Dodekaeder

Diskutiere Dodekaeder im Lampen und Lichter Forum im Bereich Haus und Hof; Die Lampe ist schon länger im Einsatz, trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten. Abgesehen von den Lampenschirmringen und dem...
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Die Lampe ist schon länger im Einsatz, trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten.

Licht an - Dodekaeder aus Fünfecken.jpg

Abgesehen von den Lampenschirmringen und dem Lampenanschluss-Set ist alles selbst gemacht.
Der Lampenfuss, ein Pentagondodekaeder (12-Flächner), ist aus Graupappe gefertigt und
mit Loktapapier bezogen, genauso wie der Lampenschirm.
Lokta wird umgangssprachlich auch Nepalpapier genannt.
 
#
Schau mal hier: Dodekaeder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dodekaeder

Oben