Down the rabbit hole

Diskutiere Down the rabbit hole im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Ich habe auch gleich mal geübt, und bin mit den ersten 2 Mustersaetzen fertig. Bisher super zu stricken und sehr gut erklärt, Danke @elfle 😊
#
Schau mal hier: Down the rabbit hole. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Danke für die Anleitung.

Ich muss nachher erst einmal schauen wie der Kreuzanschlag geht.
Für SSK habe ich mir auch erst einmal Videos angesehen.
Bin mir da auch nicht sicher wie die gestrickt werden sollen.

Ich fange nachher auch an.

LG Birgit

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich musste umdisponieren. Die Sockenwolle sieht bei mir mit NS 3 gestrickt sehr locker aus, da müsste ich ne 2,5er nehmen, danit das kraus rechts schön aussieht, ist mir aber mit so kleinen Nadeln zu anstrengend für die Hände. Stattdessen nehme ich jetzt das Bambusgarn, (der Rest von meinem Frühlingspulli) da habe ich noch jede Menge in minze und pistazie) die kann ich gut mit NS 3,5 verstricken, dann sieht’s ordentlich aus.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Verwirrt mich!
Nachdem einige geschrieben hatten wegen Kreuzanschlag wurden Videos geschaut, hab ich auch geguckt.
Die haben mich dann gleich weiter verwirrt, wegen der Fadenhaltung. Aber das ist der Anschlag mit dem ich 90 % aller Dinge beginne. Also alles gut.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ausgedruckt und kurz drüber gelesen
Noch verstehe ich ganz schön Bahnhof
Aber heute Abend hab ich Ruhe und kann mir alles ganz genau zu Gemüte führen
Dann geht es auch gleich los
Hoffe ich wenigstens :p046:

Beka

Beka

Erleuchteter
Teil 1 erhalten, vielen Dank :)
Ich bin eher Team Randmasche. Kann man das machen oder ist es für s Weiterstricken nicht gut?

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Brauchst keine zusätzliche Randmaschen, ist alles kraus re.

Liesbeth

Liesbeth

Fortgeschrittener
Anleitung ist angekommen, habe sie in der Mittagspause kurz überflogen. Heute Abend werde ich mich ausführlich damit befassen und auch los stricken. Schon mal vorab vielen lieben Dank an @elfle .

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Wow, ihr seid alle schnell! Ich hab jetzt auch 2 Mustersätze geschafft. Es gefällt mir im Prinzip sehr gut, aber bei mir ist die Trennlinie zwischen Bordüre und Rest nicht so klar, obwohl ich in jeder Reihe dort kfb mache. Mache ich etwas falsch oder liegt es am Bobbel, dass der zu labbrig ist?
@GrecoGerti : mit welcher Wolle strickst du?
20250613_134045.jpg

OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Ich habe 3 Mustersätze doch mit einem Bobbel gestrickt und es gefällt mir sehr gut.
Das Muster ist gut zu stricken und toll das auch ein Chart dabei ist.
Die Symbole hat man ratzfatz intus und bei mir geht es schneller als die Masche für Masche ausgeschriebenen Reihen.
IMG_4180.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke @GrecoGerti !
Nach dem Bild von @OmaKarin weiß ich nun, dass es doch an mir liegt! :red: Ich probier es nochmal mit einer 3er-Nadel (hatte jetzt 3,5 weil ich normalerweise Bobbels immer damit stricke).

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Hab gerade Bordüre Nr. 3 gestrickt.
Jetzt Wechsel ich dann auf die Rundstricknadel. Ich Fang meist mit Nadeln vom Nadelspiel an. Da hab ich dann das gewurschtle mit dem Seil noch nicht.

Hab mir jetzt überlegt das ich Teil 1 evtl auch als komplettes Tuch mit Bobbel stricken könnte. Hm Gedanke ist ausbaufähig.....

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Habe jetzt Maschen aufgenommen und dann die erste Reihe von den vier Reihen und die erste Reihe von der Bordüre gestrickt.
Jetzt kommt die Rückreihe von der Bordüre mit rechten Rechten Maschen und die zweite Reihe von den vier Maschen, ist das richtig ?
Weiß nur nicht genau wie ich dann weiter stricken muss.
Kann mir bitte jemand helfen ?

LG Birgit

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Genau, unten wo der erste Teil beschrieben ist, machst Du nach der Bordüren Rückreihe, MM und dann was bei Reihe 2 steht.

Thema:

Down the rabbit hole

Oben