Digitalisieren von Handstickmustern/Kreuzstich zu Maschinenstickmustern

Diskutiere Digitalisieren von Handstickmustern/Kreuzstich zu Maschinenstickmustern im Maschinensticken Forum im Bereich Nähen/Maschinesticken/Patchwork/Crazy; Die Vorgaben von Sabine aus dem Designworkshop für Handsticker Kinderalphabet Die Digitalisierung von Pluecki und digitalisiert/gestickt von...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
Die Vorgaben von Sabine aus dem Designworkshop für Handsticker
Kinderalphabet


Die Digitalisierung von Pluecki und digitalisiert/gestickt von oemmes im Club Maschinesticken
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich schieb das nochmal hoch evtl hat ja noch jemand luxt eins der muster zu digitalisieren und evtl die datei dann zur Verfügung zu stellen, ich finde die muster allerliebst gerade auch zur Einschulung auf sporttaschen, kindergarten, Lätzchen och zig sachen fallen mir dazu ein
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Da hätte ich schon Lust dazu und bin auch schon seit einiger Zeit am probieren ?( . Leider wird das bei mir nichts ;( . Ich habe keine Extrasoftware für Kreuzstich und bekomme es so nicht hin.
Vielleicht kann Oemmes mal berichten, wie sie es gemacht hat. Wer kann mir sagen, ob es im PE design möglich ist ?
liebe Grüße Martina
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.663
Hallo Martina,


im PE ist es bedingt möglich. Du kannst es einmal als Füllfläche mit Kreuzstich belegen - dafür mußt Du die Muster aber als Vorlage/Unterlage für die Fläche einbringen.
Und um es automatisch mit dem KRZ-"Programm" ausrechnen zu lassen - auch da wäre ein "richtiges" Vorlagenbild besser als schon ein KRZ-Muster.

Wir machen in meiner yahoo-Gruppe gerade KRZ-Bilder, wer hat, mit PE - die andern mit ihren KRZ-Programmen, schon um vergleichen zu können. In der V8 kann man recht gut eingreifen, man kann recht viel von Hand ändern - aber ist ein Muster nicht besonders gelungen, muß man von vorn anfangen. Es ist also auf gar keinen Fall mit einem richtigen KRZ-Programm zu vergleichen - eher ein "Schmankerl" - ein zusätzliches Progrämmli. Meine "Mädchen, die ihre Muster schon gemacht haben, sagen auch, die Kreuze im "richtigen" KRZ-Programm werden schöner als im PE.
Aber gehen tut es, und wenn man die Ansprüche nicht zu hoch schraubt .... naja ...
V7 und drunter ... das bezeichne ich dann nicht als Programm ...macht einfach keinen Spaß.


Grüßle
Liane
 
Martina P.

Martina P.

Profi
Mitglied seit
25.04.2006
Beiträge
998
Hallo Liane,
danke für Deine wie immer schnelle Antwort. Da muß ich mir überlegen, ob sich eine Anschaffung für mich lohnt. Wohl eher nicht, obwohl ich nicht weiß, wie hoch die Kosten für etwas brauchbares sind.
Wenn ich damit Geld verdienen müßte, dann sicher keine Frage. Es ist für mich ein Hobby, aber schöne Resultate möchte ich auch haben, sonst macht es keinen Spaß !
liebe Grüße Martina
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Hallo Martina,
vielleicht kann ich dir helfen, hast du hier eine PN? Bin mit dem Forum noch nicht so vertraut :red: .
LG, ibbi
 
I

ibbi19

Anfänger
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
67
Habs gefunden! :suche:
Schau mal in deine PNs

LG, ibbi
 
Thema:

Digitalisieren von Handstickmustern/Kreuzstich zu Maschinenstickmustern

Oben