Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Ich auch und dann das Überraschungspäckchen auch noch. Da muss ich noch 2 wieder einpacken. Hab dieses Jahr geschludert und nicht mehr ausgepackt...
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Habe schon ein paar Garne liegen die ich gerne verstricken möchte.
Ich auch und dann das Überraschungspäckchen auch noch. Da muss ich noch 2 wieder einpacken.
Hab dieses Jahr geschludert und nicht mehr ausgepackt. Dann ist die Überraschung umso größer.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Ich würde gerne mitmachen, nur kann ich keine Socken mit Muster anziehen. Mir schwellen die Beine so an, dass ich für den re. Schaft 80 M nehmen müsste, für den li. etwa 72 und für den Fuss dann 64.
Das bringt nix. Wenn ich Socken stricke, dann 2 re, 2 li.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
die erste Anleitung, die ich bestimmt schon an Silvester einstelle, und alle weiteren Anleitungen findet ihr dann hier:

Biggi60

Biggi60

Meister
Ich geh jetzt schlafen, und wenn ich wieder unter den lebenden bin gibt's die 1. Anleitung.
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Vielen Dank für die schöne Anleitung! Ich werde die Socken stricken :) Was mir aufgefallen ist, wenn man das Muster so wie auf deinem Foto stricken möchte, dann müsste man doch die Hebemaschenteile gegengleich stricken, oder? Ich werde es so versuchen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Öhm, nein, das ist genau wie in der Anleitung gestrickt.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab es mir jetzt nochmal angesehen und habe die beiden Muster verwechselt 🙈

Allerdings: man sieht ja vorne (also die Nadeln 2 und 3) das Muster mit den kleinen Zöpfen aufeinander zukommen. Müsste man dann nicht bei den Maschen 31-60 die Muster in umgekehrter Reihenfolge stricken? Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Also nein, das passt schon. Ich habe nur bei einem Socken in eine Richtung verkreuzt und das beim zweiten geändert. Aber strick einfach nach Anleitung, das passt schon 🙈

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ja danke, das passt schon! Ich hab es mir jetzt aufgezeichnet und habe falsch gedacht!:red:
Ich mach es so wie in deiner Anleitung :) So kommt es auch dem Glassplittercharakter am nächsten.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
:quer:

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben