Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Diskutiere Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Ich verfolge den KAL auch, die Anfänge, die man bei Ravelry sieht, sehen schon klasse aus.
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.563
Standort
Erftstadt
Ich verfolge den KAL auch, die Anfänge, die man bei Ravelry sieht, sehen schon klasse aus.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
Hier meine Wolle:

Habe schon die "Fluffiosa"-Wolle gewickelt, war ganz schön "haarig". Werde mit der bunten Wolle beginnen, weil sie beim Gesicht sein wird und mir das besser passt als die weiße. Ich bin ganz begeistert.

Wolle Dibadu.jpg
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.261
Standort
Neu-Isenburg
Wenn ich mir die Anfänge und die Anleitung so ansehe, denke ich, dass die 2. Seite mit der anderen Hauptfarbe gestrickt wird.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
Ich hab auf ravelry im Forum nachgelesen und da wurde geschrieben, dass dieser Teil dem Gesicht näher ist und die "fluffi"-Wolle aber irgendwann bei beiden Farben zum Einsatz kommt. Sie würde sich nämlich von der weißen besser abheben, deshalb wollte ich zuerst damit beginnen. Nun nehme ich aber die bunte. Werde heute Nachmittag anschlagen.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.261
Standort
Neu-Isenburg
Ok, ich hab mir nur die Bilder angesehen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
Mein Dibadu-Tuch sieht bis jetzt so aus. Da es ein MKAL ist nur für die, die es sehen wollen:

Anstrick Teil1.jpg

Der äußere Rand gehört so unregelmäßig ;) Bin jetzt knapp über der Mitte und es sollte nun laut Anleitung plötzlich und ohne Vorwarnung ein einziger Abschnitt nicht symmetrisch zum Rest erfolgen. Die Designerin meinte auf Nachfrage, dass das so gehört, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Werde daher mal auf den 2. Teil warten (kommt morgen), ob und wie das dann zusammenpasst.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.985
Standort
Lübbecke
Andrea, bei der "Nacht über Bethlehem" war der 1. Teil auch so unsymmetrisch...
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.374
Standort
Dresden
Ich habe mir jetzt die1.Anleitung auch gespeichert.Mir ist das Originalgarn auch zu teuer, habe mir bei Wollpapst Merinoseide zum selberfärben bestellt.

Viele Grüße Gisela
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
Andrea, bei der "Nacht über Bethlehem" war der 1. Teil auch so unsymmetrisch...
Ich hätte ja gar nichts dagegen, finde auch interessant wenn ein Tuch mal ausgefallen ist! Genau deshalb mache ich mit. Was mich nur wundert ist, dass alle Teile (von einer Biese zur nächsten) immer auf beiden Seiten total symmetrisch sind (habe die Anleitung bis zum Schluss gelesen) und eine einzige nicht und das noch dazu ohne Anmerkung. Wenn man nicht so genau liest, könnte man den Teil aus Gewohnheit so wie die anderen machen. Jede andere Kleinigkeit und Änderung wird sonst immer mit Fettbuchstaben erklärt und betont und diese Stelle gar nicht. Finde ich sehr verwunderlich.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.925
@celtic lady Hast Du gesehen, dass es eine Korrektur gibt? Ich habe es zufällig in der Gruppe Funnies Knitters bei Ravelry gesehen. Guck’ mal, ob Du sie hast :)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.654
Von Teil 2?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
@Beka : ja danke, wenn du die Korrektur von Teil1 meinst, dann hab ich sie gesehen. Bin bereits damit fertig und will heute mit Teil2 anfangen.
Wenn man übrigens Teil2 liest, weiß man warum Teil1 diese Unregelmäßigkeit hatte.
Leider wegen fehlendem Tageslicht ein etwas farbverfälschtes Foto:
dibadu2.jpg
Ist jetzt schon ein kleines Tuch - es sind aber vier Teile - wird also sicher groß werden!
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.261
Standort
Neu-Isenburg
Da mir meine Kombi mit der hellen Farbe nicht ganz so gut gefallen hat, habe ich am Sonntag nochmal welche bestellt.
20201208_221245.jpg
Die untere nehme ich zu der bunten und der roten
20201208_221350.jpg
Die beiden anderen zu der hellen
20201208_221419.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.601
Standort
Wien
@eule1808 : sehr schöne Kombinationen!!! Ich bin ja auch von der Qualität der Wolle ganz begeistert, so schön weich und angenehm zu verstricken. Ich habe noch nie so schöne Wolle verwendet. Schade dass du noch so eingebunden bist, vielleicht kannst du ja trotzdem bald mal anfangen. Bin schon neugierig wie es dann bei dir aussehen wird.
 
Thema:

Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Oben