ich sie immer knuddeln können und das Foto erfreut mich jedesmal beim Anschauen.....:16:

Liebe Grüße
Sandra:-12:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Hallo Sandra

Tue doch dein kleines Hündchen, bei.. mein Haustier..rein. Der ist so süss anzusehen. Meine Schwiemu hat auch einen kleinen Hund, mache mal ein Foto und zeige ihn.

liebe Grüsse Bastelkrappi:-12:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.580
Hallo Bastelkrappi....:16:

Dein Wunsch wurde erfüllt.....freue mich schon auf Eure Hundibildchen :-)

Gruß Sandra:-12:
 
Thema:

Druckerpapier transparent machen

Oben