Deutsche Bezeichnung für scmr?

Diskutiere Deutsche Bezeichnung für scmr? im Occhiforum Forum im Bereich Occhi incl. Nadelocchi & CroTat; Gibt es eigentlich eine deutsche Bezeichnung für den self closing mock ring? Oder wird er einfach Selbstschließender Mock Ring genannt ?( Kissy
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Gibt es eigentlich eine deutsche Bezeichnung für den self closing mock ring?
Oder wird er einfach Selbstschließender Mock Ring genannt ?(

Kissy
 
B

Behre

Guest
SCMR

Hallo Kissy

der SCMR heisst auf deutsch Scheinring.
Habe ich eben nachgeschaut bei Susanne Schwenke. In ihrem neuen Buch "Spitzen Ideen" verwendet sie ihn.
Gut beschrieben wie es geht ist es bei den Shuttle Brothers.

Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Vielen Dank, Behre

Scheinring hört sich logisch an.

Ich kenne die Seite von den Shuttle Brothers, weiß ja auch wie´s geht, hab halt nur noch nie eine deutsche Bezeichnung dafür gehört.

Viele Grüße
Kissy
 
B

Behre

Guest
Scheinring

Hi Kissy

ich hatte eigentlich auch noch nie eine deutsche Bezeichnung gelesen, zumindest bewusst gelesen. Da fiel mir gestern bei deiner Frage Susanne Schwenk ein. Bin immer erfreut, wenn ich da mal wieder etwas im Gehirn gespeichert habe und nicht nur im Computer.
Lachende Grüsse
Behre
 
B

Behre

Guest
SCMR

Man findet immer mehr!
Heute beim knoten von einem Teddy kam die Bezeichnung ring on ring, ist aber auch ein scmr.
Das ist übrigens ein schönes kleines Buch mit den Tieren aus Serie vom Akacia Verlag, heisst Tatted Animals von Inga Madsen.
Ich habe es bei Fay gekauft

Behre
 
Kissy

Kissy

Meister
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.426
Stimmt, wenn ein Ring auf einem Ring sitzt, muß der untere ja auch ein "Scheinring" (gefällt mir gut das Wort :D ) sein.

Aber nicht auf jedem mock ring sitzt wiederum ein Ring ;)

Viele Grüße
Kissy
 
Thema:

Deutsche Bezeichnung für scmr?

Oben