dringend richtige sockenwolle gesucht

Diskutiere dringend richtige sockenwolle gesucht im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; für mamje zum verteilen an die strickerinnen, die wolle geht zur neige, auch reste, wendet euch bitte an mamje damit das stricken für tafeln und...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
für mamje zum verteilen an die strickerinnen, die wolle geht zur neige, auch reste, wendet euch bitte an mamje
damit das stricken für tafeln und kinderkliniken fortgeführt werden kann
 
Monika

Monika

Schüler
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
241
Habe meinen Schrank schon geplündert und am Montag ein Paket zu Mamje geschickt.

Gruss Fliwo
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Habe ja sehr viel Wolle geschenkt bekommen ,werde mich mit Mamje in Verbindung setzen und wenn sie welche gebrauchen kann schicke ich ihr gerne :wink1:
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Chris ,es ist sehr viel Wolle aus DDR -Zeit da steht nicht direkt Sockenwolle drauf ,dann tut es mir leid aber da kann ich nicht helfen :unwissend:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
doch kannst du und zwar für die tafeln da werden ja auch mützen und schals gestrickt
mamje wird sich bestimmt hier melden was wohin soll nur sie sucht halt auch dringend richtige sockenwolle
 
M

mamje

Guest
:huhu: ihr lieben,

ja, wir suchen laufend wolle für unsre projekte.
für die obdachlosen- und die frühchensocken benötigen wir dringend sockenwolle.
dieses jahr haben wir unsere aktion ja um eine station - annes suppenküche - ausgeweitet.
deswegen sind meine sockenwollreste auf null geschrumpft.
für die frühchensocken können es wirklich reste sein.
aber für die obdachlosensocken benötigen wir schon vollständige knäuls.
bin mir aber sicher, dass in dem ein oder andren strickkorb sicherlich sockenwolle schlummert, die nicht mehr verstrickt wird.
falls ihr solche reste habt, würde ich mich freuen, wenn ihr uns diese überlassen würdet.

andere wolle - auch polyacryl - wird natürlich auch verwertet.
wir stricken daraus schals, mützen aber auch pullover.
solche wolle habe ich im moment noch.
nehme aber gerne weiter spenden an.

ich würde euch aber bitten *nichtsockenwolle* erst nach weihnachten zu schicken.
so bekomme ich mein wohnzimmer nicht mehr frei.
mein handarbeitszimmer ist ja nun mal für die nächsten drei jahre wieder besetzt *grins*

also, sockenwolle gerne gleich...
alles andre nach weihnachten.

wäre lieb von euch :kiss:
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallöchen Ihrs!

Ich habe ja die Firma Hans Schirp bei mir in der Gegend... und da die Landesfrauenklinik auch Frühchensachen von uns bekommt, werde ich denen heute mal einen netten Brief schreiben, ob sie nicht als alteingesessene Firma eine Spende lockermachen würden...

Grüßis die Claudi
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.016
Gut Mamje, dann schicke ich die Wolle erst nach Weihnachten, denn bei meiner Wolle, die ich auch in dem letzten Jahr gespendet bekam und beim besten Willen nicht alleine verstricken kann, handelt es sich ausschließlich um Nicht-Sockenwolle. Aber Fertiggestricktes (Winte,liches) kann ich dir doch vorher schicken?
Liebe Grüße
 
M

mamje

Guest
ja ursula, alles fertiggestrickt kann ich natürlich noch vorher brauchen :kiss:
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Hallo Mamje,

da ich auch gerne etwas machen würde, aber keine Socken stricken kann, habe ich Wolle gekauft und werde sie Dir zuschicken.
 
M

mamje

Guest
oh eva............
mensch das ist aber lieb.
wäre aber so nicht nötig :O

deine beiden decken sind in hannover in der klinik.
eigentlich hatte ich ja ein feedback gleich anfang dieser woche erwartet.
sobald ich was weiss, schreib ich dir, ja :kiss:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.927
Naja, als wir zuhause waren kam meiner Mama noch ne Idee. Wir kennen von früher einen Wollgroßhandel hier in der Stadt. Die hatten in den 80-er Jahren mal ein Wollgeschäft und machen nun nur noch den VErsand.
Mama kennt die Frau besser als ich (ich war ja noch ein Teenager in der Zeit) und will sie jetzt mal drauf ansprechen. Chris und ich hatten uns ja schon unterhalten bzgl. der Firmen, aber das klappt wohl nicht so wirklich ...... ich hab auch noch einiges an Designer-Sockengarn, das verstricke ich einfach, aber meine Mama z.B. kommt mit der Wolle nicht klar, Renate wohl auch nicht ...
Also: Wenn wir weiter Charity-Stricken wollen, brauchen wir wirklich dringend Sockenwolle und zwar ganze Knäul, denn die Obdachlosen haben ja "normale" Schuhgrößen. Es wäre toll, könnten uns noch viel mehr Leute helfen und Spendenwolle schicken. Denn allein stemmen können das weder mamje noch ich ...... (bin leider kein Millionär, sonst würde ich die Wolle spendieren :D )!

Also helft uns bitte !!!!
Natürlich auch mit "normaler" Wolle (es gehen auch Wollreste, auch daraus kann man wunderbare Kinderpullis machen)
 
eva_S

eva_S

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
10.164
Ich finde es toll, dass etwas gemacht wird, deswegen möchte ich auch gerne helfen. Da ich aber überhaupt nicht mit dem Nadelspiel klar komme, kann ich auch keine Socken stricken.

Habe auch gleich mal die Herstellerfirma angeschrieben und mit einem Link hierher verwiesen, vielleicht wird von dort aus etwas geholfen.
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
Hallo Mamje und Anne R.

In meinem TB habe ich Wolle gezeigt die ich alle bekommen habe ,die ich aber nie verstricken kann ,ich möchte euch damit gerne weiter helfen und werde euch Wolle davon nach Weihnachten schicken ,vielleicht schaffe ich dann auch paar Sachen Gebt mir dann itte Bescheid wann ihr sie haben wollt. :wink1:
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich bekomm ja immer wieder wollspenden und die geb ich zum teil auch gerne weiter....
wenn ich wieder was reinbekomme, werde ich mich bei mamje melden....
sockenwolle verstrick ich selbst oft bis zum letzten rest....aber ich sammel gerne....
 
B

bärlin

Anfänger
Mitglied seit
19.06.2006
Beiträge
45
Hallo Ihr alle,

also ich habe vor ein paar Tagen Sockenwolle bei ebay ersteigert, sobald ich die habe, werd ich davon einen Teil an euch verschicken, wird aber dann erst so mitte nächster Woche. Vielleicht soll ich die ja dann auch gleich an Anne R. oder jemand anderen schicken, was meinst du Mamje? Werde mich auf jeden Fall nochmal melden sobald ich die Wolle in meinen Händen habe :banane: .

:hello: bärlin (Nicole)
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
4.910
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Hallo Mamje,
Da werde ich auch etwas mithelfen ,schicke mir deine Addi per PN, ich schicke dir nächste Woche ien Päckchen mit Restewolle verschieden, und auch etwas Sockenwolle !
:grins:
 
C

Claudia

Anfänger
Mitglied seit
11.09.2008
Beiträge
88
Hallo Anne!

>> Chris und ich hatten uns ja schon unterhalten bzgl. der Firmen, aber das klappt wohl nicht so wirklich ..... <<
Ich habe den Brief recht persönlich geschrieben, aus unserem Thread :http://www.handarbeitsforen.de/index.php?page=Thread&postID=196026&highlight=Wuppertal#post196026 einiges herausgeschrieben. So zum Beispiel, wie viele Söckchen sie dort im Jahr so brauchen.
Da es eine alteingesessene kleine Firma mit hohem "Lokalfaktor" im Wuppervalley ist, hoffe ich darauf, daß man sich besonders angesprochen fühlt. Außerdem ist deren Sockenwolle im eigenen "Haschi" Kaufhaus sehr günstig, da bekommt man 50 Gramm von der 4 fädigen für 2 Euro. Bei 75 Prozent Schurwolle ist das ein toller Preis.

Grüßis die Claudi
 
I

Ilse1

Anfänger
Mitglied seit
09.06.2007
Beiträge
22
Hallo Mamje,

aus Portoersparnisgründen werde ich Ursula Sockenwolle zukommen lassen. Wie ich gelesen habe, plant sie ein Päckchen an dich.

Liebe Grüße Ilse
 
Thema:

dringend richtige sockenwolle gesucht

Oben