Die Seitenränder / Randmaschen

Diskutiere Die Seitenränder / Randmaschen im Unsere Strickschule Forum im Bereich Stricken; Der untere Rand eines Strickstückes ergibt sich durch den Maschenanschlag und die obere Kante ergibt sich durch das Abketten. Aber auch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mic301

mic301

Mic Potter
Teammitglied
Mitglied seit
12.12.2007
Beiträge
4.274
Der untere Rand eines Strickstückes ergibt sich durch den Maschenanschlag und die obere Kante ergibt sich durch das Abketten.
Aber auch die Seitenränder sollten nicht unbeachtet bleiben. Wie die gestaltet werden, kommt auf die weitere Verwendung an.
Denn will ich 2 Teile an den Seiten zusammen nähen, brauche ich einen schönen Rand, damit auch die Naht schön wird.
Bleiben die Seitenränder "offen" (Schal, Tuch, etc.), dann sollte der Rand schön aussehen, denn er wird immer zu sehen sein.
In den folgenden Videos findet ihr Beispiele für die Seitenränder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Seitenränder / Randmaschen

Oben