Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Diskutiere Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; Mir gefällt das mit linken Maschen nicht… deshalb habe ich nur rechts gestrickt
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mir gefällt das mit linken Maschen nicht… deshalb habe ich nur rechts gestrickt

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das hat sie nur so gemacht um den Unterschied zu zeigen. Ich werde auch nur rechts stricken. Bin aber noch beim ersten Bündchen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich kannte das Mosaikstricken schon, aber in Reihen und kraus rechts. Dachte gar nicht daran, dass man es auch so verwenden könnte ;) War sehr interessant zu stricken, auch das Bündchen. Neu ist für mich nun der Gum-Gum-Teil mit magic-loop. Dachte das geht nur mit dem Nadelspiel, hab aber auf yt auch von der lieben crasy sylvie nun ein Video gefunden, das erklärt wie es funktioniert :) Also, nächste Herausforderung im Angriff!
Neuland Anstrick.jpg

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das erste anstrickfoto.
Beide Bündchen und verbunden.
Jetzt kommt das Muster.

Anhang anzeigen 225960
Hoffe es geht bei dir besser als bei meinem ersten Versuch. Im gemusterten ist die gleiche Farbe wie beim einfarbigen. Dachte vorher das passt ja gut, aber man sah das Muster dann nicht.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich freue mich, dass ihr euch drauf einlasst und meine Socken nachstrickt.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Ich habe eine Frage, bei der Hauptfarbe werden die Maschen mit der Kontrastfarbe gehoben und bei der Kontrastfarbe werden die Maschen mit der Hauptfarbe gehoben.
Ist das richtig ?

Lg Birgit

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Genau, du strickst immer mit demr Farbe, die dabeisteht

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Und das rote ist die Kontrastfarbe, richtig?

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Genau, das Muster wird in der Kontrastfarbe gestrickt

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Bei mir hat sich auch der große Hirnknoten gelöst. Irgendwie hat heute Vormittag das alles nicht so gepasst.

Aber ich habe nochmal geribbelt.
Meine Kontrastfarbe war selbstmusternd. Das sah nicht gut aus. Sobald der dunkle Teil kam war es gut, aber alles helle war ne Katastrophe. Zusätzlich hab ich glaub eine Runde vergessen.
Hab nochmals gekruschtelt und stricke jetzt mit Uni - Resten bzw ein Rest, der nicht selbstmustert.

Da es nur kleine Reste sind, gibt's mehrere verschiedene Farben.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich denke das Selbstmustern war nicht so das Problem. Mehr das die Grundfarbe auch im Muster vorkam
Bin jetzt auch dabei sieht manchmal nicht ganz so sauber aus. Aber denke das wird noch besser.

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Bei mir war es das selbstmusternde.
Das grau ist im Rest etwas dunkler als das Grundgrau. Das sah gut aus. Aber bei den hellen Stellen vom Garn schlimm. Da ist das Garn "scheckig" und gibt keinen Kontrast mehr.

Hab jetzt mit grünen Resten nochmal gestrickt. Viel besser.

Ich stricke die Socken fertig. Ob ich so etwas irgendwann nochmal mache bezweifle ich.
Obwohl man ja nicht spannt, man strickt mit einem Faden was an sich optimal ist, zieht es sich zusammen.

Jetzt fehlt vom zweiten Mal Muster die letzten Runden, dann noch ein paar Runden in grau und dann Ferse. Da gibt's keine Experimente. Es wird wie üblich gestrickt . Ich kann keinem sagen wie ich mich auf die Ferse freu. Fuß wird einfarbig und nicht gumgum.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
@Monika59 deine Socken sehen ja total stark aus!
Noch habe ich nicht angefangen, die Wolle die ich rausgesucht habe ist hell: mit dunkel gefällt mir das unheimlich gut!

Thema:

Dies und das - Socken stricken macht Spass - Sockenaktion 2025

Oben