doppelter überzug

Diskutiere doppelter überzug im StrickForum Forum im Bereich Stricken; hallo ihr lieben. ich möchte jetzt eine hose für annikas baby born stricken. hab mir die anleitung dazu durchgelesen und dazu eine frage. was ist...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo ihr lieben.
ich möchte jetzt eine hose für annikas baby born stricken. hab mir die anleitung dazu durchgelesen und dazu eine frage.
was ist ein doppelter überzug? heißt das dass ich den überzug über 2 maschen mache als wenn ich abkette, nur gleich über 2 maschen?
danke schon mal im voraus für eure hilfe.
liebe grüße und ein schönes wochenende
 
#
Schau mal hier: doppelter überzug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Hallo Manu,
in welchem Zusammenhang steht das denn mit dem doppelten Überzug? Bin im Moment auch bissel überfragt.
Liebe Grüße
Moni
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo moni,
bei der hose arbeite ich ja erst die beine einzeln. dann werden die beine ja zusammengelegt und die mittlern randmaschen zusammengestrickt. dann soll in der nächsten reihe ein doppelter überzug gemacht werden über dem zusammenschluss. ich kann mir nur vorstellen dass das für den schritt gemacht wird. doch sehe ich das richtig so?
 
A

Annkari

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2005
Beiträge
88
Ich kenne den doppelten Überzug als Ausdruck für:

eine Masche rechts abheben,
zwei Maschen rechts zusammenstricken,
die abgehobene Masche über die zusammengestrickten Maschen ziehen.

Dadurch wird aus drei Maschen eine.
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo annkari
danke für die schnelle antwort. so werde ich das dann auch machen.
ein schönes wochenende
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Genau das ist es. Habe etwas auf der Leitung gesessen. 8o
Liebe Grüße
Moni
 
Thema:

doppelter überzug

Oben