dringende Hilfe gesucht

Diskutiere dringende Hilfe gesucht im Kreuzstichforum Forum im Bereich Kreuzstich; Hallo an alle, könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche ganz brandeilig einen Hinweis, ob es einen "halben" Kreuzstich gibt, und wenn ja, wie der...
K

kloeppel-tante

Guest
Hallo an alle,

könnt ihr mir bitte helfen? Ich brauche ganz brandeilig einen Hinweis, ob es einen "halben" Kreuzstich gibt, und wenn ja, wie der geht?

Habe eine Anleitung vorliegen, da ist mehrfach immer nur ein halbes Kästchen farbig angelegt? :unwissend:

Dankeschön für die Feuerwehr, die da kommt... es brennt
 
#
Schau mal hier: dringende Hilfe gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

Christine aus MV

Profi
Mitglied seit
04.08.2004
Beiträge
523
Ein halber Kreuzstich ist nicht wie normal über 2 Fäden in senkrecht und wagerecht. sondern in senkrecht oder wagerecht nur über 1 Faden, also schmal und gleiche Höhe oder niedriger und gleiche Breite.

Ich glaub das kann man nicht verstehen in Worten, oder?
 
H

Hilda

Profi
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
838
Bilder sagen mehr als Worte ....
lg
hilda
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.451
Standort
Wien
In englischen Heften ist mit "halber Kreuzstich" aber sehr oft gemeint, daß man nur die erste Hälfte des Kreuzstichs macht und nicht die zweite, deckende, drüber. Ist also nicht ein Kreuzstich, sondern eigentlich nur ein Schrägstich. Auf dem Foto kann man in der Regel genau erkennen, was nun mit "halber Kreuzstich" gemeint ist.

Alles Liebe - Eddica
 
K

kloeppel-tante

Guest
Mensch, seid ihr guuut und wirklich rasend schnell!!! Danke ganz vielmals!

So wie es Hilda beschrieben hat, kann ich es sticken!
Ich habe keine Abbildung, deswegen muss ich mich an die Stickvorlage halten.
Es geht um Rundungen einer Blüte, und die kann man dann "weicher" gestalten.

Es dankt euch 3 eine jetzt glückliche Laien-Kreuzstickerin!

:hello: aus dem Klöppelforum zu euch rüber
 
Thema:

dringende Hilfe gesucht

Oben