Die gemütliche Couch-Ecke - Klön-Station

Diskutiere Die gemütliche Couch-Ecke - Klön-Station im Boxen und Schächtelchen Forum im Bereich Papier-Ecke; Hier könnt Ihr über die Bilder der Galerie diskutieren und ä Scheelchn Heeß'n trinken (einen Kaffee).
Allysonn

Allysonn

born to be bunt
Teammitglied
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
1.441
Standort
Sachs'n
Hier könnt Ihr über die Bilder der Galerie diskutieren und ä Scheelchn Heeß'n trinken (einen Kaffee).
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
*hüstel* und was ist mit Teeeee???:quer:

Tee schlürfend auf dem Sofa chill. :smilie_girl_178_1:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Jule, ich bin ganz hin und weg von deinen Schachteln. Ich hab auch schon ein paar gemacht, quasi als "Rahmen" für meine Stickereien. Bin aber in Sachen Schachtelbau blutiger Anfänger. Deine Schachteln sind High-End. Eine schöner als die andere.
Ich hoffe, ich darf hier schreiben. Hab keinen besseren Platz für eine Antwort gefunden.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Alles gut, Rita.
Danke für dein Lob.

Ja Graupappe hat ihre Tücken, aber frau wächst an ihren Herausforderungen.
Als Einsteigermodell finde ich die Buchkästen recht angenehm.
Man baut die Box und entscheidet sich dann für eine "Deckel"version.

Basiswissen findest du in jedem Grundlagenbuch Buchbinden
mit dem Schwerpunkt Schachteln, Kasten oder ähnlichem im Titel.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Na du kannst aber tief stapeln, Rita.:smilie_girl_022_1:
Alle deine Boxen, Schachteln sind ein einziges Träumchen.:smilie_girl_159_1:

Ich habe es bisher noch nicht gewagt Stickereien mit Einzuarbeiten.
Das ist ja ein ganz anderes Level, das du hier zeigst,
die Bezugsmaterialien durch Stickerei aufzuwerten.
:welle:

*ich geh mich mal verstecken*:horror:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Dankeschön, Jule. Es freut mich, wenn dir meine Werke gefallen.:smilie_girl_028_1:
Für mich waren die Stickereien der Anlass zum Bau von Schachteln. Deshalb hab ich mich überhaupt erst mit Schachteln beschäftigt. Und wenn die Schachtel mal fertig ist, dann ist es ja keine Kunst mehr, die Stickerei anzubringen. Ich denke, das machst du mit links.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
Angst habe ich nicht davor diese Hobbies zusammen zu bringen.
Sticken war bei mir aber die letzten gut 15 Jahre nicht präsent.
Es reizte mich einfach nicht Nadel und Faden zur Hand zu nehmen.
Dieser Virus hat mich erst im Januar '21 wieder mit Haut und Haaren befallen.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.413
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@2jule Deine Boxen sind ja schon ganz professionell , gratuliere , das sind sehr schöne Werke .

@RitaHip ich bin ganz voller Bewunderung über Deine gestickten Boxen,Du weist ja wie sehr ich die kleinen Kreuzlein liebe,
nur momentan musste ich auf diesem Gebiet eine Pause einlegen ( Augen wollten nicht mehr .)
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Vielen Dank, Maggy, für deine lieben Worte. Es ist wirklich sehr schade, dass du im Moment nicht mehr sticken kannst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie weh das tut. :197:
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Angst habe ich nicht davor diese Hobbies zusammen zu bringen.
Sticken war bei mir aber die letzten gut 15 Jahre nicht präsent.
Es reizte mich einfach nicht Nadel und Faden zur Hand zu nehmen.
Dieser Virus hat mich erst im Januar '21 wieder mit Haut und Haaren befallen.
Na, dann können wir ja bald mit einer bestickten Box rechnen. :36:

Die Geschichte mit den wechselnden Vorlieben kenne ich auch. Ich hatte auch viele Jahre nicht gestickt und vor einigen Jahren hat es mich dann wieder erwischt. Dafür kommt Patchwork grad gar nicht zum Zuge, obwohl ich schon Lust dazu hätte. Gelegentlich tausche ich die Sticknadel mit den Stricknadeln, aber die Kreuzchen lassen mich derzeit nicht los.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
@ Maggy (Margareta) - deine Werke sind alle wundervoll.
Ich habe zwar noch nicht alles im Forum entdeckt,
aber deine Werke sind mir aufgefallen.
Schade, das du derzeit beeinträchtigt bist.

@ Rita / RitaHip - Bei mir ist es sticktechnisch eher der Hardanger- und Ajour-Virus.
Mir war kürzlich aber noch ein Kreuzstichstich-Ufo in die Finger gefallen.
Das ist fast abgeschlossen. Dann gibt es Kapazitäten für Neues.:-39:

Vorhin habe ich ein paar weitere Archivfotos in meinen Graupappe-Projekte Thread eingefügt.
Dieses mal alles rund (und eckig) um Stifte-Utensilos.
 
RitaHip

RitaHip

Fortgeschrittener
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
367
Jule, ich bin total geflasht von deinen Graupappezaubereien.
 
2jule

2jule

Anfänger
Mitglied seit
20.03.2021
Beiträge
72
Standort
NRW
:smilie_girl_041_1:Danke auch dir, Maggy!
 
Thema:

Die gemütliche Couch-Ecke - Klön-Station

Oben