Die heilige Brigitte - oder...

Diskutiere Die heilige Brigitte - oder... im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; oh ... @annew ...das kann ich dir nachfühlen ... auch wenn ich nur den Mittelfuß an beiden Füßen gebrochen hatte ... wünsche dir schnelle...
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.613
Standort
Saarland :-)
oh ... @annew ...das kann ich dir nachfühlen ... auch wenn ich nur den Mittelfuß an beiden Füßen gebrochen hatte ... wünsche dir schnelle Besserung und das du wieder stricken kannst ist ja schon mal ein Anfang :-)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.297
oh ja da hast du aber richtig hier gerufen - da hilft nur warten bis alles wieder gut zusammengewachsen ist
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Ja, da hast Du schon Recht - aber ich habe ja noch einen Baumwollpulli/Kurzarm hier liegen (auch mit Nadeln Nr. 2,5, was hat mich da bloß geritten...?). Den kann ich dann Weihnachten anziehen :66_1:
Ach was, Weihnachten hat es doch eh immer Plusgrade :quer: !

Der berühmte häusliche Unfall - ich bin über einen zusammengerollten Teppich im Keller gestolpert und habe mir den Fuß gründlich (ist einfach meine Art...) gebrochen. Ich bin jetzt in der 6. Woche (hihi...) und muss den Fuß nicht ständig hochlagern, kann also wieder bisschen stricken.
Ansonsten gilt:
:3sauer:
Bäh. Da hast wirklich gute Arbeit geleistet. Frau sollte nicht IMMER 100% leisten. Manchmal reichen auch weniger aus ... :tagebuch4:.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Oh! Anne wünsche dir alles gute. Meisten Unfälle passieren ja Zuhause.
Auf ein Bild können wir wohl noch warten. Haben ja die Anfänge gesehen und die waren gut gelungen. Meine Weste schlummert auch noch einwenig.
Gruß an deinen Mann ,nächstes Mal hilfst du ihm. So ist es in der Gemeinschaft. L G Laila 😅
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.613
Standort
Saarland :-)
@annew ... nein Gott sei Dank nicht ... links war vorletztes Jahr im November ... rechts im letzten Jahr auch im November ... hoffe das ich dieses Jahr verschont bleibe... dir weiterhin gute Besserung :-)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Ich hoffe, dass ich beide bald wieder auf dem Damm seid, bzw. weiterhin ohne Blessuren bleibt @annew und @BärliMa 🙈 .
 
Ormele

Ormele

Perlensüchtige
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
929
Standort
südl. von Magdeburg
Hallo Anne, ich habe hier gelesen und bin erschrocken was dir passiert ist.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute.
Ach ja, deine h. Brigitte sieht wunderschön aus.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.679
Die Heilige Brigitte ist zusammengenäht, und Überraschung: sie ist sehr weit.
Ich habe ja dünnere Wolle als in der Anleitung genommen und deswegen die größte Größe gestrickt. Und dann Mittelkeile gestrickt und eingefügt.
Da habe ich mich wohl vermessen, so fett wie gedacht bin ich offenbar doch nicht:-12:, jedenfalls sitzt der Pulli richtig schön weit und locker. Das Bild ist schlecht, ich schaffe das momentan mit den Krücken einfach nicht besser.

Nun stricke ich einen Zopf, der an den Halsausschnitt genäht wird.

Und ich überlege, auch am unteren Rand 1 oder Zöpfe quer anzustricken. Bislang besteht der Saum nur aus einem kleinen Rollsaum.
 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Die bleibt eine Wahnsinnsarbeit :love: . Glückwunsch, @annew , das ist ein besonderes Schmuckstück.
Ich mag große Pullover, in "passenden" bekomme ich Platzangst.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.297
wow Anne das ist ein Traum und besser etwas weiter als zu eng
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.663
Standort
NRW
Der Pullover ist ein Traum.
 
BärliMa

BärliMa

* Angela *
Mitglied seit
30.01.2013
Beiträge
2.613
Standort
Saarland :-)
wunderschöner Pulli ... ein richtiges Träumchen ... viel Spaß beim tragen und ausführen :-)
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.931
Standort
Lübbecke
Ganz große Klasse Anne :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.679
So. Jetzt ist sie endgültig fertig.
Und weil ich stolz auf diesen Pullover bin, erlaube ich mir drei Fotos:
- einmal von hinten mit mir drin
- das zweite Bild zeigt die schmale Zopf-Passe und den angestrickten Zopfkragen
- das dritte Bild zeigt den Ärmel und den angestrickten Seitenkeil.
Insgesamt fällt der Pullover wie eine Tunika, und daher habe ich unten am Saum auch eine Zopfbordüre angestrickt.

Jetzt bin ich aber erstmal durch mit Zöpfen und Aran...
 

Anhänge

Thema:

Die heilige Brigitte - oder...

Oben