Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Diskutiere Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; 150 Spannweite geht ja noch,für ein Tuch ist das gerade richtig.Ich würde dann auch die Nadelstärke 3,5 verwenden. Andrea, ich bin auf das Foto...
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Standort
Dresden
150 Spannweite geht ja noch,für ein Tuch ist das gerade richtig.Ich würde dann auch die Nadelstärke 3,5 verwenden.
Andrea, ich bin auf das Foto gespannt.
Viele Grüße Gisela

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Gisela28 : eventuell könnte man auch nur den ersten Teil bereits als Tuch verwenden. Das Design ist aber in der Gesamtheit doch um einiges schöner und beeindruckender.
Bin schon auf deine Farbgestaltung neugierig.

gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Standort
Dresden
Ich möchte braun gelb und Orange und es soll ein Set werden,mit Mütze und Handschuhe.

Mfg Gisela

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Da hast du dir etwas vorgenommen! Habe auch schon überlegt, ob ich noch eine Haube mache. Das zweifarbige Patentmuster würde sich anbieten und ich hab da schon mal eine so gemacht die mir sehr gut passt (hab sie auf dem Avatarbildchen auf ;) ).

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Update nach dem Waschen: Es ist jetzt ohne Spannen doch etwas größer geworden, nämlich 1,70 m mit einer gleichbleibenden Tiefe von 55 cm. Ich hab es jetzt nur aufgelegt und nicht weiter gespannt. Vielleicht zieht es sich beim Trocknen wieder etwas zusammen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hier noch ein Gesamtbild meines quo vadimus - Tuches. Die Anleitung ist nur noch heute kostenlos falls sie sich noch jemand speichern will - allerdings müssen die Änderungen im Forum beachtet werden, die noch nicht im pdf eingearbeitet sind. Ab morgen dann gibts wahrscheinlich die Gesamtanleitung in der überarbeiteten Form, allerdings kostenpflichtig.
Quo Vadimus gesamt.jpg

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Andrea dein Tuch ist super geworden, da ich keine Noppen mag würde ich es ohne machen, mal schauen, die Anleitung ist gesichert, nur die Zeit nicht - hab viel Freude beim Ausführen

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@beate (reena) : bin auch kein Noppenfan, aber in diesem Fall sind sie klein und flauschig - das hat was ;) Danke für dein Lob, habe bis jetzt noch keine Gelegenheit zum Ausführen gefunden weil für Waldspaziergänge ist es mir zu schade. Bin aber selbst sehr begeistert davon. Hoffe du findest die Zeit es zu stricken.

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
@beate (reena) : bin auch kein Noppenfan, aber in diesem Fall sind sie klein und flauschig - das hat was ;) Danke für dein Lob, habe bis jetzt noch keine Gelegenheit zum Ausführen gefunden weil für Waldspaziergänge ist es mir zu schade. Bin aber selbst sehr begeistert davon. Hoffe du findest die Zeit es zu stricken.
irgendwann ganz bestimmt.... :quer:

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
@celtic lady Dein Tuch ist wunderschön geworden

LG Birgit

Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Standort
'm Vuchtland
Die Anleitung geht derzeit noch kostenlos runterzuladen. Wer will hat die Möglichkeit noch. Mir ist das Tuch zu dicht, aber ich stricke es evtll. für meine Mutti zu Weihnachten... Das ist ja auch bald wieder :quer: :014:

Thema:

Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Oben