L
Luggenhölscher Silvia
Anfänger
Hallo an Alle Handarbeitsbegeisterten. In den nächsten Tagen werde ich stolze Besitzerin einer Brother Super Galaxie 3100 D sein und habe auch schon so einiges an Ideen. z.b. möchte ich gerne Karten mit Stickern versehen ( für Weihnachten , Geburt etc.). Das habe ich mal gesehen auf einer Karte die meine Mom zum geburtstag bekam, da war ein Mädchen auf Stoff gestickt ( größe etwa 3,5 x5 cm und dann ausgeschnitten und aufgeklebt auf eine Din A5 Doppelkarte ( 180 g Papier). Nun habe ich gehört das man auch direkt auf die Karte sticken kann. Dazu nun mehrere Fragen : a) da ich die Karte ja nicht in den Rahmen spannen kann muss ich klebevlies unterkleben ....dann ist aber die ganze Karteninnenseite beklebt, oder ??? b) muss ich oben auf die Karte auch etwas legen ??? c) wölbt sich die Karte nachher nicht wenn sie bestickt ist ?????? Welche Methode würdet ihr empfehlen ??? Und wenn erst auf Stoff ann meine Frage : welcher Stoff eignet sich am besten ....die Vorlage die ich habe ist auf etwas dickerem Vlies würd ich mal sagen . Würde mich über Antworten sehr freuen...... schönes Wochenende silvia