Do ist yourself by NovaNiva
Diskutiere Do ist yourself by NovaNiva im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Im Juni ist Partytime - na denn … die Socken für Svens Geburtstags Party sind fertig 😀 und dabei gab es auch etwas Neues : der lettische Zopf -...
NovaNiva
Nicht nur Socken-strickende Oma
Im Juni ist Partytime - na denn … die Socken für Svens Geburtstags Party sind fertig

und dabei gab es auch etwas Neues : der lettische Zopf - einfach zu stricken und sehr schön
Wieder eine tolle Anleitung

Danke an
@Schaefchen Silvia
Schau mal hier: Do ist yourself by NovaNiva. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
NovaNiva
Zur Party möchte Frau ja schick sein und als „Handarbeitsfrau“ kann sie ja zeigen, das es auch ohne bunte Steinchen und Gold und Silber geht
NovaNiva
Noch rechtzeitig zum Geburtstag fertig geworden : Sparstrümpfe. Die Piepmätze sind gefüttert und werden noch eingepackt

und nächste Woche fliegen sie zu ihren neuen Besitzern 🥹
NovaNiva
Socken in der Größe 46 werden bei mir selten gewünscht und daher sind sie eine echte Herausforderung

Aber geschafft - die Socken für den Monat Juli
NovaNiva
Ich bin ja nicht so der „Badetyp“, genieße aber gerne schöne Herbsttage am Meer. Und dazu passen die Beinstulpen im Wellenmuster. Auch ein Schifferklavier klingt nach Meer

Also passen die Stulpen nach der Anleitung von Silvia Jäger ideal zum Thema „Ein Tag am Meer“ oder …
NovaNiva
Heute habe ich mit meiner Freundin einen Ausflug gemacht und wir waren auch Eis essen und da ich (zufällig

) die Eis-Socken dabei hatte, entstand dieses Foto

Meine Socken für den Monat August und die Nummer 6 für das Handarbeits-Lotto
NovaNiva
Heute waren meine Freundin und ich in unserem Lieblings-Eis-Café
Da es dort keine Sitzkissen gibt, habe ich für uns zwei gestrickt - schön dick, mit Waffelmuster. Und falls wir kalte Füße bekommen (bei 27° Wärme

) gab es noch für jeden ein Paar Söckchen im Eismuster der Monatssocken
NovaNiva

Bienenhonig ist nicht nur zum Essen da, auch Socken kann frau richtig schick machen, wenn sie so eine tolle Anleitung bekommt

Ein schönes September-Muster und gleichzeitig fürs Lotto geeignet.
NovaNiva
Erntezeit - fürs Nachhause-Schleppen der „Beute“ braucht man Netzte und Körbe und so habe ich mal versucht ein Netz aus Flachs zu stricken, ein eigenwilliges Garn, aber letztendlich ging es gut. Dazu noch ein kleines gehäkeltes Körbchen.
NovaNiva
Bevor es mit den Monats-Socken und dem Lotto weitergeht, habe ich noch ein Geschenk für die Enkeltochter meiner Freundin fertig gemacht. Geburtstage kommen auch immer so plötzlich
NovaNiva
Enkelbesuch und kaum Zeit für Handarbeiten

aber die Oktober-Socken sind nun doch fertig geworden und nun etwas für das Herbstwetter. Obwohl heute die Sonne scheint werde ich Regentropfen stricken.
NovaNiva
Herbstbesuch der Enkelkinder - Zeit zum Spazierengehen und basteln

die Leinwände habe ich schon vorher mit Acrylfarben bemalt damit sie trocknen konnten. Bei Hundespaziergängen konnten wir schöne Blätter, Gräser, Federn und anderes finden und daraus entstanden kleine Kunstwerke, auf die wir stolz sind und die uns an eine schöne gemeinsame Zeit erinnern 🥹
NovaNiva
Fürs Lotto doch noch fertig geworden - ein Schal mit Regentropfen

passend zum Herbstwetter
Der Farbverlauf wurde so gewünscht
NovaNiva
Ich liebe Collagen - und wenn der November so bunt ist und auch noch die Sonne scheint - wer denkt dann an „Novemberblues“ 🥹
Thema:
Do ist yourself by NovaNiva