Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Mich irritierte das die Z nur an unterschiedlichen Stellen standen. Dann kann ich morgen weiter stricken wenn mich die langen Reihen bei meinem...
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mich irritierte das die Z nur an unterschiedlichen Stellen standen.
Dann kann ich morgen weiter stricken wenn mich die langen Reihen bei meinem Tuch nerven.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mich irritierte das die Z nur an unterschiedlichen Stellen standen.
Das hat mich zuerst auch irritiert. Es bezieht sich immer auf die ersten 3 Maschen, ob man sie auf der Hilfsnadel vor und hinter die folgenden 3 Maschen gibt.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich bin auch gut vorangekommen. Bei der zweiten Socke fehlt nur noch der Fuß. Den schaffe ich vielleicht heute. Ich häkel ja nebenbei auch noch deshalb dauert es etwas länger. Aber ihr habt recht. Das Muster lässt sich ganz prima stricken. Und das Ergebnis sieht wirklich toll aus

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Und ich freue mich, dass ihr meine Rapunzel Socken nachstrickt. Bin gespannt auf eure Bilder

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Meine Rapunzelsocken sind jetzt auch im Album.

Ich hatte noch ein bisschen Sockenwolle in Weihnachtsfärbung übrig. Habe für Bündchen, Ferse und Spitze noch ein anderes Restel in dazu passendem Grün gefunden, so dass es für ein Paar Socken reichte. Da nun das Grün überwiegt und nicht mehr alles glitzert, kann man die Socken auch außerhalb der Weihnachtszeit gut gebrauchen. :36:

LG Elke

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Susl das freut mich. Vielen Dank für dein Lob und das Nachstricken der Anleitung

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
:hi:Sodele, meine Märchensocken sind gerade im Album gelandet.

:schild_0022: @Schaefchen Silvia für das tolle Muster, es läßt sich wunderbar stricken und ich werde es sicher noch einmal stricken... die Geschichte dazu ist einfach köstlich, es macht Spaß sie zu lesen.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Melonia ganz herzlichen Dank für dein Kompliment, das freut mich sehr

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben