\"Die Spitze\" ist da !

Diskutiere \"Die Spitze\" ist da ! im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Bei Euch hoffentlich auch ? Am allerbesten gefällt mir, dass es zum ersten Mal geklappt hat, alle Gewinner des jährlichen...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Bei Euch hoffentlich auch ?

Am allerbesten gefällt mir, dass es zum ersten Mal geklappt hat, alle Gewinner des jährlichen Kinderklöppelwettbewerbes aus Klaffenbach mit Foto ins Heft zu bringen. (Im letzten Jahr waren die Bilder auf den Umschlagseiten der Zeitschrift)
Das Thema waren diesmal Lieder - Probiert mal: Zu vielen der Arbeiten auf Seite 22/23 findet man das Lied raus - ohne vorher auf S. 21 nachzugucken.

hallo marion, natürlich ist Eure Spandauer Klöppelgruppe (mit Foto !!!) drin, Seite 25

leider hat es mit dem geplanten Foto von diesem unserem Forum nicht geklappt, wie ich es gern gehabt hätte- aber wenigstens Internetadresse und ein paar Infos sind drin, auch S.25
Bin mal gespannt, ob sich nun noch ein paar mehr Schreiberinnen hier im Forum einfinden.
 
#
Schau mal hier: \"Die Spitze\" ist da !. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, platze ja schon vor Neugiere Marion wirds mir schicken, denn ich bin ja nicht Mitglied. Ich habe gestern nur dem Verband eine mail geschickt, mein alter Klöppelchat von meome ist immer noch in der Linkliste dafür ist hier unser Portal überhaupt nicht drin ....meome gibt es zwar noch nur nicht mehr mit mir ( Handarbeiten-Basteln-Kunsthandwerk) ich bin ja an freenet.de verkauft worden :-) wäre schön wenn wir den recht aktiven Klöppelchat von damals wieder hier zum Leben erwecken könnten. Häkeln und Kreuzstich läuft recht gut- Wenn wir eine Moderatorin dafür fänden wäre ein Themenchat 1 mal die woche sicherlich sehr nett. :hello:
lg chris
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

ja auch ich habe die Spitze am Donnerstag bekommen und sofort nachgeschaut. Schade, dass es mit dem Foto unseres Forums nicht geklappt hat. Freue mich aber trotzdem und sage an dieser Stelle schon mal ein herzliches :hello: , die ber die Spitze den Weg zu uns finden.

Ciao Marion
 
K

kloeppelstube

Profi
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
703
Spitze, die "Spitze"

Hi, Steffi,

das Du die Handarbeitsfrau als Link in´s Heft gebracht hast ist einfach spitze. Ich bin auch gespannt, was dann hier im Forum für ein Andrang herrschen wird.

Bei den Liedern habe ich mächtig geraten. Manche Lieder kenne ich gar nicht - z.B. das mit den Elefanten.
Die Arbeiten sind super und die Kinder mit Begeisterung beim Klöppeln. Aber ich komme langsam zu dem Schluß, dass der Kinderwettbewerb ein interner Wettstreit zwischen Bärbel Pletscherer (Zschorlau) und Karla Herberger (Johanngeorgenstadt) wird.

Wie könnten wir eigentlich Klöppelkinder auf unsere Seite locken - ein spezielles Kinderforum? Ich finde die Idee erst mal gar nicht schlecht. Über das wer - wie - was habe ich mir natürlich keine Gedanken gemacht.

LG
Helga aus der Klöppelstube
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hm, ich habs jetzt ja auch lesen können, schade fand ich nur, das das Portal als Forum bezeichnet wird. Oder meinen sie nur das Forum, der link geht aber zum Portal. Aber gut ist ja, das wir überhaupt drin waren. Auch wenn es hier nur um den Austausch von Leserbriefen gehen soll ;-)

die Idee mit einem Kinderforum finde ich gut, müßte dann nur jemand ernsthaft als Moderatorin übernehmen.
Das wird bestimmt nicht einfach sein!

Bisher konnte ich keine nenneswerten Eingänge im klöppelportal verzeichnen. Wir haben einen super Zähler den man sehr gut verfolgen kann :-)
was jetzt über die Hauptseite von uns kommt über die Spitze das kann ich nicht sehen ausser sie gehen dann direkt ins Klöppelportal rüber. Ich wünsche euch viele neue User hier zu eurem Thema
:welle:
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
keine Angst, es sind beide Links drin.
Mit dem Erläuterungstext von Marion (@Helga: Marion steht als Autor drunter ! Nicht ich.)
Also zuerst das Portal (und was das ist) und dann noch direkt der Forums-Link.
ICH hätte dazu gern direkt noch ein Foto vom Bildschirm gehabt - das wurde dann aber nicht gemacht.
Die Erklärung habe ich akzeptiert: Auf einer 7*5cm-Abb, wo nur der Bildschirm zu sehen ist, kann man fast nix erkennen - und wen es interessiert, der kann wirklich selbst nachgucken.


Tja, es gibt leider keine Statistik, wieviele Abbonenten von "Die Spitze" überhaupt einen Zugang zum PC haben ? Bin ganz gespannt, ob sich jemand findet, der dann hier im Forum auch noch tippt.

Vielleicht hätten wir dazu schreiben sollen, dass es auch eine Rubrik zu freien KB gibt ?
Andererseits: so einfach muss man es den Leuten ja auch nicht machen.


Liebe Grüße. Steffi
 
Thema:

\"Die Spitze\" ist da !

Oben