Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Diskutiere Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit im Verlinkte Handarbeitsanleitungen Forum im Bereich Handarbeiten; Ich habe hier wieder was für euch. Einen Kal von Dibadu. Thema ist diesesmal : Der fliegender Teppich https://www.dibadu.de/Fliegender-Teppich
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.107
Hab ich auch schon gesehen. Ist was für die Fair Isle stricker unter uns. Das ist meins nicht, aber beobachten werde ich es natürlich.
 
Herbstwind

Herbstwind

Erleuchteter
Mitglied seit
24.02.2012
Beiträge
2.162
Hab noch nie Fairisle gestrickt. Hab's mir jetzt auf YouTube angeschaut, wie es gestrickt wird .Muss sagen, der KAL macht mich sehr neugierig.
Die Wolle die Sie dafür empfehlen, sind ja wunderschöne Farben. Aber wenn ich 2 x 4 Stränge brauche liege ich bei 102 €. Das finde ich sehr happig. Muss mal schauen, ob ich so eine ähnliche Wolle finde im Netz, wobei es dann auch so schöne Farben sind die so toll zusammen passen und Fairisle zur Geltung kommt wie bei Dibadu.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.668
Standort
NRW
Die Preise sind nicht von schlechten Eltern
 
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
3.139
Standort
Hagen, NRW
Kleiner Scherz:

:quer: Bei den vielen KAL's könnten wir uns nach Fertigstellung von oben bis unten nur mit Tüchern einkleiden und täglich wechseln!!! :quer:

Und das bei diesen warmen Temperaturen :quer: :quer: :quer:
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.005
Das Fair Isle Gestrickte sieht ja toll aus, aber das ist mir zu kompliziert. Ich versuche mich erst mal am Tuch Blutmondnacht. Schauen wir mal ...
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
6.626
Standort
frankenland
Fair Isle geht gar net so schwer.
Ich werde mir auch erst einmal das Tuch anschauen ob es mir gefällt. Die Anleitungen werde ich mir abspeichern.

Wenn ich es stricke, werde ich bestimmt nicht mit der Orginalwolle stricken.
Im Wollladen oder im I-Net gibt es bestimmt schöne Wolle mit fast der gleichen LL auf 100 g.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Wuerde auch mitstricken,wenn ich weiß das es nicht wieder so groß wird wie die"Herbergesuche" Und keine Originalwolle,ist mir zu teuer. Werde bestimmt noch was haben. Gruß Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.281
Standort
Wien
Ich bin beim MKAL von 2020 dabei!

dibadu - alles in Wolle

Habe mir die Original-Wolle bestellt, sozusagen hab ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Der Preis ist natürlich nicht gerade billig, aber es ist viel Material, die Wolle hat eine gute Qualität und ist handgefärbt - dafür finde ich sie nicht zu teuer.

Die Farben kann man ja selbst zusammenstellen. Ich habe mich für die Trios Aquarell Nr. 60 (creme) und 100 (bunt) entschieden und für die Fluffiosa Konjak entschieden. Freue mich schon darauf und hoffe, dass die Wolle rechtzeitig ankommt.

Würde mich über Mitstrickerinnen freuen!
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.107
Also ich gucke auch immer. Interessant anhören tut essich... aber ich stricke nicht aus Originalgarn, das ist mir zu teuer und nach der Herbergssuche, habe ich keinen mehr gestrickt...
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
2.668
Standort
NRW
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.752
Standort
Stemwede
Den Komet habe ich voriges Jahr gestrickt. Auch nicht mit Originalgarn. Aber es wurde sehr groß. Konnte ich nur noch verschenken.
Die letzten Tage waren sehr anstrengenden. Schwiegermutter geht es nicht gut,kann ,wenn die aus dem KH kommt,nicht ins Betreute Wohnen mehr. Sehen ob das Heim einen Platz hat.
Schwägerin durfte heute zu ihr. Weil sie in Niedersachsen im KH ist. Bei uns im Kreis die beiden KH ,haben Corona Sperre.
Ein gutes ist ,der grosse Enkel hat seine Autoführerschein mit 17 J.
Ein sehr glückliches Kind.
Nachher kommt ein kleiner Umtrunk.
Zum Friedhof war ich auch. Da gibt es ein Bauer,der verkauft Weihnachtsbäume und Tannengrün. Ein sehr großer Bund für 4 €. Reicht für meine Blumen Töpfe.
Der Pullover für den kleinen Enkel ist fertig. Morgen kommt ein Foto.
Gruß Laila :smilie_girl_044_1:
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.053
Standort
Neu-Isenburg
Ich habe mir auch die Wolle gegönnt. Die Trios Nr. 60 (creme), und 106 (bunt aber mehr blau) und von der Fluffiose Drachenblut.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.281
Standort
Wien
@eule1808 : Eine tolle Farbkombination - find ich sehr schön! Freut mich, dass du auch mitmachst :)
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
4.053
Standort
Neu-Isenburg
Ich werde mir die Anleitungen ausdrucken, gleich mitstricken werde ich nicht können. Ich bin ja mehr auf der Arbeit als zu Hause.
 
S

sabine29

Profi
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
928
Hört sich toll an, aber das schaffe ich zeitlich leider nicht, werde aber verfolgen, was euch so tolles von der Nadel hüpft.
LG
Sabine
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.281
Standort
Wien
@eule1808 : Das ging ja flott! Meine ist noch in Deutschland, aber bereits unterwegs. Bin schon neugierig wie sie in echt aussieht - vielleicht kannst du das dann kurz mitteilen.
 
Thema:

Dibadu hat wieder einen Kal zur Adventszeit

Oben