doofe Frage hab...

Diskutiere doofe Frage hab... im Serviettentechnik Forum im Bereich Basteln; Hallöchen zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben?! Ich hab für mein Patenkind eine Holztruhe mit Servietten beklebt und...
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallöchen zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat oder Tipp geben?!
Ich hab für mein Patenkind eine Holztruhe mit Servietten beklebt und somit eine "Prinzessin Lilifee" Schatztruhe gemacht. Nun mein Problem: wenn ich die SChatztruhe schließe dann klebt sie zusammen. Sie ist natürlich, so hoffe ich, ganz ausgehärtet. (2 Tage stand sie da!) Habe den Art Potch Lack und Leim von Hobbyline benutzt. Was kann ich nun tun? soll ich vielleicht noch einen Sprühlack draufmachen, oder vergilbt er dann mit dem Serviettenlack?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe...
 

Anhänge

#
Schau mal hier: doofe Frage hab.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.676
Hallo Andrea,
klebt der lack auch wenn du mit der hand drauf gehst?

Ich würde versuchen nochmal drüberlackieren.

viel Glück
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallo Ingrid,
ja, der klebt auch mit der Hand. Meinst du mit dem Serviettenkleber nochmal drauf?
Vielen lieben Dank schon mal...
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.106
Standort
bei Ingolstadt
ja andrea, mit dem Serviettenkleber nochmal drauf, eigentlich reicht der auch aus, wenn das Stück nicht mit Wasser in Berührung kommt.
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Drück´Dir die Daumen, dass es dann funktioniert!
Kennst Du die Bücher von Lilifee? Voll goldig oder?

Bin ja mal gespannt, ob Du uns Fotos von der kleinen Schmuckschatulle zeigen wirst. Wäre auf jeden Fall darauf gespannt ;-)
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
ok, danke euch, vielen lieben dank, ich probiers morgen gleich nochmal aus... :kiss:

@ Sarale
nein leider kenne ich die Geschichten von Lilifee nicht, mein Patenkind liebt die nur überalles und dann kriegt sie sie natürlich auch von mir... (Umhängegeldbeutel, Haarspangen...) :pfeif:
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallöchen,
hab endlich geschafft, den zweiten Anstrich drauf zu tun. Nur des klebt immer noch!?! Soll ich evtl doch mal mit nem Sprühlack drüber gehen? Oder ist des nicht so gut?
Danke schon mal für eure Hilfe, nochmal...
 
Sarale

Sarale

Profi
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
527
Standort
Hamburg
Seltsam, war bei mir nie der Fall.
Kann Dir da also nicht wirklich weiterhelfen :(
Falls Du es mit Sprühlack nochmals versuchst, hoffe ich, dass es danach nicht mehr klebt!
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Trotzdem Danke... :kiss: Ich geb Antwort, sobald ich des gemacht hab, hab a wenig stress die nächsten Tage...
 
basteltussi

basteltussi

Schüler
Mitglied seit
15.09.2004
Beiträge
225
Standort
Bayern
ei ei ei was hast du denn da gemacht... ich hab das auch schon bei ner schatulle gehabt... hat sich aber nach ein paar tagen stehen lassen erledigt.. war noch nicht ganz trocken..anscheinend zu viel farbe gewesen...

viel glück noch...bin gespannt auf ein foto vom fertigen kunstwerk!?

lg bine
 
Muldenboy

Muldenboy

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
325
Standort
Leipzig /geb.in Döbeln
Hallo Andrea
Was für Sprühlack willst draufmachen? Bei Klarlack muss vorher alles trocken bzw grifffest sein, wenn nicht, trocknet die Schicht unter dem Lack nicht mehr aus und der Oberlack hält nicht. Versuch mal mit dem Fön bissel nachzuhelfen.

tschüü Luddl
 
F

friemelchen

Anfänger
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
43
Hallo,

es kann eventuell auch einfach an dem Serviettenkleber liegen, vermutlich mindere Qualität oder zu alt? Ich hab mir im Sommer über´s I-net neuen Kleber gekauft und mir u.a. eine Dose mit Servietten beklebt, die Dose steht seit Monaten bei mir in der Küche und fast sich immer noch pappig an, die anderen Teile auch :kopfschuettel:. Mit meinem anderen Serviettenkleber ist das noch nie passiert :unwissend:.
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallo zusammen,
danke für eure vielen hilfreichen Tipps! Da ich des auch noch nicht hatte, dass des klebrig ist, habt ihr mir super weitergeholfen... Vielen Dank noch mal... :kiss:
letztendlich habe ich nun einen klarlack auf Acrylbasis drauf und siehe da, es klebt nicht mehr... :klatsch: endlich... Fotos folgen natürlich...
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
So, nun endlich... der Computer, das internet und die Kamera funktionieren alle wieder und Zeit habe ich auch endlich wieder... nun mein Geschenk an meine Kleine...
 

Anhänge

ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
........die Truhe ist aber schön, :klatsch:
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.377
wunderschön, da freut sie sich mit Sicherheit :klatsch:
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Danke euch.... :kiss: meine kleine war ja auch echt total begeistert....
 
ren@te08

ren@te08

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
445
@Andrea

was hast du für eine Sev. verwendet??? Die ist so niedlich
für kleine Mädchen,hätte auch so eine kleine die solche Sachenliebt.
 
bastelbunny

bastelbunny

Anfänger
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
90
Standort
Erlangen
Hallo Renate,
das ist die Serviette von "Prinzessin Lilifee". Die ist der totale Renner bei meiner kleinen... Hab allerdings mehrere Geschäfte durchlaufen müssen, bis ich endlich eine gefunden hatte...
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
das gibts doch nicht :motz:
in unseren geschäften hat man mir gesagt es gibt keine servietten von lillifee und so hab ich geschenkpapier genommen ,aber noch nicht verarbeitet
 
Thema:

doofe Frage hab...

Oben