Diskussion zum verlinkten Buch

Diskutiere Diskussion zum verlinkten Buch im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; @all, zu dem verlinkten Buch kam die Frage nach den verschiedenen Gründen auf Gründe...
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
@all,

zu dem verlinkten Buch kam die Frage nach den verschiedenen Gründen auf

Gründe?

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Ihr!
Dieses Buch ist der Hammer, echt wunderschöne Sachen drin.
Jedoch kann ich mit 4 Gründen nix anfangen.Könntet Ihr mir sagen was das für welche sind und wie man die macht?
S.240/89
S.17/4
S.127/41
S.205/73

Ich danke Euch schonmalvielmals!

Manuela
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
S.17 / 4 ?( keine Ahnung eventuell Schneeflockengrund
S.127 / 41 Variation von schräger Ziergrund
S.205 / 73 Rosengrund
S.240 / 89 ebenfalls Rosengrund

:hello: Grübchen
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
@all,

was haltet Ihr bei S.17 /4
von einer Halbschlagverbindung.

grüßle stella
 
G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
ich hab dir zwei Zeichnungen gemacht, vielleicht hilft dir das bei deiner Arbeit:

Schräger Ziergrund abgekreuzt
 

Anhänge

G

Grübchen

Anfänger
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
40
Die Gründe können im Ganzschlag, Halbschlag oder Leinenschlag gearbeitet werden, daher ist das Aussehen verschieden.
Ein gutes Buch über Gründe kann ich dir auch noch empfehlen:

von M.J. Geers - Vermeulen / Stropkant deel II

:hello: Grübchen
 
S

Stella Renate

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.816
Standort
GD; SHA; WN
Hallo Grübchen,

deine Erklärungen finde ich ganz toll. Da hast du dir aber viel Mühe gemacht.

grüßle stella
 
B

blackrose

Anfänger
Mitglied seit
27.05.2005
Beiträge
6
Gründe

Hallo!

Oh ja das stimmt da hast Du dir aber Mühe gemacht aber gut erklärt Vielen Vilen Dank.
Wegen Buch ich wollte mir schon die 3 Bücher von U.Löhr zulegen,naja aber ich muss halt ein bissel zurücktreten habe schon viel ausgegeben.
Aber mal ws andres geht es nur mir so oder hat da noch jemand das Problem... .Ich weiss garnicht wo ich klöppel reinlege und wo wieder welche raus.Bisher hatte ich immer Glück und hatte technische Zeichnungen oder Erklärungen...
Gibs da was wie ich das mir selbstbeibringen kann wo und wie ich die Paare verteile?Wie macht Ihr das?

Vielen Dank im Voraus Manu
 
Thema:

Diskussion zum verlinkten Buch

Oben