Dibadu KAL 2025 "Dornwald"

Diskutiere Dibadu KAL 2025 "Dornwald" im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Die genaue Farbfolge steht noch nicht, aber sobald die nachbestellte Wolle da ist, zeig ich sie Euch
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Die genaue Farbfolge steht noch nicht, aber sobald die nachbestellte Wolle da ist, zeig ich sie Euch

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Das Bild vom ersten Teil habe ich noch nicht gefunden.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab auch Wolle zusammengesucht und werde entweder heute Abend oder morgen anfangen. Ist aber nur 9 verschieden einfarbige Wolle. (9 weil nur 160m/50g)
@Beka : welche Rosen? (ich habe nur Blau- und Grüntöne)
@Punto : Seite 13, Beitrag 322

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe jetzt 3x von vorne begonnen und das Ergebnis war immer sehr unregelmäßig und hat mir überhaupt nicht gefallen. Liegt wahrscheinlich an meiner Wolle, die dafür nicht geeignet ist. Ich werde diese Projekt mal ad acta legen.

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Oh….. so schnell???? Welche wolle wolltest du denn nutzen?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Oh….. so schnell???? Welche wolle wolltest du denn nutzen?
Ich hab immer nur so 12 Reihen gestrickt, das ging flott. Vor allem da ich 2farbiges Brioche schon gut kenne und es bisher immer gut ausgesehen hat. Es ist eine Merinowolle. Irgendwie waren die Maschen entweder zu groß oder zu klein. Auch der I-Cord sah nicht schön aus, das liegt sicher an der Wolle.
Naja, ich hab im Dezember sowieso zu viel auf den Nadeln, werde mir die Anleitungen speichern für später mit anderer Wolle. Bin schon gespannt welche Farben du gewählt hast und wie es bei dir aussehen wird.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich hab auch Wolle zusammengesucht und werde entweder heute Abend oder morgen anfangen. Ist aber nur 9 verschieden einfarbige Wolle. (9 weil nur 160m/50g)
@Beka : welche Rosen? (ich habe nur Blau- und Grüntöne)
Es heisst ja in dem Lied « da haben die Dornen Rosen getragen », das würde ich in der Tuchmitte darstellen wollen. Ich habe Sockenwolle in braun rausgesucht

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Da es mir keine Ruhe gelassen hat, hab ich einen neuen Versuch gestartet. Diesmal sieht es etwas besser aus - vielleicht lag es auch an meiner gestrigen Verfassung, da war ich sehr unkonzentriert.
@Beka : daran hab ich noch gar nicht gedacht. Könnte mir auch vorstellen, dass die Perlen im Mittelteil die Röschen darstellen 🥀

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
So, jetzt hab ich es endgültig aufgegeben und alles wieder aufgetrennt! War schon bei der 3. Farbe, aber es hat mir mit der Wolle einfach nicht gefallen. Auch die Farbzusammenstellung war nicht optimal. Außerdem gab es immer wieder Unregelmäßigkeiten, die ich dann versucht habe wieder zu korrigieren... Also irgendwie wird das nicht mein Tuch :(
Bin aber schon gespannt wie es bei euch aussehen wird und werde das gerne weiterverfolgen und mir auch die anderen Teile speichern.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
Mittlerweile gibt es einige Bilder bei rav zu sehen. Ich warte bis zum Ende, und speichere die Anleitungen. Dann entscheide ich, ob ich das Tuch stricke, und mit welchen Farben.

Thema:

Dibadu KAL 2025 "Dornwald"

Oben