Downloads

Diskutiere Downloads im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hi @all, hier mal was Neues zum Thema Download: Ich stelle hier meine eigenen Entwürfe zu rein privaten Zwecken zur Verfügung. Es wäre toll...
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi @all,

hier mal was Neues zum Thema Download:

Ich stelle hier meine eigenen Entwürfe zu rein privaten Zwecken zur Verfügung. Es wäre toll, wenn auch andere KlöpplerInnen dieses tun würden.

Aber wie schon geschrieben:
Jede/r sollte nur eigene Entwürfe zeigen, damit keiner Probleme mit dem Copyright anderer bekommt.

Meine Entwürfe könnt ihr downloaden unter:
www.kloeppeln-am-meer.de

Petra
 
#
Schau mal hier: Downloads. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Wie ich schon woanders hier geschrieben habe, auch auf meiner hp gibt es "frei Muster" .

Hallo Petra, die Tischbänder-Entwürfe finde ich schick.
Doofe Frage: Hast du sie auch schon geklöppelt ? Finde ich dazu ein Foto ?

Noch eine doofe Frage: Wie kriegt man PC-technisch das ganze als Down-Load rein ?
Ich kann es bisher nur so: Meine Zeichnung als jpg-Datei auf die hp stellen - und die kann dann jeder kopieren und drucken.
Aber leider ist die Qualität bei jpg nicht so toll ... oft Zick-zack-linien statt gerader Striche. Liegt halt an der Auflösung ... und Riesen-Dateien sollen es ja auch nicht sein.

Letzte Frage: Sind deine Entwürfe mit dem Knippling-Programm ? Kannst Du abschätzen, wie lange du da für eine Zeichnung gebraucht hast ?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

ja - die tischbänder gibt es schon - allerdings habe ich sie verschenkt. :( eins der tischbänder ist "in arbeit" in meinem avatar zu sehen - es "lebt" jetzt in dublin. ich warte noch auf ein foto meiner freundin. sie hat es zur hochzeit bekommen - ich hatte keine zeit mehr es vorher zu fotografieren...... :(

der schmetterling ist auch fertig - ich arbeite gerade an der collage "echtes" foto und klöppelbrief - wird noch auf der hp zu sehen sein - nur geduld... :)

zum erstellen des downloads...als erstes sollte man die datei zippen oder einem anderen archiv hinzufügen. nun muss muss man die datei uploaden auf den webspace. jetzt die datei nur noch verlinken. die datei wird automatisch als download erkannt. (das geht mit folgenden dateitypen nicht: htm, html, php, jpg, bmp, png, gif und andere bilddateitypen - deshalb müssen solche dateitypen gezippt werden) zur auflösung: die auflösung sollte 1024 x 768 für ein a4-ausdruck sein. bei anderen formaten eine angepasste auflösung...

die tischbänder habe ich mit dem knipling-programm erstellt - bis ich alles so hatte, wie ich es mir vorgestellt habe sind ca. 7 stunden vergangen. ich musste mich erstmal vertraut machen mit dem programm - es ist ja sooooooooo umfangreich - aber es macht echt spaß, wenn man sieht, was dabei entstehen kann. der schmetterling ist so (mit der hand) gezeichnet.

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Danke für die ausführlichen Antworten.

"jetzt die datei nur noch verlinken. die datei wird automatisch als download erkannt"
Das hab ich nicht gewusst - werde ich bei gelegenheit ausprobieren
(zur Not kann ich ja auch noch deinen Quelltext zu Hilfe nehmen )
Danke auch für die Info zur Auflösung - das spart mir sicher einiges rumprobieren.
Steffi
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

büdde büdde, ich habs auch nicht gewußt.... dafür hab ich meinen sohn... :D solltest du noch fragen haben - kannst dich gerne bei uns melden :)

petra
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hm, schade eigentlich, das du nur zu deinen eigenen downloads verlinkst ;-) wie wäre es wenn du auch welche für unser anleitungsforum spendierst .. denn dafür ist es ja gedacht ;-) lg chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
ich glaube, ich brauche eine längere Erklärung...

Ich habe jetzt hier also ein Blatt Papier / oder eine Datei auf meinem PC ...
... und möchte es für´s Anleitungsforum "spendieren".

Und nun ???



Hallo Petra,
das Prinzip habe ich jetzt begriffen, glaube ich. Da lege ich in meine hp jetzt nur noch z.B. die Fotos von den fertigen Sachen und biete den download an.
Die Besucher sparen sich längere Ladezeiten von großen KB-jpg-Dateien auf dem Bildschirm -
aber bringt es mir eigentlich auch etwas ?
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

2 vorteile fallen mir da auf anhieb ein....

1. weniger speicherplatz durch das zippen auf dem webspace und
2. fröhliche user, da das downloaden schneller geht :)


petra

 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hallo Steffi :-) du hast ja schon eins drinnen also zum einen kannst du den Text ins Forum schreiben und das foto zu uns mit schicken dann stell ich es ein der traffik liegt also bei uns oder du hast das Bild bei dir und verlinkst es in dem beitrag nur zu dir. Dann ist Traffik bei dir wenn also Vorlagen gerne genommen werden kanns auf die Dauer für private Seiten recht teuer werden, deshalb sind viele Seiten wieder vom Netz genommen worden. Ist ne reine kostenfrage.. und verseht euch nicht das Traffik kann enorm in die höhe gehen wenn schöne bilder und downloads da sind die amis sie entdeckt haben *gg* wenn viel clubs dahin verlinken oder jemand die Muster direkt verlinkt
lg chris
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
jetzt habe ich wirklich gesucht ...
Ich habe meine hp kostenlos bei heim.at.
Dort gibt es 20Mb Speicherplatz.
irgendwo steht dort, dass sie es nicht mögen, wenn man es nur als webspace benutzt oder ...
Aber zum erlaubten traffic habe ich nix gefunden.

Na ja, irgendwo steht auch, dass sie mir die seite ohne Angabe von gründen einfach abschalten können.
Das werden sie doch dann hoffentlich eher machen, als mir eine Rechnung zu schicken.

Weißt Du, in welchen Größenordnungen "hoher traffic" ist ?
Bei mir sind es bis jetzt so etwa 20 besucher pro tag --- da bin ich sicher noch bei gaaaanz niedrig.
Oder geht das nach Menge der Datenabfrage ?

Sooo viele Fragen ... danke für´s Lesen erst mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
es geht weniger um die Besucher als um die Leute die dann deine Freebies verlinken werden. sie kommen also gar nicht erst auf deine Seite verursachen aber deinen traffik und wenn du dann davon ganz viele hast oder irgentwo in einer group, liste forum etc auch links zu dir stehen kann das schon viel werden. Nein manche schalten nur ab und manche sind nicht erreichbar weil überlastet... ich wollte ja nur erreichen, das du es weisst was passieren kann. lg chris
 
Thema:

Downloads

Oben