Doppeltes oder dreifaches Pikot / Shoe lace trick

Diskutiere Doppeltes oder dreifaches Pikot / Shoe lace trick im Occhi Hilfe/Anfängerfragen Forum im Bereich Occhiforum; HILFE !!! Kann mir bitte jemand erklären wie man ein doppeltes oder dreifaches Pikot macht? Ich habe auch schon öfter vom "Shoe lace trick"...
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
HILFE !!! Kann mir bitte jemand erklären wie man ein doppeltes oder dreifaches Pikot macht?
Ich habe auch schon öfter vom "Shoe lace trick" gelesen, ich weiß aber nicht was die wollen.
Ich danke euch im voraus für die Mühe.
Sabsi :kusshand:
 
Eddica

Eddica

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.376
Standort
Wien
Hallo, Sabsi!

Der Shoe Lace Trick ist dazu da, die Richtung der Fäden zu wechseln, und besteht schlicht und ergreifend aus einem halben Weberknoten - dem Knoten eben, mit dem man die Schuhbandln bindet. Gebraucht wird er nur, wenn Du mit Schifferl und Knaul arbeitest. Wenn Du zwei Schifferl hast, brauchst Du für einen Richtungswechsel ja nur das Schifferl wechseln.

Was die Doppel- und Dreifach-Pikots betrifft, hier ein guter Link: http://www.georgiaseitz.com/classes2001/picots/doublepicot.html

Übrigens, wenn Du ein technisches Problem hast, schau mal hier nach: http://www.home.earthlink.net/~frmuse/alison/index.html , geh runter bis zu "Techniques" und dann findest Du Links zu fast allen technischen Problemen. Der Link ist auch für "Patterns" beihnahe Goldes wert!

Ich hoffe, daß damit Dein Problem geklärt ist!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 
S

Sabsi

Profi
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
916
Liebe Eddica!
Das ist ja SPITZE !! Du hast alle meine Occhi-Problemchen im Handumdrehen gelöst.
Danke
Sabsi :danke:
 
Thema:

Doppeltes oder dreifaches Pikot / Shoe lace trick

Oben