Dorset Button - Ein Stern - Video-Anleitung

Diskutiere Dorset Button - Ein Stern - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Dorset Button: ein Stern. Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring - ca...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.297
Heute habe ich für Euch die nächste Anleitung. Es ist wieder ein Dorset Button: ein Stern.
Stern Dorset.jpgDorset Stern.jpg

Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring - ca. 3 cm Durchmesser - ein flexibler Ring von einem Flaschenverschluss. Dazu habe ich ganz normale Restewolle (Sockenwolle mit Farbverlauf und Polywolle) verwendet. Ihr könnt aber gerne auch jeden anderen Ring und dazu passendes Garn/Wolle verwenden. Das Loch in der Mitte sollte nur nicht zu klein sein. Wenn Ihr eine andere Anzahl an Sternspitzen haben möchtet, müsst Ihr entsprechend die Anzahl der Speichen/Segmente ändern.

Solltet Ihr irgendwelche Fragen dazu haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Dorset Stern.mp4
 
Zuletzt bearbeitet:
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.867
Standort
'm Vuchtland
Dankeschön für die tolle Anleitung. Wird am Wochenende gleich probiert und dann gibt's auch das Foto von der Vorwoche mit.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.280
Standort
NRW
Lach beim ersten ansehen war ich nun faszinierter von der tollen Musik und habe von der Anleitung kaum was mitbekommen. :quer:Ich sollte evtl das Video ohne Ton abspielen . Danke für das entspannte Video.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
907
Wie schön - ein Stern! Wolle liegt schon bereit...
Vielen Dank für die tolle Anleitung.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.093
Sehr schön, ein dickes Dankeschön auch von mir
 
Thema:

Dorset Button - Ein Stern - Video-Anleitung

Oben