Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Diskutiere Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; :smilie_girl_338_1:Ich habe fertig. :smilie_girl_299_1: Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und da kam es mir gerade Recht mit eurer...
häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
174
:smilie_girl_338_1:Ich habe fertig. :smilie_girl_299_1: Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und da kam es mir gerade Recht mit eurer Ausschreibung des Wettbewerbs. Ich habe die dreieckige Variante genommen und mit verschiedenen Filetmustern gehäkelt. Mein Bobbel hatte 3 Fäden und eine LL von 1000m. Das Tuch hat eine Länge von 200cm und eine Höhe von 100cm. Bevor ich es abgebe, schicke ich euch noch ein Bild (Elvira/Janice).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
:smilie_girl_338_1:Ich habe fertig. :smilie_girl_299_1: Meine Freundin hat nächsten Monat Geburtstag und da kam es mir gerade Recht mit eurer Ausschreibung des Wettbewerbs. Ich habe die dreieckige Variante genommen und mit verschiedenen Filetmustern gehäkelt. Mein Bobbel hatte 3 Fäden und eine LL von 1000m. Das Tuch hat eine Länge von 200cm und eine Höhe von 100cm. Bevor ich es abgebe, schicke ich euch noch ein Bild (Elvira/Janice).
Super! Allerdings hast du jetzt schon sehr viel verraten ;)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
@häkeltini Freu, damit bist Du die Erste!!! Ich bin schon so gespannt..

@celtic lady es wird bestimmt nicht das einzige dreieckige bleiben.. hoffentlich.. lach

@Boxermama Mit der Sucht hast Du recht, das geht mir auch so.. ich war ja früher ne Strickerin .. aber Tücher häkeln ist echt meine Leidenschaft

@Brasilien Da bin ich schon gespannt und ehrlich die weltbeste Häklerin bin ich auch nicht.. es geht um den Spaß und das Miteinander, ist viel wert finde ich
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
Ich grübel gerade auch am Garn herum und an der Form.. Ich denke, es könnte auch etwas aus einem Bobbel werden.. aber hm... meine Bobbel, die ich dahabe, haben noch nicht hier geschrien, die zieren sich noch
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.871
Ein Tuch habe ich schon ein paar Tage fertig.
Bin jetzt beim zweiten, da bin ich momentan am Muster auszuprobieren.
Habe schon ein paar mal geribbelt, weil mir das Muster nicht gefiel oder es sich gewellt hat.
Traue mich noch nicht an so viele verschiedene Stäbchen ran.

Aber einen Anfang habe ich.

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
Ich habe gestern auch angefangen und versucht, dass von mir geplante Muster mit der von mir gewünschten Form im Einklang zu bringen. Nach einigen Anläufen ist es nun gelungen und ich denke, so kann ich nun weiterhäkeln ... party
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.780
Standort
Wien
So, erster Versuch ist gescheitert :-30:. Habe noch gestern vor dem Einschlafen überlegt was ich falsch gemacht habe bzw. ob ich das irgendwie korrigieren könnte. Aber es hilft alles nichts, ich musste wieder alles auftrennen. Denke, dass ich aber nun so ungefähr weiß wie ich das Muster in die gewünschte Form bringe und werde heute einen zweiten Versuch starten :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
@Boxermama Gerade so ein Tuch ist doch genial um mit Stäbchenarten herumzuprobieren! Einfach mutig sein, hast doch Zeit und lernst fürs Leben!

@celtic lady so ging es mir auch, ich musste auch nochmal gnadenlos ribbeln, aber jetzt scheint es zu funktionieren.

Hat denn noch irgendwer was fertig, wie @Boxermama ?
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
118
Standort
Schwaben
Nix fertig🙈Versuche immer noch und bin feste am Auftrennen....🤣
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
570
Standort
Sachsen
Huhu, ich hab noch nicht angefangen. Häkel erst meine Babydecke fertig, muss bis spätestens Ende Mai fertig sein.
Zumindest hab ich mir aber schon die Form überlegt.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
411
Standort
Thüringen
Ich habe gerade mal wieder einen Teil erfolgreich geribbelt.
Da habe ich doch eine verkürzte Reihe eingeschmuggelt und das an einer Stelle, wo sie gar nicht passte.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.871
Ich bin noch am überlegen welche Muster ich häkel.
Ich weiß auch nicht so genau ob und was man beachten muss wenn man unterschiedliche
Maschen in einer Reihe häkelt.
Werde es einfach ausprobieren, ribbeln kann ich ja schon sehr gut.

LG Birgit
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
411
Standort
Thüringen
@Boxermama Ich muss auch immer probieren und da gehört das Ribbeln dazu. Solange ich keine Anleitung dazu "basteln" muss geht das ganz gut.
Und wichtig ist: Frau lernt dazu.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
Also nochmal, seid so lieb und schickt die Bilder von Euren fertigen Werken mir, damit sie an einer Stelle gesammelt sind!
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
411
Standort
Thüringen
Also mal kurz: Ich und Technik - wir stehen ab und zu auf Kriegsfuß. Bei Janice sind die Fotos besser aufgehoben,
Schön, dass schon Tücher beendet sind, deshalb denkt an die Fotos,
Aber..... ich muss meinen "Erstling" auch noch knipsen.
 
Thema:

Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Oben