Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich bin um die Ferse rum und stricke so frisch, fröhlich, frei vor mich hin. Dann schaue ich mir mal wieder Eure Socken an und stelle fest: :ops...
Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Ich bin um die Ferse rum und stricke so frisch, fröhlich, frei vor mich hin. Dann schaue ich mir mal wieder Eure Socken an und stelle fest: :ops: Da sind im Fuß ja noch bunte Streifen...
Ich habe jetzt schon 30 Runden Fuß gestrickt und mache das nicht wieder auf. Da gibt es den 1. Streifen halt erst nach 30 Reihen.... nennt man "künstlerische Freiheit". :quer:

LG Elke

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ist ja auch nicht festgeschrieben. Ich habe auch keine Streifen.

Barara

Barara

Fortgeschrittener
Standort
Bochum
Meine Party-Socken sind jetzt auch im Album. Nachdem ich beim 2. lettischen Zopf auf meine 10 cm Nadeln gewechselt habe ging es auch mit dem ständigen Garnwechsel und dem verweben bei den Fähnchen ganz flott. Vielen Dank für das schöne Muster @Schaefchen Silvia. Das waren nochmal Neuland-Socken für mich.

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
@Barara ich sage vielen Dank fürs Nachstricken

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Meine Party-Socken sind jetzt auch im Album. Nachdem ich beim 2. lettischen Zopf auf meine 10 cm Nadeln gewechselt habe ging es auch mit dem ständigen Garnwechsel und dem verweben bei den Fähnchen ganz flott. Vielen Dank für das schöne Muster @Schaefchen Silvia. Das waren nochmal Neuland-Socken für mich.
Was genau hast du mit 10er Nadeln gestrickt, nur den Zopf?

Barara

Barara

Fortgeschrittener
Standort
Bochum
Was genau hast du mit 10er Nadeln gestrickt, nur den Zopf?
Nein, den Zopf und auch die farbigen Flächen. Da beides sich etwas zusammenzog sind mir die Maschen nicht von den Nadeln gerutscht und ich hatte durch die kurzen Nadeln nicht auch noch mit den langen Nadelspitzen zu kämpfen an denen mir die Fäden vorher ständig hängen blieben. Nach dem Muster bin ich dann jeweils wieder auf meine normalen Nadeln gewechselt.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Nein, den Zopf und auch die farbigen Flächen. Da beides sich etwas zusammenzog sind mir die Maschen nicht von den Nadeln gerutscht und ich hatte durch die kurzen Nadeln nicht auch noch mit den langen Nadelspitzen zu kämpfen an denen mir die Fäden vorher ständig hängen blieben. Nach dem Muster bin ich dann jeweils wieder auf meine normalen Nadeln gewechselt.
Das werde ich mir merken, das schreit regelrecht danach ausprobiert zu werden....

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
Meine Socken für Juni sind gerade im Album gelandet... ein schönes Muster, lieben Dank @Schaefchen Silvia ... beim stricken fiel mir folgendes ein:

die Party beginnt am frühen Abend, die Dunkelheit bricht langsam herein und damit verändert sich auch die Umgebung... der Strand ist erst ganz hell, erscheint dann immer dunkler, so verhält sich auch das Wasser, bis es fast schwarz erscheint... der grüne Streifen symbolisiert die Algen, der weiße Streifen die Schaumkrone (falls beides vorhanden)... natürlich stehen dort wo getanzt und gefeiert wird Fackeln...

... nachträglich :geburi2:

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Svens Geburtsstagsparty kann steigen, meine Socken dafür sind auch fertig und im Album. :banane:
Ich hatte den lettischen Zopf schon einmal bei Handschuhen gestrickt, aber das war lange her. Da war eine gedankenmäßige Auffrischung wieder notwendig.
LG Elke

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Das ist so ein schönes Muster was du für uns entworfen hast, ich danke dir dafür liebe @Anne Rother :tagebuch4:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Danke für die Anleitung! Ein sehr schönes Muster - freu mich schon aufs stricken :)

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Danke fürs vorzeitige veröffentlichen und ziehen.

Man sollte nie eine Anleitung anschauen wenn einem ein Kind über die Schulter blickt, sich auf keine morgendliche Diskussion einlassen, dem Kind den Zugang zur Wolle verweigern und das Kind in die Schule schicken damit es zur heutigen Prüfung nicht zu spät kommt.

Mama die Wellen im Wasser sind blau, aber ich mag Wellen im Wald lieber. Wald ist grün und wenn der Wind im Wald weht, bewegen sich Bäume wie Wellen. Ich brauche solche Socken in grün!

Spricht, dreht sich um und sucht Wolle aus.

Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
Vielen Dank für das neue Muster.
Da ich das Aboknäuel schon verstrickt habe suche ich mal im Fundus nach was passendem.

HeidiS

HeidiS

Profi
Standort
Niedersachsen
Danke für das schöne Muster. Wolle habe ich auch schon gefunden. Habe noch ein ganzes Kn. von den Jahreszeiten Socken von 2021 gefunden. Da kann ich auch den Rest vom 1. Kn. mit verstricken. Da viel Baumwolle drin ist, gibt's auch die "Löcher".

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Wolle und Nadeln liegen bereit. Hoffe das ich heute mehr Lust zum stricken habe.

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben