Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Die Windrädlisocken sind jetzt im Album. Lieben Dank an @Schaefchen Silvia für die schöne Anleitung.
OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Ich habe den 1. Schaft fertig. Das Muster ist sehr schön und läßt sich gut stricken.
Ich habe 60 Ma. angeschlagen und stelle fest das man schmale Fesseln haben muss.
Da die Socken ja ohne Bündchen gestrickt werden sitzen sie dann schön fest am Bein.
Ein Bild kommt Morgen.

OmaKarin

OmaKarin

Erleuchteter
Standort
Dormagen NRW
Leider kann ich z.Z. Keine Bilder hochladen.
Ich habe ein neues iPhone und die App sagt das die Bilder zu groß sind. Leider habe ich noch keine Lösung dafür.🤷🏼‍♀️😢

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Leider kann ich z.Z. Keine Bilder hochladen.
Ich habe ein neues iPhone und die App sagt das die Bilder zu groß sind. Leider habe ich noch keine Lösung dafür.🤷🏼‍♀️😢
Hallo Oma Karin, das Problem habe ich auch, aber auch eine Lösung dafür.
Ich nutze die App Encollage. Da kannst du dann auch schöne Hintergründe etc. wählen und nach dem Speichern kannst du das Bild hier hochladen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich nutze pic colkage und du kannst im handy die bilder auch zuschneiden, dann werden sie kleiner oder, wenn auch das nicht funktioniert, dir selbst per WhatsApp schicken, dann sind sie auch kleiner

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Meine gute Laune Socken haben mir die Laune heute schon vermießt

4 x angefangen und jedes Mal kam ich in den allragstrott rein mit 2R / 2L.
Die erste Runde hat immer gepasst und dann ging es im laufe des stricken los mit Bündchen.
Jedes Mal gribbelt und neu angefangen.
Jedes Mal hab ich mir vorgenommen aufzupassen und jedes Mal hab ich irgendwann den Fehler gemacht.

Dann gab es 2 Optionen: knall ich alles ins Eck oder sperr ich mich weg.
Bin dann in eine ruhige Ecke gegangen und hab bewusst neu angefangen. Dann hat es geklappt und ich bin nach der ersten Verzopfung auch schon wieder auf dem Rückweg.

Foto gibt's morgen bei Tageslicht.
Ich verstricke mein Überraschungspäckchen für November. Blau ist meine Lieblingsfarbe und hebt immer die Stimmung.

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben