Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Diskutiere Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Origami Ich bin gespannt @STERNENFEE Tücher sind tolle Geschenke Ich fange nachher mal ein Testhäkeln an.. erstmal mit anderem Garn
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.375
Standort
Ludwigsburg
@Origami Ich bin gespannt

@STERNENFEE Tücher sind tolle Geschenke

Ich fange nachher mal ein Testhäkeln an.. erstmal mit anderem Garn
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
Ich hab noch keinen Plan, aber eine allgemeine Frage:

Muss es etwas sein, dass als Tuch bezeichnet wird oder könnte es z.B. auch eine Stola, ein Schal, ein Loop, ein Kragen oder sonst irgendetwas sein, dass man sich um den Hals schwingt bzw. um die Schultern legt?
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
403
Standort
Thüringen
Wolle hab ich gefunden und...........nachbestellt !
Für das Tuch, welches mir vorschwebt, brauche ich Symmetrie. Nicht nur in der Form (Muster) sondern auch in der Farbe.
Jetzt bin ich am Austesten von Nadelstärken und Mustervarianten ! Und das kann noch dauern bis hier ein kleines Bildchen erscheinen kann.
Wie sieht es bei euch aus?
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.095
Standort
frankenland
Ich habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht... 🥰
hab ja noch a wengerl Zeit... nach 🧶 werde ich mich nächste Woch umschauen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
525
Ich hab es im Hinterkopf, gebe zu, den einen oder anderen Gedanken hab ich mir schon gemacht, aber nix konkretes :quer:... nachdem noch viel Zeit ist, wird es noch dauern (falls ich mitmache...) bei mir kommen Ideen leider erst oft "im letzten Augenblick"...
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
403
Standort
Thüringen
@GrecoGerti
Das mit den Ideen im letzten Moment kenne ich.
Bei mir kommt dann ein Konglomerat der bereits gearbeiteten Tücher heraus.
.....oder was auch passieren kann: Es frisst das Ribbelmonster die bereits vorhandene Arbeit.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
403
Standort
Thüringen
Ich finde es toll, dass schon Ideen reifen, Formen und Muster getestet werden.
Solltet ihr mal Hilfe brauchen, dann her mit eueren Fragen. Egal ob hier oder als persönliche Nachricht an @MrsJanice oder @arivle . Wenn wir können, helfen wir gerne.
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
112
Standort
Schwaben
Schon die Wollauswahl gestaltet sich schwierig🙈😂. Wie immer ist massig Material da- aber ich kann mich nur schwer festlegen!🧶🧶🧶
Für s Muster hab ich eine Idee- muß aber noch zu Papier gebracht werden.
Bestimmt werden ja unterschiedliche Kategorien an Arbeiten entstehen und dann gezeigt werden. Bin in der Kategorie „ Anfänger und willig“ unterwegs👍😂 Es zählt ja der Spaß und die Neugier, was die anderen alles gearbeitet haben- in dem Sinne- frohes Schaffen!🌺🌺🌺
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.375
Standort
Ludwigsburg
@Brasilien Ich finde, das ist eine zauberhafte Kategorie. Und das wirklich Schöne ist meiner Meinung nach, dass wir zusammen Spaß haben und ganz verschiedene Ideen umsetzen.

@celtic lady So gehts mir auch, lach, haber das erste schon wieder verworfen, was mir eingefallen war.

@GrecoGerti Lach, erst viel Zeit haben und nix fällt ein und dann kommt die Erleuchtung auf dem letzten Meter, so kenne ich das auch.

@STERNENFEE Ich bin gespannt, was dabei herauskommt
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
7.095
Standort
frankenland
Heute hab ich meine passenden Bobbel rausgesucht...
hatte bis gestern noch nicht so die Idee... welches Muster... und heute Nachmittag auf Arbeit wusste ich es.😍
das ist mein Bobbel 😉CD7302F8-A087-44DA-BD60-E48C7C6AFC51.jpeg
Farbe bekommt ihr erst zu sehen im Juni😘
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.375
Standort
Ludwigsburg
Und meine Lieben, ich hoffe, Ihr seid schon beim Gedanken machen und Garn auswählen..

Ich habe schon diverses wieder verworfen.

Erzählt doch mal!

@STERNENFEE Da bin ich ja mal gespannt, welche Farben es am Ende sind..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.816
Ich habe auch ein paar angefangen, mit der einen Wolle gefiel es mir nicht.
Mit der anderen Wolle gefiel es mir besser, es wurde dann aber nach einiger Zeit
etwas wellig, habe alles aufgeribbelt und wieder neu angefangen.

Ach ja ein Tuch habe ich fertig und dafür das ich das Tuch ohne Anleitung gehäkelt habe
bin ich damit sehr zufrieden, bin schon gespannt wie es anderen gefällt.

Habe hier im Forum ja schon so viele schöne gehäkelte Tücher gesehen,
so gut bin ich nicht.

Aber eine kleine Wahnung wäre nett gewesen, es kann auch süchtig machen Tücher
zu häkeln :-39:
Ich habe jetzt noch eins angefangen, muss mir jetzt nur andere Muster überlegen.

LG Birgit
 
Brasilien

Brasilien

Schüler
Mitglied seit
08.07.2020
Beiträge
112
Standort
Schwaben
@Boxermama 😂Das kenn ich auch!🙈 Viele Ideen, viele Garne, immer wieder aufgeribbelt...
So geht es mir bis heute.😂 Zumindest hab ich mich jetzt auf ein Baumwollgarn festgelegt- eine Hürde ist also genommen💪
Mit dem Muster klappt es nicht so richtig. Eigentlich häkle ich viel am Abend beim TV schauen.... Hab festgestellt, bei diesem Projekt funktioniert das nicht.
Bin ja kein Könner, sondern mittlerer Anfänger- aber ich bleibe positiv- das wird schon! Noch ist Zeit!
Bin schon sehr gespannt, was ihr so alles werkelt🥰
 
Thema:

Designwettbewerb: Häkeltücher von Frühjahr bis Herbst

Oben