Die fantastische Welt der Tiere

Diskutiere Die fantastische Welt der Tiere im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ihr Lieben, @MrsJanice und meine Wenigkeit, wir haben uns wieder mal was ausgedacht. Wir möchten auch in diesem Jahr einen Wettbewerb mit...
arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
Hallo Ihr Lieben,

@MrsJanice und meine Wenigkeit, wir haben uns wieder mal was ausgedacht. Wir möchten auch in diesem Jahr einen Wettbewerb mit euch machen.

Und bei speziellen Fachfragen würden wir die entsprechenden Moderatoren zur Hilfe dazu rufen, bzw. um Hilfe bitten.
In diesem Wettbewerb geht es um :

Die fantastische Welt der Tiere - zu Wasser, auf dem Lande, in der Luft und in unserer Fantasie

Also kurz : Alles, was die Tierwelt zu bieten hat.

Der Wettbewerb ist bereichsübergreifend!

Alle Techniken sind erlaubt, die hier im Forum angeboten werden (häkeln, stricken, filzen, klöppeln, nähen, malen, basteln, etc.), einzeln und gemischt.
Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Hauptsache die Tierwelt steht im Vordergrund.

Der Zeitraum:

Ihr habt Zeit bis zum 30.10.2025

Wie läuft das Ganze:

Jeder handarbeitet für sich. Hier erzählen wir darüber, aber achten darauf, nicht alles zu verraten.
Es bleibt geheim, wer was gemacht hat. Also nur darüber schreiben und Ausschnitt-Fotos evtl. schwarzweiß bei verräterischen Farben posten ( nicht in der Galerie).

Wichtig, es können nur Werķe teilnehmen, die noch nirgendwo gezeigt wurden. Weder hier in der Galerie noch irgendwo auf Social Media.
Es darf auch nach Anleitung gearbeitet werden.

Wer darf mitmachen:
Jeder, der im Forum Handarbeitsfrau.de angemeldet ist.

Was wird wie eingereicht:
Wenn Ihr ein Werk fertig habt, macht Ihr ein schönes Bild oder ein Collagen-Bild davon und schickt es per PN an mich ( arivle).
Bitte NICHT in der Galerie einstellen.

Darf man nur mit einem Teil teilnehmen:
Aber nein, jeder von Euch darf bis zu drei Arbeiten einreichen.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Aber ja, die Ersten erhalten eine auf ihr Hobby zugeschnittene Kleinigkeit.
MrsJanice und ich stiften die Preise.

Wer entscheidet, welche Werke gewinnen:

Am Ende wird es eine Abstimmung geben, bei der alle angemeldeten User hier im Forum abstimmen dürfen.

So, nun glaube ich, für den Moment ist alles gesagt. Aber ich bin sicher, dass es noch Vieles gibt, was Ihr zu fragen oder zu sagen habt.

Wer irgendeine Frage hat, die er nicht hier öffentlich stellen will, schreibt mich (arivle) einfach per PN an!

Das Wichtigste ist, lasst uns einfach dabei Spaß haben, denn darum geht es uns mit dieser Aktion!

Habt Ihr Lust?

Ihr müsst Euch nicht extra anmelden, sondern schickt einfach wie es Euch passt, Eure fertigen Werke.

Liebe Grüße

Janice & Elvira

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Das klingt tierisch gut, da werde ich bestimmt mitmachen

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Hört sich mal wieder toll an! Danke Euch beiden für diesen Input.
Ich überlege grad schon mal... und da fallen mir gleich auch ein paar Fragen ein, vielleicht haben die ja andere von Euch auch... also:
- die Tiere - müssen die "echt" sein und "naturgetreu" aussehen, oder dürfen die auch phantasievoll gestaltet werden? Also Tiere, die normalerweise auf 4 Beinen gehen, dürfen die dann auch 2beinig werden und Hände und Füße haben?
- oder Bären - dürfen die dann auch zu Teddybären werden und dann auch Kleidung anhaben?
- müssen es ganze Tierfiguren sein oder dürfen es z. B. auch Schnuffeldecken mit Tierkopf sein oder z. B. auch eine Babydecke mit Tierapplikationen?
- bzw. bei Applikationen: wieviel "Tier" muss da dann zu sehen sein um für den Wettbewerb tauglich zu sein?...

arivle

arivle

Meister
Standort
Thüringen
@GrecoGerti und @all
Danke für die Detailfragen.
Natürlich dürfen es auch Schmusetiere mit und ohne Kleidung sein, Fabelwesen sind auch erlaubt, echte und naturgetreue Tiere gehören selbstverständlich dazu, bei Applikationen bitte das ganze Tier Schnuffeldecken sollten die Tierform zeigen evtl mit ausgestopftem Kopf.
Tierköpfe ( Sticken, Malen, Zeichnungen. Klöppelarbeiten,Spitzenarbeiten ) sollten mindestens die Größe A6 haben.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann bitte mich per PN kontaktieren.
Bei Stempel-und Stanzarbeiten bitte nachfragen, denn da entscheidet das Gesamtkonzept .

Brasilien

Brasilien

Meister
Standort
Schwaben
Schöne Idee von euch - @arivle und @ MrsJanice🌷🪻🌷!

Da werd ich mal schauen, welches Tier unsere Enkelin „gebrauchen „kann🤭
Viele Grüße von Sonja 🌺

Beka

Beka

Erleuchteter
Danke für die Antwort. Heute morgen hatte ich fantastische Tiere gelesen :)

M

Margit T.

Fortgeschrittener
Oh, ich habe etwas, das passt klasse zum Thema und fertigstellen will ich das Teil schon so lange.
Bin grad am Überlegen, ob ich es nicht bereits fotografiert und irgendwo gezeigt habe.
Ich melde mich noch ein Mal

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Sehr schönes Thema! Da bin ich sicher dabei :) Geht der Wettbewerb bis Jahresende?

Thema:

Die fantastische Welt der Tiere

Oben