Drachenschals machen süchtig!

Diskutiere Drachenschals machen süchtig! im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Hallochen, seit ich mir das Buch "Drachenschals" von Veronika Hug gekauft habe, bin ich richtig süchtig nach diesen Tüchern. Sie häkeln sich...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.321
Standort
Chemnitz
Hallochen,

seit ich mir das Buch "Drachenschals" von Veronika Hug gekauft habe, bin ich richtig süchtig nach diesen Tüchern. Sie häkeln sich aber auch schön und schnell:

Ein Tuch für festliche Anlässe nach der Anleitung "Stiller Ozean", aber etwas abgewandelt, d. h. Doppelstäbchen anstatt einfache Stäbchen, Perlen mit eingehäkelt und am Ende Fransen angebracht:


Und das gleiche nochmal in einem frischen Grün als Geschenk für eine liebe Freundin:


Ein Tuch nach der Anleitung "Frische Brise" :


Ein Tuch nach der Anleitung "Sonnenstrahl". Aus den Spiralfransen habe ich allerdings "normale" Fransen gemacht:


Und derzeit habe ich schon wieder ein Tuch nach der Anleitung "Wölkchen" auf der Nadel, Bild folgt nach Fertigstellung.

Wer hat dieses Buch auch und was habt Ihr schon Schönes daraus gefertigt? Würde mich über Eure Bilder freuen.



LG Elke
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Elke deine Tücher sehen Spitze aus :welle: . Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir dieses Buch zu bestellen, im Häkelclub sind auch schon ganz tolle Drachenschals zu sehen.

LG Birgit :wink1:
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
537
Wow!
Sehr schöne Tuecher hast du gewerkelt.
LG ardna
 
Evaine

Evaine

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
371
Standort
Hannover
Ich habe das Buch, aber noch nichts davon gewerkelt.

Da ich noch 185 und 200 g Arona in unterschiedlichen Farben von Online habe, liebäugele ich mit dem Stillen Ozean oder einem normalem Drachenschwanz.
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.321
Standort
Chemnitz
Hier ist mein nächster Drachenschal, gehäkelt nach der Anleitung "Wölkchen" aus dem Buch:


Als Nächstes werde ich aber mal ein Tuch aus ihrem anderen Buch "Häkeltücher" nachhäkeln. Die Tücher da drin sehen auch alle super aus.

LG Elke
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
4.091
Ein tolles Tuch, du bist ja richtig im Fieber. Aber ich kann das nachvollziehen, geht mir manchmal auch so und wenn´s doch so einen Spass macht.

LG Birgit :wink1:
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.321
Standort
Chemnitz
Und wieder ein Drachentuch: Diesmal habe ich aber zwei Anleitungen von Veronika Hug "ineinandergefriemelt": die Anleitung "Stein" aus dem Buch "Häkeltücher" und die Anleitung "Wölkchen" aus dem Buch"Drachenschals":


LG Elke
 
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Meister
Mitglied seit
25.03.2014
Beiträge
1.321
Standort
Chemnitz
Hallo, Andrea,

Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut.

Bei den Anleitungen ist eine schöner als die andere - man bräuchte ein paar Hälse mehr, um die Tücher alle tragen zu können, hihihi :quer:

LG Elke
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
danke!
das stimmt, ich hab auch schon viele verschenkt, denn tragen kann man die echt nicht alle :)
das ist wirklich mein allererstes buch, wo mir JEDE anleitung gefällt - einfach klasse!
 
Thema:

Drachenschals machen süchtig!

Oben