Do ist yourself by NovaNiva

Diskutiere Do ist yourself by NovaNiva im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ein kleines Mitbringsel zum Weihnachtskaffee 🤗 Nachdem ich letztens gesehen habe, das eine Freundin Topflappen hat, die nur noch aus Löchern und...
NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Ein kleines Mitbringsel zum Weihnachtskaffee 🤗
Nachdem ich letztens gesehen habe, das eine Freundin Topflappen hat, die nur noch aus Löchern und einzelnen Fäden bestehen, habe ich beschlossen, für sie ein paar zu sticken.
Wann habe ich dass das letze Mal gemacht … 🤔🫣

NovaNiva

NovaNiva

Im letzten Jahr gestrickt und als erstes hier im Tagebuch 😁
Nachdem mein Mann die Socken bei unserer Enkeltochter gesehen hatte, wünschte er sich auch Socken aus Alpakawolle - wie „Kinder“ so sind 😉
Das Foto ist von mir - die Füße gehören meinem Mann - aber ich habe das Copyright 🤗

NovaNiva

NovaNiva

Ein UFO vom letzten Sommer - geschafft 👍
Leider kann man das Glitzern nicht erkennen …

Und nun beginnt mein neues Handarbeitsjahr, heute werden noch ein paar Kinder-Pulswärmer fertig.

NovaNiva

NovaNiva

Endlich kann ich auch meine ersten Socken fürs neue Jahr einstellen.
Die „Glassplitter-Socken“ für die Schneekönigin 🤗 und zwei Fliegen mit einer Klappe geschafft - einmal die Nummer 4 fürs Lotto und die Januar-Socken für die Aktion „Dies und Das … „

Nebenbei stricke ich noch Kindersöckchen und die Nummer 22 fürs Lotto.

NovaNiva

NovaNiva

Auch die zweite Zahl (Nr.22) für das Handarbeisfrauen-Lotto zum Thema „Märchen“ ist noch im Januar fertig geworden.
Es sind die „Eiskristalle„ - eins meiner Lieblings-Sockenmuster 🤗

NovaNiva

NovaNiva

Rechtzeitig im Februar habe ich noch die Socken für Rapunzel geschafft. Gleichzeitig sind sie für die Märchenaktion, meine Nr.20 für das Handarbeits-Lotto und auch für die Aktion „Dies und das …“

Und sie sind mein Anfang für meine „Weihnachtsgeschenkekiste“, denn Weihnachten kommt bekanntlich immer so plötzlich 😵💫

NovaNiva

NovaNiva

NovaNiva

NovaNiva

Der Monat ist fast zu Ende und endlich habe ich meinen Türkranz zum Thema „Frühlingserwachen“ fertig. Obwohl ich ja nie der Bastelfan war, hat es mir Spaß gemacht und ich bin zufrieden.

Und nun noch etwas für das Märchen (ist ja fast fertig) …

NovaNiva

NovaNiva

Das Märchen „Die Faulenzerin“ hat mich endlich dazu inspiriert für mich ein paar Bananensocken und Sneakers zu stricken.
Nun ja - das Muster für die Sneakers ist nicht wirklich was für Faule, das muss frau schon etwas aufpassen. Zumal ich es ein bisschen geändert habe 😉

NovaNiva

NovaNiva

NovaNiva

NovaNiva

Schon lange wollte ich eine neue Tasche für mein IPAD stricken und so habe ich ein schönes Blumenmuster gesucht und auf YouTube gefunden.
“Ab in den Garten“ es blüht überall - an Bäumen, Sträuchern und auch sonst gibt es die schönsten Blüten 🤩 und ich konnte einige Reste verarbeiten.

NovaNiva

NovaNiva

Topflappen für die Meerhexe 😉 nun ja - in Wirklichkeit bekommt sie meine beste Freundin und die ist eher ein Engel 🥹
Sie freut sich schon darauf, denn die Lappen sind etwas größer und weicher, damit kann sie gut hantieren.

NovaNiva

NovaNiva

Meine diesjährige „Beute“ vom Überraschungsswichteln sind neben den Geschenken ein Schal-Tuch und passende Pulswärmer 🥹
Da ich für mich keine geeignete Anleitung gefunden hatte, habe ich mir nach meinen Vorstellungen eine „gebastelt“ .
Was man so mit rechten Maschen und vielen Löchern zaubern kann gefällt mir gut 🤩
Ein Dankeschön an @Winnimaus für das Päckchen, an @arivle für die Organisation und an die Glücksfee @stine1203 💐

NovaNiva

NovaNiva

Ich glaube, so lange habe ich schon lange nicht mehr an einem Paar Socken gestrickt 😉 aber es war für mich alles „Neuland“
Das Bündchen, die Muster (alles toll) die Käppchenferse und die Spitze (gewöhnungsbedürftig) habe ich noch nie gemacht, aber wie heißt es so schön „ Frau kann alt werden wie ne Kuh …“
Danke an @Anne Rother - ohne Dich hätte ich das nie probiert 🫶

NovaNiva

NovaNiva

Es gibt vieles, was ich noch nicht gemacht habe, aber was davon möchte ich machen 🤔 und dann kam mein Mann … er schenkte mir ein kleines Heftchen „Lustige Sparstrümpfe gehäkelt und gestrickt“ und wünschte sich die Raupe „Niemalssatt“
Und weil die so niedlich ist, sind schon die Piepmätze in Planung,
schießlich ist bald Kindergeburtstag 😁

NovaNiva

NovaNiva

Hüttenschuhe wollte ich schon lange mal stricken, na ja - ein bisschen anders hatte ich sie mir vorgestellt - sehen eher wie Monsterschuhe aus … aber da war doch noch was …
Und so habe ich wenigstens etwas zum Märchenthema des Monats :
“SiebenMeilenStiefel“ für das Monster 😉

Thema:

Do ist yourself by NovaNiva

Oben