Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Meine Neuland-Socken sind fertig LG Birgit
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Die erste Neuland-Socke ist ja fertig. Nr. 2 war begonnen, aber irgendwie ging es nicht weiter. Das Mosaikmuster ist einfach nicht fernsehtauglich. Das strick ich lieber alleine, dann hält mich keiner für verrückt: heben, stricken, stricken, heben, heben..... ich murmel halt immer leise vor mich hin.

Heute Vormittag war ich dann allein zu Haus und hab den 2. Schaft gestrickt. Jetzt noch eine Ferse und dann ist die Socke wieder fernsehtauglich. Die Aufnahme bei der Ferse mag ich beim Fernsehen nicht stricken. Da muss ich mich doch konzentrieren das es passt und versäum dann was.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@OmaKarin : Schade! Socken sind doch normalerweise kein Problem für dich und auch nicht etwas Neues auszuprobieren.

Meine sind fertig. Durch das doppelte Bündchen und den zweifarbigen Schacht, der doch etwas zusammenzieht und auch durch die kürzere Schleudersternspitze (normalerweise stricke ich die Bandspitze) sind sie mir zu klein. Gerade war eine Freundin mit kleineren Füßen bei mir - sie probierte und sie passten ihr wie angegossen. Sie hat sich gefreut und ich mich auch, dass sie nun doch zum Einsatz kommen. Im Album sind ihre Füße abgebildet.

@Anne Rother : vielen Dank für die tolle Anleitung! Ich habe verschiedene neue Sachen ausprobieren können und das zweifarbige Muster finde ich besonders schön.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Habe gestern Abend mit der ersten Socke angefangen. Nicht böse sein, aber das Bündchen stricke ich wie gehabt. Das doppelte Bündchen gefiel mir überhaupt nicht :red:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Heute geht's an der Neulandsocke weiter.

Eigentlich wollte ich kein Mosaikmuster mehr stricken. Bei der 2. Socke ging es zwar besser als bei Nr. 1 aber Freunde werden wir nicht.

Jetzt sitz ich gerade über meinen Tuch. Murks von gestern Abend ausbessern. Die Neulandsocke und die halbe liegen in Reichweite. Kommt mein Mittlerer: Mama ich wollte nur sagen...... Boah was sind das für geile Socken? Wer bekommt die?

Du wolltest was sagen.

Ja ich geh zur Liesl. Aber die Socken.....

Nimmt die fertige in die Hand: hm blöd zu klein für mich.

Was tut man nicht alles für ein Kind. Wir haben uns auf normales Bündchen und schwarz mit rot geeinigt.

Ich geh Mal auf die Suche. Es liegt noch wo ein Opal in schwarz rum und von Opal rot sollte ein Rest da sein

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Susl - wie das Leben so spielt... mein Nachbar hat mir heute mit meiner Kakteensäule geholfen. Die ist mittlerweile so hoch, dass ich sie selbst nicht auf den Balkon bekomme. Dabei fragte er mich ob ich nicht auch so einen schönen Türkranz für ihn machen könnte. Das stand auch nicht mehr auf den Plan, zumal das eigentlich einfache Umhäkeln nicht so meins ist.
Leben eben mit dem Unerwarteten! 😊

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Bravo @Sage99 deine Socken gefallen mir sehr gut.
Bei der zweiten Socke bin ich kurz vor der Ferse angelangt (ich stricke beide parallel, da ich Reste verarbeite) Für den Fuß bin ich mir noch nicht sicher ob Muster oder kein Muster, und das mit der Gumgum-Technik gefällt mir gut :-39:

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben