Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich freue mich sehr, dass schon so viele mein Sockenmuster nachgestrickt haben
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich freue mich sehr, dass schon so viele mein Sockenmuster nachgestrickt haben

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Werde meine wohl auch nicht schaffen, aber im Moment ist stricken nicht so meins. Häkel lieber.
Aber für diese Aktion geht es ja auch später.

NovaNiva

NovaNiva

Nicht nur Socken-strickende Oma
Sehr schön - das Muster und auch das neue „Rapunzel-Märchen“ 🤗

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Die neue Anleitung ist sehr schön. Aber ich glaube das wird bei mir schwierig. Ich stricke meine Socken nie mit 60 Maschen. Das ist für mich zu weit. Ich nehme Max 56. Bei dem Sockenmuster wüsste ich jetzt nicht wo ich die Maschen weglassen könnte. Oder hast Du eine Idee @Schaefchen Silvi. Oder ich stricke das Muster nur einmal und die zwei anderen Nadeln dann nur glatt rechts wenn @Anne Rother damit einverstanden ist

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich würde bei den Streifen rechts und links jeweils eine weniger rechts nehmen.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die neue Anleitung ist sehr schön. Aber ich glaube das wird bei mir schwierig. Ich stricke meine Socken nie mit 60 Maschen. Das ist für mich zu weit. Ich nehme Max 56. Bei dem Sockenmuster wüsste ich jetzt nicht wo ich die Maschen weglassen könnte. Oder hast Du eine Idee @Schaefchen Silvi. Oder ich stricke das Muster nur einmal und die zwei anderen Nadeln dann nur glatt rechts wenn @Anne Rother damit einverstanden ist
Es steht dabei das sich das Muster zusammenzieht.

Ich würde es erst probieren, ob es dann nicht doch passt.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
@Schaefchen Silvia

vielen Dank für die Anleitung. Ich musste gerade beim Lesen der Geschichte schmunzeln.

Es fehlt ein Satz am Ende: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. :p046:

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Jerry DAnke dir
ich strickke immer 60 Maschen mit NADEL 3. Deshalb hab ich geschrieben, das Muster zieht sich zusammen. Es passt also sicher für deine 56 Maschen Weite.
Wegen der Enge hab ich auch keine 36/37 Socken gestrickt sondern eine kleinere Grösse

du kannst ja mal zirks 5 cm nach dem Bündchen stricken und merkst dann, ob deine Weite passt

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben